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Ausschreibung - Um- und Neubau FH Ludwigshafen, Tragwerksplanung in Ranschbach (ID:7061979)

Auftragsdaten
Titel:
Um- und Neubau FH Ludwigshafen, Tragwerksplanung
DTAD-ID:
7061979
Region:
76829 Ranschbach
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.04.2012
Frist Vergabeunterlagen:
25.04.2012
Frist Angebotsabgabe:
03.05.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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DE Standardformular 02 - Auftragsbekanntmachung 1 / 18

Europäische Union

Veröffentlichung des Supplements zum Amtsblatt der Europäischen Union

2, rue Mercier, 2985 Luxembourg, Luxemburg Fax: +352 29 29 42 670

E-Mail: ojs@publications.europa.eu Infos und Online-Formulare: http://

simap.europa.eu

Auftragsbekanntmachung

(Richtlinie 2004/18/EG)

Abschnitt I : Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Land Rheinland-Pfalz, vertreten

durch das Ministerium der Finanzen, vertreten durch

den Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung,

Niederlassung Landau

Nationale Identifikationsnummer: (falls bekannt) _____

Postanschrift: Untertorplatz 1

Ort: Landau Postleitzahl: 76829 Land: Deutschland (DE)

Kontaktstelle(n): LBB Niederlassung Mainz, Fritz-Kohl-

Straße 9, 55122 Mainz

Telefon: +49 6131-9660

Zu Händen von: Walter Altenweg

E-Mail: vergabe.mainz@lbbnet.de Fax: +49 6131-966100

Internet-Adresse(n): (falls zutreffend)

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: (URL) http://www.lbbnet.de

Adresse des Beschafferprofils: (URL) _____

Elektronischer Zugang zu Informationen: (URL) _____

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: (URL) _____

Weitere Auskünfte erteilen

die oben genannten Kontaktstellen Sonstige (bitte Anhang A.I ausfüllen)

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen

Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken

die oben genannten Kontaktstellen Sonstige (bitte Anhang A.II ausfüllen)

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an

die oben genannten Kontaktstellen Sonstige (bitte Anhang A.III ausfüllen)

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler

Unterabteilungen

Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene

Regional- oder Lokalbehörde

Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene

Einrichtung des öffentlichen Rechts

Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation

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Sonstige: (bitte angeben)

I.3) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verteidigung

Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Umwelt

Wirtschaft und Finanzen

Gesundheit

Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Sozialwesen

Freizeit, Kultur und Religion

Bildung

Sonstige: (bitte angeben)

I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber:

ja nein

weitere Angaben zu diesen öffentlichen Auftraggebern bitte in Anhang A

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Abschnitt II : Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung :

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber :

500 11 8006 Um- und Neubau FH Ludwigshafen, Tragwerksplanung gemäß § 49 HOAI

II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung :

bitte nur eine Kategorie Bauleistung, Lieferung oder Dienstleistung auswählen, und zwar die, die dem

Auftrags- oder Beschaffungsgegenstand am ehesten entspricht

Bauauftrag Lieferauftrag Dienstleistungen

Ausführung

Planung und Ausführung

Erbringung einer Bauleistung,

gleichgültig mit welchen Mitteln,

gemäß den vom öffentlichen

Auftraggeber genannten

Erfordernissen

Kauf

Leasing

Miete

Mietkauf

Eine Kombination davon

Dienstleistungskategorie Nr: 12

Zu Dienstleistungskategorien siehe

Anhang C1

Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung :

Landau

NUTS-Code: DEB33

II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen

Beschaffungssystem (DBS):

Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung

Die Bekanntmachung betrifft den Aufbau eines dynamischen Beschaffungssystems (DBS)

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung : (falls zutreffend)

Rahmenvereinbarung mit mehreren

Wirtschaftsteilnehmern

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen

Wirtschaftsteilnehmer

Anzahl : _____

oder

(falls zutreffend) Höchstzahl : _____ der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten

Laufzeit der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Jahren : _____ oder in Monaten : _____

Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt :

_____

Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung(falls zutreffend, in

Zahlen)

Geschätzter Wert ohne MwSt : _____ Währung :

oder

Spanne von : _____ : bis : _____ : Währung :

Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge : (falls bekannt)

_____

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II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens :

Die Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein strebt eine Erweiterung auf dem bestehenden Campusgelände in

Ludwigshafen/Rh. Ernst-Boehe-Str. 4 an.

