DTAD

Ausschreibung - Umbau Bahnhof in Wabern (ID:5811532)

Auftragsdaten
Titel:
Umbau Bahnhof
DTAD-ID:
5811532
Region:
34590 Wabern
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.01.2011
Frist Vergabeunterlagen:
31.01.2011
Frist Angebotsabgabe:
17.02.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Fahrbahn und Stellplätze mit Asphaltdeckschicht 2.300,00 m² - Fahrbahn und Stellplätze mit Betondeckschicht 450,00 m² - Stellplätze mit wassergebundener Decke 750,00 m² - Platzflächen 1800,00 m²
Kategorien:
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Bauarbeiten für Tunnel, Schächte, Unterführungen, Wasser-, Kanalbauarbeiten, Rohre, zugehörige Artikel, Erschliessungsarbeiten, Kanalisationsarbeiten, Straßenbauarbeiten
CPV-Codes:
Bau von Park- and Ride-Anlagen
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Öffentliche Ausschreibung VOB/A

HAD-Referenz-Nr.:3472/10

Vergabenummer/Aktenzeichen:01/2011

a)Auftraggeber (Vergabestelle):

Offizielle Bezeichnung:Gemeindeverwaltung Wabern

Straße:Landgrafenstraße 9

Stadt/Ort:34590 Wabern

Land:Deutschland

Zu Hdn. von :Herr Steinmetz

Telefon:05683/5009-20

Fax:05683/5009-90

Mail:steinmetz@gemeinde-wabern.de

digitale Adresse(URL):http://www.wabern.de

b)Art der Vergabe:Öffentliche Ausschreibung VOB/A

c)Auftragsvergabe auf elektronischem Weg und Verfahren der Ver- und

Entschlüsselung:

nein

d)Art des Auftrags:Umbau Bahnhofsumfeld Wabern

e)Ausführungsort:Bahnhofstraße, 34590 Wabern

NUTS-Code : DE735 Schwalm-Eder-Kreis

f)Art und Umfang der Leistung:Umgestaltung Bahnhof Wabern

Der Bahnhof Wabern soll verkehrlich aufgewertet werden. Zu diesem Zweck soll

das Bahnhofsumfeld neu gestaltet werden. Die zu erbringenden Leistungen

umfassen im Wesentlichen den Bau von Verkehrsanlagen sowie Maßnahmen des

Kanalbaus und der Wasserversorgung.

Die Leistungen umfassen im Wesentlichen folgende Arbeiten:

Los 1: Verkehrsanlagen

- Fahrbahn und Stellplätze mit Asphaltdeckschicht 2.300,00 m²

- Fahrbahn und Stellplätze mit Betondeckschicht 450,00 m²

- Stellplätze mit wassergebundener Decke 750,00 m²

- Platzflächen 1800,00 m²

- Gehwegflächen aus Pflaster ca. 1200,00 m²

- taktiles Blindenleitsystem ca. 80,00 m²

- Grünfläche ca. 400,00 m²

- Pflasterrinne, dreizeilig, Beton ca. 330,00 m²

Gesamtfläche 2494,40 m²

Los 2: Kanalisation

Neubau von Rohrleitungen und Schächten

- Kanal DN/=D 250 PVC-U ca. 13,00 m

- Kanal DN/OD 315 PVC-U ca. 70,00 m

- Kanal DN/OD 400 PVC-U ca. 30,00 m

- Kanal DN 600 SB ca. 40,00 m

- Schachtbauwerke 8,00 St

in Tiefen zwischen ca. 1,50 m bis 2,20 m einschl. der Herstellung von ca. 230 m

Hausanschlussleitungen und Anschluss an die vorhandene Kanalisation.

Los 3: Wasserversorgung

- Wasserleitung DN 100 GGG ca. 80,00 m

- Wasserleitung DN 150 GGG ca. 140,00 m

einschl. Schieberkreuzu, Unterflurhydranten, Hausanschlüsse und Anschluss an

die vorh. Wasserleitung.

Produktschlüssel (CPV):

45223320 Bau von Park- and Ride-Anlagen

45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen

45232411 Bau von Schmutzwasserleitungen

45232453 Verlegung von Dränrohren und Bau von Entwässerungskanälen

45233000 Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für

Fernstraßen und Straßen

45233120 Straßenbauarbeiten

g)

h)Unterteilung in Lose:ja. Angebote können eingereicht werden für alle Lose

Art und Umfang der einzelnen Lose:

Los 1: Verkehrsanlagen

kurze Beschreibung : Kostenstelle: Gemeinde Wabern

Los 2: Kanalisation

kurze Beschreibung : Kostenstelle: Gemeinde Wabern

Los 3: Wasserversorgung

kurze Beschreibung : Los 3: Wasserverband Homberg

i)Ausführungsfrist:

1. Mit der Ausführung ist spätestens 12 Werktage nach Zugang des

Auftragsschreibens zu beginnen.

2. Die Leistung ist in der 48. KW 2011, spätestens am letzten Werktag dieser KW,

zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen).

