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Ausschreibung - Tunnelbauarbeiten in Bensheim (ID:3558580)

Auftragsdaten
Titel:
Tunnelbauarbeiten
DTAD-ID:
3558580
Region:
64625 Bensheim
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.02.2009
Frist Vergabeunterlagen:
08.04.2009
Frist Angebotsabgabe:
16.04.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
B38 OU Weinheim-Neubau eines parallelen Rettungsstollens; Herstellung eines parallelen Rettungsstollens im Rohbau; Stollenprofil begehbar 9,26 m? mit Spritzbetonausbau auf ca. 1 900 m Länge; Stollenprofil ca.: 17,28 m? mit Innenschale Druckwasserhaltend ca.: 730 m; Herstellung von 10 Querschl?gen als Verbindung Hauptr?hre zum Rettungsstollen mit Stollenprofilen 9,26 m? und 17,28 m?; Betriebstechnische Ausrüstung ist nicht Bestandteil dieses Bauauftrages. Entw?sserungs- und L?schwasserleitungen werden im Rettungsstollen nicht eingebaut!.
Kategorien:
Bauarbeiten für Tunnel, Schächte, Unterführungen
CPV-Codes:
Tunnelbauarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  52325-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Amt für Straßen- und Verkehrswesen, Gärtnerweg 29, D-64625 Bensheim. Tel. +49 6251135-0. Fax +49 6251135-3901. Weitere Auskünfte erteilen: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Bensheim, Gärtnerweg 29, z. Hd. von Frau Grieser, D-64625 Bensheim. Tel. +49 62511353121. E-Mail: ilona.grieser@hsvv.hessen.de. Fax +49 62511353901. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Bensheim, Gärtnerweg 29, z. Hd. von Frau Grieser, D-64625 Bensheim. Tel. +49 62511353121. E-Mail: ilona.grieser@hsvv.hessen.de. Fax +49 62511353901. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Bensheim, Gärtnerweg 29, z. Hd. von Frau Grieser, D-64625 Bensheim. Tel. +49 62511353121. E-Mail: ilona.grieser@hsvv.hessen.de. Fax +49 62511353901.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
B38/ Saukopftunnel Neubau eines parallelen Rettungsstollens.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. NUTS-Code: DE715.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
B38 OU Weinheim-Neubau eines parallelen Rettungsstollens; Herstellung eines parallelen Rettungsstollens im Rohbau; Stollenprofil begehbar 9,26 m? mit Spritzbetonausbau auf ca. 1 900 m Länge; Stollenprofil ca.: 17,28 m? mit Innenschale Druckwasserhaltend ca.: 730 m; Herstellung von 10 Querschl?gen als Verbindung Hauptr?hre zum Rettungsstollen mit Stollenprofilen 9,26 m? und 17,28 m?; Betriebstechnische Ausrüstung ist nicht Bestandteil dieses Bauauftrages. Entw?sserungs- und L?schwasserleitungen werden im Rettungsstollen nicht eingebaut!.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45221247.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 25 000 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Tagen: 940 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheitsleistungen nach Nr. 116.1 ZVB/E-StB.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen nach VOB/B und ZVB/E-StB.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 90 %. 2. Technischer Wert. Gewichtung: 10 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
20l/P4-Gt/B38 Saukopftunnel.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 239547-2008 vom 17.9.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 8.4.2009 - 16:30. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 120 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Die Kosten, die keinesfalls zurück erstattet werden betragen für einen kompletten Satz Verdingungsunterlagen 120 EUR. In den Verdingungsunterlagen sind Lang- und Kurztext-/Preisverzeichnis im Format GAEB 90, Datenart 83 auf CD/DVD enthalten. Ebenfalls sind alee Gutachten und Pläne im PDF-Format den Verdingungsunterlagen beigelegt. Mit Einsendung der Quittung der überwiesenen Kosten werden die Verdingungsunterlagen durch das haushaltf?hrende Amt versendet. Zahlungsweise: Überweisung. Empfänger: Hessisches Competenz Center Wiesbaden. Kontonummer: 1000 512. Bankleitzahl: 500 500 00. Bei Kreditinstitut: Landesbank Hessen Thüringen. Verwendungszweck(bitte immer angeben)!: A047109015-B. Bei Auslandsüberweisungen: IBAN Nr.: DE 67 500 500 00000 1000 512. BIC: HELADEFFXXX. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 16.4.2009 - 10:30. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 16.11.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 16.4.2009 - 10:30. Ort: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Bensheim; Gärtnerweg 29, 64625 Bensheim, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Beauftragte der Bieter und Ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref.: 269/7496. Nachr. V-Nr/AKZ: 20l/P4-Gt/B38 Saukopftunnel.
VI.4.1):
Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.2.2009.
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