Gleichzeitig soll die Evangelische Theologische Fakultät in den Campus mit integriert werden. Zu diesem Zweck

wurde ein Gesamtraumprogramm mit qualitativen Bedarfsanforderungen erstellt.

Folgende Nutzungseinheiten sind in den bestehenden bzw. neu zu errichtenden Gebäuden unterzubringen.

Verwaltung/Büroflächen Forschung 3.859 m²

Seminar-/Unterrichtsräume 4.888 m²

Bibliothek 2.191 m²

Rechenzentrum 321 m²

Mensa 1.536 m²

Kindertagesstätte 325 m²

Die Gesamtfläche beläuft sich auf 13.120 m² Nutzfläche (NF 1-6). Davon sind ca. 4.350 m² durch

Umbaumaßnahmen in den beiden bestehenden Gebäudekomplexen zu schaffen.

Die Kindertagesstätte und die erforderlichen Stellplätze des gesamten Campusgeländes sind lediglich im

städtebaulichen Konzept zu berücksichtigen.

Die Neubaumaßnahmen sollen als qualitativ hochwertige, energieeffiziente Gebäude auf der Grundlage des

vorliegenden Bebauungsplanes geplant und errichtet werden.

Die Realisierung der Neubauten wird in 2 Bauabschnitten angestrebt.

Hinweise zum Energiestandard für die Neubauten

1. Seminar- und Unterrichtsräume, Büros, Bibliothek

Energetisches Ziel:

Passivhausstandard mit Nachweis mittels Passivhaus-Projektierungspaket PHPP (Nachweise u. a. U-Werte,

Heizwärmebedarf, Nutzkältebedarf, Primärenergiebedarf, blower-door, Stromeffizienz Lüftungsanlage). Davon

soll - in Abstimmung mit dem Energiemanagement der Zentrale des LBB - nur abgewichen werden, wenn eine

Wirtschaftlichkeit (Berechnung von Lebenszykluskosten) nicht darstellbar ist. Parallel und planungsbegleitend

wird auch der Nachweis nach EnEV in der aktuell gültigen Fassung (DIN 18599) geführt werden.

Behaglichkeit:

Die Behaglichkeit im Sommer wird mittels dynamischer Gebäudesimulation überprüft (weitere

Behaglichkeitsüberprüfungen sind vorbehalten).

2. Mensa

Energetisches Ziel:

Gebäudehülle nach LBB-Energie-Richtlinie, Lüftung nach Küchenbedarf und Anforderung. Bilanzierung auch

mit PHPP und nach EnEV aktuelle Fassung.

Behaglichkeit:

Die Behaglichkeit im Sommer wird mittels dynamischer Gebäudesimulation überprüft (weitere

Behaglichkeitsüberprüfungen sind vorbehalten).

Grundlagen der Planung sind unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit gemäß § 7

Landeshaushaltsordnung, die funktionale Zweckmäßigkeit, die gestalterischen Belange und die öffentlichrechtlichen

Anforderungen.

Angestrebter Baubeginn: März 2015

Die Durchführung der Maßnahme (Planung und Ausführung) erfolgt in einem engen Zeitrahmen.

