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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Umbau des Bauhofes in Mühltal (ID:13375077)


DTAD-ID:
13375077
Region:
64367 Mühltal
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Art und Umfang des Auftragsgegenstandes : Die Gemeinde Mühltal plant den Umbau ihres Bauhofes. Dazu wurden bereits Untersuchungen zur Wirtschaftlichkeit angestellt. Auf dem Gelände des Bauhofes...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
11.09.2017
Frist Vergabeunterlagen:
29.09.2017
Frist Angebotsabgabe:
29.09.2017
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DE-64367: Umbau des Bauhofes
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Gemeindevorstand der Gemeinde Mühltal -Submissionsstelle-
Straße:Ober-Ramstädter Straße 2-4
Stadt/Ort:64367 Mühltal
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Thomas Göbel
Telefon:06151 14 17 - 122
Fax:06151 14 17 - 138
Mail:vergabe@muehltal.de
digitale Adresse(URL):http://www.muehltal.de.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Umbau des Bauhofes
der Gemeinde Mühltal, Leistungen der Objektplanung Gebäude LPH 1-9.

Art und Umfang des Auftragsgegenstandes :
Die Gemeinde Mühltal plant den Umbau ihres Bauhofes. Dazu wurden
bereits Untersuchungen zur Wirtschaftlichkeit angestellt.
Auf dem Gelände des Bauhofes befinden sich mehrere Gebäude
unterschiedlichster Nutzung, die sich in unterschiedlichem Zustand
befinden. Das Gebäude 1 (Verwaltung) wurde bereits in 2009 saniert und
ist nicht Gegenstand dieses Verfahrens. Die Gebäude Schreinerei/Lager,
Wasserwerk, Sozialräume sind nicht mehr sanierungsfähig. Hier ist ein
Abbruch und Neubau geplant. Das Gebäude 5 (Fahrzeughalle) ist
sanierungsfähig, jedoch kein Gegenstand dieser Vergabe.
Die Maßnahme soll in 3 Bauabschnitten realisiert werden.

1. BA Abbruch und Neubau der Schreinerei. Auf der Fläche der
Schreinerei soll ein eingeschossiges Werkstattgebäude (mit der Option
zur Aufstockung) mit Vordach (zur Unterstellung von Maschinen)
realisiert werden. Das Gebäude nimmt die Räume des Wasserwerks sowie
weitere Werkstatt- und Lagerflächen auf. Vom jetzigen Stand aus, soll
das Gebäude wie gehabt als Anbau der Verwaltung realisiert werden.

2. BA Abbruch der Gebäude Wasserwerk und Sozialräume und Neubau eines
Sozialgebäudes auf gleicher Fläche. Die Unterbringung der Sozialräume
könnte während der Bauzeit in Containern erfolgen.
Entwurfsabhängig würde sich aber evtl. auch die Realisierung des
Werkstattgebäudes als zweigeschossiger Bau anbieten. Somit könnte evtl.
1+2 BA auch in einem Zuge erfolgen. Dies ist allerdings kritisch
wirtschaftlichen Aspekten zu unterziehen, entwurfsabhängig und mit dem
AG abzustimmen.

3. BA evtl. Errichtung einer kleinen, offenen Lagerhalle. Ebenso ist
vorgesehen die Wiederherstellung der Flächenbefestigung (nicht
Gegenstand dieser Vergabe) zu realisieren.
Mit diesem Verfahren soll ein Planer für die gesamten drei
Bauabschnitte (Objektplanung Gebäude) gefunden werden.
Da der 1.BA aus öffentlichen Fördergeldern finanziert wird, muss dieser
bis Ende 2019 abgerechnet sein.
Der Auftraggeber schätzt die Kosten der KG 300-400 für den
1.BA auf 430.000EUR netto,
2.BA auf 175.000EUR netto
3.BA auf 160.000EUR netto ein.
Vergeben werden die LPH 1-9 der Objektplanung Gebäude gemäß §§ 33 ff.
HOAI.
Der AG behält sich vor ab der LPH 4 die Leistungen bauabschnittsweise
wie auch stufenweise zu beauftragen.
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
Hauptgegenstand:
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen

Erfüllungsort:
Ort der Ausführung / Erbringung der Leistung : Nieder-Beerbacher Straße
13-1, 64367 Mühltal
NUTS-Code : DE716 Darmstadt-Dieburg

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
HAD-Referenz-Nr.: 2888/87
Aktenzeichen: 2017 / 16.