3. Verbindliche Fristen (= Vertragsfristen) gem. §5 Abs. 1 VOB/B sind:

3.1 vorstehende Frist für den Ausführungsbeginn

3.2 vorstehende Frist für die Vollendung (abnahmereife Fertigstellung) der

Leistung

3.3 folgende Einzelfristen

3.4 ohne Bauzeitenplan werden ausdrücklich als Vertragsfristen vereinbart:

abnahmereife Fertigstellung Kanalbau: 22. KW 2011

4. Vertragsstrafen (§11 VOB/B)

Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für jeden Werktag des Verzugs zu

zahlen:

4.1 bei Überschreitung der Ausführungsfrist: 1.000,00 EUR

4.2 bei Überschreitung der Einzelfristen: 1.500,00 EUR

4.3 Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5,0 v.H. der Auftragssumme begrenzt.

j)Nebenangebote:Nebenangebote sind zugelassen

k)Anforderung der Vergabeunterlagen:

Offizielle Bezeichnung:infra-net GmbH

Straße:Wilhelmshöher Allee 306b

Stadt/Ort:34131 Kassel

Land:Deutschland

Zu Hdn. von :Herr Volker Mohr

Telefon:0561/574597-13

Fax:0561/574597-17

Mail:v.mohr@infra-net.de

digitale Adresse(URL):http://www.infra-net.de

Nähere Auskünfte erhältlich bei/Einsichtnahme in Verdingungsunterlagen:

siehe unter a)

Frist für die Anforderung der Vergabeunterlagen:31.01.2011

l)

n)Frist für den Eingang der Angebote: 17.02.2011 11:00 Uhr

o)Ort der Angebotsabgabe:

siehe unter a)

p)Das Angebot ist abzufassen in:Deutsch

q)Angebotseröffnung:17.02.2011 11:00 Uhr

Ort:Gemeindeverwaltung Wabern, Landgrafenstraße 9, 34590 Wabern

r)Sicherheitsleistungen:Vertragserfüllungsbürgschaft: 5,0 v.H.

Gewährleistungsbürgschaft: 3,0 v. H.

der Auftragssumme bzw. Abrechnungssumme ohne MwSt.

s)

t)

u)Eignungsnachweise:Gem. §6 VOB/A - Teilnehmer am Wettbewerb - sind folgende

Eignungsnachweise/Mindestbedingungen zu erbringen:

1)

1. Der Wettbewerb darf nicht auf Unternehmen beschränkt werden, die in

bestimmten Regionen oder Orten ansässig sind.

2. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern gleichusetzen, wenn sie die Arbeiten

im eigenen Betrieb oder in den Betrieben der Mitglieder ausführen.

3. Justizvollzugsanstalten, Einrichtungen der Jugendhilfe, Aus- und

Fortbildungsstätten und ähnliche Einrichtungen sowi Betriebe der öffentlichen

Hand und Verwaltungen sind zum Wettbewerb mit gewerblichen Unternehmen nicht

zuzulassen.

2)

1. Bei öffentlicher Ausschreibung sind die Unterlagen an alle Bewerber

abzugeben, die sich gewerbsmäßig mit der Ausfühurng von LEistungend der

ausgeschreibenen Art befassen.

2. Bei Beschränkter ausschribung sollen mehrere, im Allgemeinen mindestens 3

geeignete Bewerber aufgefordert werden.

3. Bei Beschränkter ausschribung und Freihändiger Vergabe soll unter den

Bewwerbern möglichst gewechselt werden.

3)

1. Zum Nachweis ihrer Eignung ist die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und

zuverlässigkeit der Bewerber oder Bieter zu prüfen.

2. Dieser Nachweis kann mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren Eintragung

in die allgemein zugängliche Liste der Veriens für die Präqualifikation von

Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen und umfasst die

folgenden Angaben:

a) den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen

betrifft, die mit der zu vergebenden LEistung vergleichbar sind, unter

Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten

Aufträgen,

b) die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden LEistung vergleichbar sind,

c) die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräft, gegliedert nach Lohngruppen

mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,

d) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

sowie Angaben

e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes

Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag

mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtrskräftig bestätigt

wurde,

f) ob sich das Unternehmen in Liquidition befindet,

g) dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die

Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

h) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der

Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

i) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

Diese Angaben können die Bewerber oder Bieter auch durch Einzelnahcweise

erbringen. Der Auftraggeber kann dabei vorsehen, dass für einzelne Angaben

Eigenerklärungen ausreichen sind. Diese sind von den Bietern, deren Angebote in

die engere Wahl kommen, durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen

Stellen zu bestätigen.

3. Andere, auf den konkereten Auftrag bezogene zusätzliche, insbesondere für

die Prüfung der Fachkunde geeignete Angaben können verlangt werden.

4. Der Auftraggeber wird andere ihm geeignet erscheinende Nachweise der

wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zulassen, wenn er

feststellt, dass stichhaltige Gründe dafür bestehen.

5. Bei Öffentlicher Ausschreibung sind in der Aufforderung zur Angebotsabgabe

die Nachweise zu bezeichnen, deren Vorlage mit Angebot verlangt oder deren

spätere Anforderung vorbehalten wir. Bei Beschränkter Ausschreibung nach

öffentlichem Teilnahmewettbewerb ist zu verlangen, dass die Nachweise bereits

mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt werden.

6. Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ist vor der

Aufforderung zur Angebotsabgabe di Eignung der Bewerber zur prüfen. Dabei sind

die Bewerber auszuwählen, deren Eignung die für die Erfüllung der vertraglichen

Verpflichtungen notwendige Sicherheit bietet; dies bedeutet, dass sie die

erforderliche Fachkune, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit besitzen und

über ausreichende technische und wirtschaftliche MIttel verfügen.

v)Zuschlags- und Bindefrist:16.04.2011

w)Sonstige Angaben/Nachprüfstelle:

RP Kassel, VOB Prüfstelle, Steinweg 6, 34117 Kassel

nachr. HAD-Ref. : 3472/10

nachr. V-Nr/AKZ : 01/2011

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