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Folgende Leistungen werden auf der Grundlage der HOAI erteilt:

Tragwerksplanung (§ 49 HOAI)

Leistungen:

Objektgruppe 1,

Neubau für die Fachhochschule,

Seminar und Unterrichtsräume, Bibliothek, Rechenzentrum, Mensa und Büroräume

Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereiten der Vergabe (LPH. 2-6)

Die Leistungsphase 1 und Teile der Leistungen der Leistungsphasen 2-6 werden durch den AG erbracht.

Objektgruppe 2,

Umbaumaßnahmen in den Bestandsgebäuden

Seminar- und Unterrichtsräume, Büros

Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereiten der Vergabe (LPH. 2-6)

Die Leistungsphase 1 und Teile der Leistungen der Leistungsphasen 2-6 werden durch den AG erbracht.

Die Auftragnehmer (AN) werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des

Bauwerks bzw. der baulichen Anlagen ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro ausreichend zu besetzen.

Zunächst werden nur Leistungen der LPH. 2-3 - Vorentwurf - und Entwurfsplanung beauftragt, mit der Absicht,

weitere Leistungen der LPH. 4 Genehmigungsplanung, LPH. 5 Ausführungsplanung, LPH. 6 -Vorbereitung

der Vergabe stufenweise zu übertragen (Stufenvertrag).

Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) :

Hauptteil Zusatzteil(falls zutreffend)

Hauptgegenstand 71000000

II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) :

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA) : ja nein

II.1.8) Lose: (für Angaben zu den Losen in Anhang B, verwenden Sie ein Formular pro Los)

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja nein

(falls ja) Angebote sind möglich für

nur ein Los

ein oder mehrere Lose

alle Lose

II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote:

Varianten/Alternativangebote sind zulässig : ja nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags :

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang : (einschließlich aller Lose, Verlängerungen und Optionen, falls

zutreffend)

_____

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(falls zutreffend, in Zahlen)

Geschätzter Wert ohne MwSt : 400000.00 Währung : EUR

oder

Spanne von : _____ : bis : _____ : Währung :

II.2.2) Angaben zu Optionen : (falls zutreffend)

Optionen : ja nein

(falls ja) Beschreibung der Optionen :

Zunächst werden nur Leistungen der LPH. 2-3 - Vorentwurf - und Entwurfsplanung beauftragt, mit der Absicht,

weitere Leistungen der LPH. 4 Genehmigungsplanung, LPH. 5 Ausführungsplanung, LPH. 6 -Vorbereitung

der Vergabe, stufenweise zu übertragen (Stufenvertrag).

Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht

(falls bekannt) Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen :

in Monaten : _____ oder in Tagen : _____ (ab Auftragsvergabe)

II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung : (falls zutreffend)

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja nein

Zahl der möglichen Verlängerungen: (falls bekannt) _____ oder Spanne von : _____ bis: _____

(falls bekannt) Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder

Dienstleistungsaufträgen:

in Monaten: _____ oder in Tagen: _____ (ab Auftragsvergabe)

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:

Laufzeit in Monaten : 135 oder in Tagen: _____ (ab Auftragsvergabe)

oder

Beginn: ______ (TT/MM/JJJJ)

Abschluss: ______ (TT/MM/JJJJ)

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Abschnitt III : Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1) Bedingungen für den Auftrag:

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:(falls zutreffend)

Die Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, dass sie mit dem Bewerber im Auftragsfall eine

Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 0,5 Mio. bei Personenschäden und mindestens 1,5 Mio. bei

sonstigen Schäden (siehe zu den Anforderungen Anhang 4 RBBau 19. AT) bereit ist abzuschließen oder eine

solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist, ist dem Teilnahmeantrag beizufügen.

Die Erklärung darf nicht älter als 1 Jahr sein.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen

Vorschriften:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:(falls zutreffend)

Bietergemeinschaften (BG) müssen einen bevollmächtigten Vertreter bestimmen und sich vertraglich zur

gesamtschuldnerischen Haftung verpflichtet haben.

Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht

zugelassen.

