DTAD

Ausschreibung - Tunnelbauarbeiten in Kassel (ID:3525793)

Auftragsdaten
Titel:
Tunnelbauarbeiten
DTAD-ID:
3525793
Region:
34117 Kassel
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.02.2009
Frist Vergabeunterlagen:
24.03.2009
Frist Angebotsabgabe:
31.03.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
A44 Kassel-Herleshausen; VKE20; Neubau des Tunnels Schulberg im Rohbau; Tunnel doppelr?hrig mit einer durchschnittlichen Länge je Tunnelr?hre von ca. 700 m, davon je Röhre ca. 370 m bergmännische und ca. 330 m offene Bauweise (Deckelbauweise) im geschlossenen Querschnitt; Regelquerschnitt 26 t; begehbare Querschl?ge.
Kategorien:
Bauarbeiten für Tunnel, Schächte, Unterführungen
CPV-Codes:
Tunnelbauarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  40797-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Amt für Straßen- und Verkehrswesen Kassel, Untere K?nigsstra?e 95, D-34117 Kassel. Tel. +49 56176670. E-Mail: post.asv-kassel@hsvv.hessen.de. Fax +49 5617667150. Weitere Auskünfte erteilen: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Kassel, Untere K?nigsstra?e 95, z. Hd. von Frau Geiger, D-34117 Kassel. Tel. +49 5617667202. E-Mail: frauke.geiger@hsvv.hessen.de. Fax +49 5617667345. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Kassel, Untere K?nigsstra?e 95, z. Hd. von Frau Geiger, D-34117 Kassel. Tel. +49 5617667202. E-Mail: frauke.geiger@hsvv.hessen.de. Fax +49 5617667345. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Kassel, Untere K?nigsstra?e 95, z. Hd. von Frau Geiger, D-34117 Kassel. Tel. +49 5617667202. E-Mail: frauke.geiger@hsvv.hessen.de. Fax +49 5617667345.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
A44 VKE 20, Rohbau Tunnel Schulberg.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. NUTS-Code: DE737.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
A44 Kassel-Herleshausen; VKE20; Neubau des Tunnels Schulberg im Rohbau; Tunnel doppelr?hrig mit einer durchschnittlichen Länge je Tunnelr?hre von ca. 700 m, davon je Röhre ca. 370 m bergmännische und ca. 330 m offene Bauweise (Deckelbauweise) im geschlossenen Querschnitt; Regelquerschnitt 26 t; begehbare Querschl?ge.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45221247.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 36 020 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 2.11.2009. Ende: 31.12.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheitsleistungen nach Nr. 116.1 ZVB/E-StB und zusätzlich zu dieser Sicherheitsleistung ist spätestens mit Beginn des Tunnelvortriebs eine weitere Sicherheit in Höhe von 2 000 000,00 EUR zu leisten. Die Rückgabe erfolgt nach der Herstellung der Innenschale unter Berücksichtigung der Bedingungen des ?17 Nr. 8(1) VOB/B.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen nach VOB/B und ZVB/E-StB.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 90 %. 2. Technischer Wert. Gewichtung: 10 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
20l/Tu Schulberg/PII-2/Wa.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 203-269348 vom 18.10.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 24.3.2009 - 23:59. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 120,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Die Kosten, die keinesfalls zurück erstattet werden betragen für einen kompletten Satz Verdingungsunterlagen 120,00 EUR. In den Verdingungsunterlagen sind Lang-und Kurztext-/Preisverzeichnis im Format GAEB90, Datenart 83 auf CD/DVD enthalten. Ebenfalls sind alle Gutachten und Pläne im PDF-Format den Verdingungsunterlagen beigelegt. Mit Einsendung der Quittung der überwiesenen Kosten werden die Verdingungsunterlagen durch das haushaltf?hrende Amt versendet. Zahlungsweise: Überweisung. Empfänger: Hessisches Competenz Center Wiesbaden. Kontonummer: 1000 512. Bankleitzahl: 500 500 00. Bei Keditinstitut: Landesbank Hessen Thüringen. Verwendungszweck (bitte immer angeben)!: A052209018-B. Bei Auslandsüberweisungen: IBAN Nr.: DE 67 500 500 00000 1000 512. BIC: HELADEFFXXX. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 31.3.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.11.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 31.3.2009 - 10:00. Ort: Amt für Straßen-und Verkehrswesen Kassel; Untere K?nigsstra?e 95; 34117 Kassel. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Beauftragte der Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref.: 269/7462. Nachr. V-Nr/AKZ: 20l/Tu Schulberg/PII-2/Wa.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.2.2009.
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