Mehrfachbewerbungen (für mehrere Bieter) werden ausgeschlossen. Im Falle einer unzulässigen

Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des Wettbewerbprinzips beide betroffenen Bieter ausgeschlossen

werden.

Zur Teilnahme berechtigt sind Bietergemeinschaften aus Ingenieuren/Innen, bei denen jedes Mitglied die

Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen als Teilnehmer gestellt werden.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:(falls zutreffend)

Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen : ja nein

(falls ja) Darlegung der besonderen Bedingungen:

_____

III.2) Teilnahmebedingungen:

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in

einem Berufs- oder Handelsregister:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Der Bewerbungsbogen (Ausschreibungsunterlagen, siehe IV.3.3) muss vollständig ausgefüllt sein.

Auskunft zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen, die Ausführungs- oder Lieferinteressen verfolgen

(§ 4(2) VOF 2009), als Eigenerklärung.

Erklärung nach § 4 (6) und (9) VOF 2009 (Ausschlusskriterien), dass keine Ausschlussgründe vorliegen.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

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Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die

Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Erklärungen über:

- den Gesamtumsatz und

- den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen des

Bewerbers (Büro) der letzten drei Geschäftsjahre nach

§ 5 Abs. 4 Nr.: c VOF 2009.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: (falls

zutreffend)

_____

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die

Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Nachweis gemäß § 5 Abs. 5 Nr. a, b, c, d, f und h VOF

2009; entsprechende Formblätter werden mit den

Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.

Allgemeines:

Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall,

wie der Projektleiter (PL) und die verantwortlichen

Projektbearbeiter (PB), sind gemäß § 4 (3) VOF

2009 namentlich zu benennen und mit beruflicher

Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der fachlichen

Qualifikation ist durch Vorlage der Berufszulassung,

durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie

durch Referenzen zu führen.

Die für die Erbringung der Leistungen benannten

müssen eine abgeschlossene Fachausbildung als Dipl.-

Ing. TH / FH bzw. Bachelor/Master an Universitäten

oder Fachhochschulen nachweisen und über die

geforderten Nachweise verfügen.

Der Projektleiter muss die Berufserfahrung von min.

5 Jahren (in der entsprechenden Dienstleistung)

nachweisen.

Es sind Referenzprojekte für das Büro und/oder den

PL aufzuführen. Hierbei sind folgende Festlegungen

zwingend einzuhalten:

Die Referenzprojekte müssen für das Büro und für den

PL die Leistungsphasen 2-6 umfassen.

Die Referenzen des Büros, und des Projektleiters in

vergleichbaren Projekten dürfen nachweislich nicht

länger als 10 Jahre (Fertigstellung) zurückliegen.

d.h., Leistungserbringung der LPH 2-6 in den Jahren

2001 bis 2011.

Zu folgenden Wertungskriterien sind Referenzprojekte

anzugeben:

Wertungskriterium 1:

Stahlbetonbauten mit mind. 3.000 m2 NF 1-6 mit

teilweise überdurchschnittlichem Schwierigkeitsgrad.

Gewertet werden 2 Objekte.

Wertungskriterium 2:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: (falls

zutreffend)

_____

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Flachdecken mit mind. 7,5 kN/m2 Nutzlast und einer

Spannweite von mind. 8 m

Gewertet werden 2 Objekte.

Zu den Referenzprojekten sind folgende

Mindestangaben über ein Projektdatenblatt abzugeben:

a) Planungszeit (von/bis)

b) Bauzeit (von/bis)

c) erbrachte Leistungsphasen

d) Nutzfläche NF 1-6

e) Gesamtbaukosten KG 200 - 600 (Euro, brutto)

f) Grundriss, Ansicht und Foto

g) Art der Maßnahme (Umbau, Sanierung, Erweiterung)

mit kurzer stichpunktartigen

Beschreibung der Maßnahme, bzw. bei Gebäuden

Beschreibung der technischen Konzeption und des

Tragwerks

h) Ort der Ausführung

i) Angabe nach welcher EnEV das Projekt verwirklicht

wurde

j) Objektbezogener Ansprechpartner (Name und

Telefonnummer)

Diese Angaben werden zur Wertung der

Referenzprojekte herangezogen.

III.2.4) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen:(falls zutreffend)

Der Auftrag ist geschützten Werkstätten vorbehalten

Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte Beschäftigungsverhältnisse beschränkt

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge:

III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja nein

(falls ja) Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift :

Es wird jeder zugelassen, der nach den Gesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur

zu tragen oder nach der EG-Richtlinie über eine allgemeine Anerkennung der Hochschuldiplome in der

Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden.

III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal:

Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die

Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja nein

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Abschnitt IV : Verfahren

IV.1) Verfahrensart:

IV.1.1) Verfahrensart:

Offen

Nichtoffen

Beschleunigtes nichtoffenes

Verfahren

Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens:

_____

Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem

bestimmten Verhandlungsverfahren) : ja nein

(falls ja, Namen und Anschriften bereits ausgewählter Wirtschaftsteilnehmer

bitte in Abschnitt VI.3: Sonstige Angaben angeben)

Beschleunigtes

Verhandlungsverfahren

Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens:

_____

Wettbewerblicher Dialog

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme

aufgefordert werden:(nicht offenes Verfahren, Verhandlungsverfahren, wettbewerblicher Dialog)

Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer: _____

oder

Geplante Mindestzahl: 3 und (falls zutreffend) Höchstzahl 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Kriterien gemäß III.2.1 bis III.2.3. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die

Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird die

Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des

Dialogs:(Verhandlungsverfahren, wettbewerblicher Dialog)

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu

erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote : ja nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien (bitte Zutreffendes ankreuzen)

Niedrigster Preis

oder

das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf

die nachstehenden Kriterien (die Zuschlagskriterien sollten nach ihrer Gewichtung oder in absteigender

Reihenfolge ihrer Bedeutung angegeben werden, wenn eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)

die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur

Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

Kriterien Gewichtung Kriterien Gewichtung

1. _____ _____ 6. _____ _____

2. _____ _____ 7. _____ _____

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Kriterien Gewichtung Kriterien Gewichtung

3. _____ _____ 8. _____ _____

4. _____ _____ 9. _____ _____

5. _____ _____ 10. _____ _____

IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion

Eine elektronische Auktion wird durchgeführt ja nein

(falls ja, falls zutreffend) Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:

_____

IV.3) Verwaltungsangaben:

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: (falls zutreffend)

500 11 8006

IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags:

ja nein

(falls ja)

Vorinformation Bekanntmachung eines Beschafferprofils

Bekanntmachungsnummer im ABl: 2012/S 039-063386 vom: 25/02/2012 (TT/MM/JJJJ)

Sonstige frühere Bekanntmachungen(falls zutreffend)

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der

Beschreibung:(bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme

Tag: 25/04/2012 Uhrzeit: 23:59

Kostenpflichtige Unterlagen ja nein

(falls ja, in Zahlen) Preis: _____ Währung: _____

Zahlungsbedingungen und -weise:

_____

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge:

Tag: 03/05/2012 Uhrzeit: 14:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte

Bewerber:(falls bekannt, bei nicht offenen Verfahren, Verhandlungsverfahren und beim wettbewerblichen

Dialog)

Tag: ______

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:

Alle Amtssprachen der EU

Folgende Amtssprache(n) der EU:

DE

Sonstige:

_____

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IV.3.7) Bindefrist des Angebots:

bis: : ______

oder

Laufzeit in Monaten : _____ oder in Tagen : _____ (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:

Tag : ______ (TT/MM/JJJJ) Uhrzeit

(falls zutreffend)Ort: _____

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen (falls zutreffend) :

ja nein

(falls ja) Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

_____

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Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: (falls zutreffend)

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag : ja nein

(falls ja) Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

_____

VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:

Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union

finanziert wird : ja nein

(falls ja) Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

_____

VI.3) Zusätzliche Angaben: (falls zutreffend)

Die angegebene Vertragslaufzeit unter II.3 von 135 Monaten umfasst auch die Frist von 4 Jahren für die

Mängelansprüche nach VOB / B.

Bei der Angabe unter II.2.1 handelt es sich um das geschätzte Honorar bei Beauftragung aller Optionen des

Stufenvertrages.

Unter http://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren.

Sofern die Vergabestelle dies ermöglicht, können Sie dort die Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und

herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle einsehen.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren:

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-

Pfalz

Postanschrift: Stiftstraße 9

Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland (DE)

Telefon: _____

E-Mail: Fax: _____

Internet-Adresse: (URL) _____

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren (falls zutreffend)

Offizielle Bezeichnung: _____

Postanschrift: _____

Ort: _____ Postleitzahl: _____ Land: _____

Telefon: _____

E-Mail: Fax: _____

Internet-Adresse: (URL) _____

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen: (bitte Abschnitt VI.4.2 oder ggf. Abschnitt VI.4.3 ausfüllen)

§ 107 (3) GWB

DE Standardformular 02 - Auftragsbekanntmachung 14 / 18

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und

gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens

bis Ablauf in der Bekanntmachung benannten Fristen zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens

bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Fristen zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge abhelfen zu wollen,

vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 101 b Abs. 1 Nr. 2

GWB.

§ 101 a Abs.1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt:

Offizielle Bezeichnung: _____

Postanschrift: _____

Ort: _____ Postleitzahl: _____ Land: _____

Telefon: _____

E-Mail: Fax: _____

Internet-Adresse: (URL) _____

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

02/04/2012 (TT/MM/JJJJ) - ID:2012-048941

DE Standardformular 02 - Auftragsbekanntmachung 15 / 18

Anhang A

Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, die weitere Auskünfte erteilen

Offizielle Bezeichnung: _____ Nationale Identifikationsnummer: (falls bekannt) _____

Postanschrift: _____

Ort: _____ Postleitzahl: _____ Land: _____

Kontaktstelle(n): _____ Telefon: _____

Zu Händen von: _____

E-Mail: Fax: _____

Internet-Adresse: (URL) _____

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: _____ Nationale Identifikationsnummer: (falls bekannt) _____

Postanschrift: _____

Ort: _____ Postleitzahl: _____ Land: _____

Kontaktstelle(n): _____ Telefon: _____

Zu Händen von: _____

E-Mail: Fax: _____

Internet-Adresse: (URL) _____

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu richten sind

Offizielle Bezeichnung: _____ Nationale Identifikationsnummer: (falls bekannt) _____

Postanschrift: _____

Ort: _____ Postleitzahl: _____ Land: _____

Kontaktstelle(n): _____ Telefon: _____

Zu Händen von: _____

E-Mail: Fax: _____

Internet-Adresse: (URL) _____

IV) Adresse des anderen öffentlichen Auftraggebers, in dessen Namen der öffentliche Auftraggeber

beschafft

Offizielle Bezeichnung _____ Nationale Identifikationsnummer

( falls bekannt ): _____

Postanschrift: _____

Ort _____ Postleitzahl _____

Land _____

-------------------- (Verwenden Sie Anhang A Abschnitt IV in beliebiger Anzahl) --------------------

DE Standardformular 02 - Auftragsbekanntmachung 16 / 18

Anhang B

Angaben zu den Losen

Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber _____

Los-Nr : _____ Bezeichnung : _____

1) Kurze Beschreibung:

_____

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):

Hauptteil:

3) Menge oder Umfang:

_____

(falls bekannt, in Zahlen) Veranschlagte Kosten ohne MwSt: _____ Währung:

oder

Spanne von : _____ bis: _____ Währung:

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags:(falls zutreffend)

Laufzeit in Monaten : _____ oder in Tagen : _____ (ab Auftragsvergabe)

oder

Beginn: ______ (TT/MM/JJJJ)

Abschluss: ______ (TT/MM/JJJJ)

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen:

_____

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Anhang C1 Allgemeine Aufträge

Dienstleistungskategorien in Abschnitt II: Auftragsgegenstand

Richtlinie 2004/18/EG

Kategorie Nr [1] Bezeichnung

1 Instandhaltung und Reparatur

2 Landverkehr [2], einschließlich Geldtransport und Kurierdienste, ohne Postverkehr

3 Fracht- und Personenbeförderung im Flugverkehr, ohne Postverkehr

4 Postbeförderung im Landverkehr [3] sowie Luftpostbeförderung

5 Telekommunikation

6 Finanzdienstleistungen: a) Versicherungsdienstleistungen b)Bankdienstleistungen und

Wertpapiergeschäfte [4]

7 Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

8 Forschung und Entwicklung [5]

9 Rechnungslegung, Abschlussprüfung und Buchhaltung

10 Markt- und Meinungsforschung

11 Unternehmensberatung [6] und verbundene Tätigkeiten

12 Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen,

Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische

Beratung, technische Versuche und Analysen

13 Werbung

14 Gebäudereinigung und Hausverwaltung

15 Verlegen und Drucken gegen Vergütung oder auf vertraglicher Grundlage

16 Abfall- und Abwasserbeseitigung, sanitäre und ähnliche Dienstleistungen

Kategorie Nr [7] Bezeichnung

17 Gaststätten und Beherbergungsgewerbe

18 Eisenbahnverkehr

19 Schifffahrt

20 Neben- und Hilfstätigkeiten des Verkehrs

21 Rechtsberatung

22 Arbeits- und Arbeitskräftevermittlung [8]

23 Auskunfts- und Schutzdienste, ohne Geldtransport

24 Unterrichtswesen und Berufsausbildung

25 Gesundheits-, Veterinär- und Sozialwesen

26 Erholung, Kultur und Sport [9]

27 Sonstige Dienstleistungen

1 Dienstleistungskategorien im Sinne von Artikel 20 und Anhang IIA der Richtlinie 2004/18/EG.

2 Ohne Eisenbahnverkehr der Kategorie 18.

3 Ohne Eisenbahnverkehr der Kategorie 18.

4 Ohne Finanzdienstleistungen im Zusammenhang mit Ausgabe, Verkauf, Ankauf oder Übertragung von

Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten sowie Zentralbankdiensten. Ausgenommen sind ferner

Dienstleistungen zum Erwerb oder zur Anmietung ganz gleich nach welchen Finanzmodalitäten von

Grundstücken, bestehenden Gebäuden oder anderem unbeweglichen Eigentum oder von Rechten daran.

Verträge über Finanzdienstleistungen, die bei dem Vertrag über den Erwerb oder die Anmietung mit ihm

DE Standardformular 02 - Auftragsbekanntmachung 18 / 18

gleichlaufend, ihm vorangehend oder im Anschluss an ihn gleich in welcher Form geschlossen werden, fallen

jedoch unter die Richtlinie.

5 Ohne Aufträge über Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen anderer Art als diejenigen, deren

Ergebnisse ausschließlich Eigentum des öffentlichen Auftraggebers für seinen Gebrauch bei der Ausübung

seiner eigenen Tätigkeit sind, sofern die Dienstleistung vollständig durch den Auftraggeber vergütet wird.

6 Ohne Schiedsgerichts- und Schlichtungsleistungen.

7 Dienstleistungskategorien im Sinne von Artikel 21 und Anhang IIB der Richtlinie 2004/18/EG.

8 Außer Arbeitsverträge.

9 Ohne Aufträge über Kauf, Entwicklung, Produktion oder Koproduktion von Programmen durch Rundfunk- oder

Fernsehveranstalter sowie Ausstrahlung von Sendungen.

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