Vergabeunterlagen:
Form des Verfahrens: formloses Bewerbungsverfahren vor freihändiger
Vergabe.

Bewerbungsbedingungen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs.
3, 4 VOL/A, § 13 Abs. 1, 2 HVTG), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Bewerbungsbedingungen: Das Verfahren wird 2-phasig durchgeführt. In der.

1. Phase (EIGNUNG) werden anhand der einzureichenden Nachweise und
Referenzen die Bieter ausgewählt, die in der 2. Phase (ZUSCHLAG) zur
Angebotsabgabe aufgefordert und zu Vergabeverhandlungen eingeladen
werden.
FORMALE TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Der Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache abzufassen.
Zur Bewerbung sind zwingend die vom Auftraggeber erstellten
Bewerbungsunterlagen (Teilnahmeantrag mit Anlagen) zu verwenden. Diese
sind ausgefüllt und von einem bevollmächtigten Vertreter unterzeichnet
fristgerecht in Papierform (Unterschrift!) bei der unter 10. genannten
Adresse einzureichen. Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des
von einem bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrages
oder Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung. Dabei ist zu berücksichtigen, dass (sofern Sie die
Unterlagen ohne vorherige/n Registrierung bzw. Login von der
Vergabeplattform herunterladen) eine Holschuld seitens der Bewerber
besteht, d.h. mögliche Beantwortungen zu Rückfragen anderer Bewerber,
aktualisierte Teilnahmeanträge oder andere Informationen, die sich
während des Verfahrens aktualisiert haben und für das Verfahren
relevant sind, sind auf der Vergabeplattform von den Bewerbern selbst
einzuholen.
Die Bewerbungsunterlagen sind von der HAD herunterzuladen.
Folgende Nachweise sind für die Bewerbung zur 1. Phase des Verfahrens
erforderlich:
- ein ausgefüllter und von einem bevollmächtigten Vertreter des
Büros/Unternehmens unterschriebener Teilnahmeantrag mit Anlagen,
- bei juristischen Personen ein aktueller Handelsregisterauszug. In
Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes
(von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft bzw. von
Nachunternehmern),
- Juristische Personen müssen den Namen und die berufliche
Qualifikation der Person angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein soll,
- Nachweis der Berufszulassung als Architekt,
- Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Dritten (bei
Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der BG und der NU),
- Angaben des Auftrags (Art und Umfang), für den der Bewerber
möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt. Möchte sich
der Bewerber zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und Fachkunde bei
anderen Unternehmen bedienen, so muss er mit seiner Bewerbung den
Nachweis führen, dass die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.
Der Nachweis ist durch eine Nachunternehmerverpflichtungserklärung
(Formblatt im Teilnahmeantrag) zu führen. Die vom Nachunternehmer zu
erbringenden Leistungen sind nach Art und Umfang im Teilnahmeantrag zu
benennen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angabe eines hohen
Nachunternehmeranteils weitergehende Eignungsnachweise für den
Nachunternehmer im Wege der Aufklärung anzufordern.
- Eigenerklärung darüber, dass der Bewerber nicht nach dem Gemeinsamen
Runderlass vom 16. Februar 1995 in der Fassung vom 24. November 2015
(St.Anz. 2327) über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen
schwerer Verfehlungen, die dessen Zuverlässigkeit in Frage stellt, von
der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen ist (wird durch die
Unterschrift des bevollmächtigten Vertreters im Teilnahmeantrag
versichert),
- Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG),
Mindestentgelt (nach § 96 HVGT) und Nach- und Verleihunternehmen (nach
§ 8 Abs. 2 HVTG) wird durch die Unterschrift des bevollmächtigten
Vertreters im Teilnahmeantrag versichert.
- Im Falle einer Beauftragung ist eine Haftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio.
EUR für sonstige Schäden nachzuweisen. Die Erklärung zum Abschluss
einer Versicherung in geforderter Höhe bei erfolgter Beauftragung wird
durch die Unterschrift des bevollmächtigten Vertreters im
Teilnahmeantrag geleistet.
- Die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch
und benennen einen bevollmächtigten Vertreter. Bewerbergemeinschaft
besteht bei Angebotsaufforderung als Bietergemeinschaft und bei
Zuschlagserteilung als ARGE fort. Die ARGE haftet gesamtschuldnerisch.
Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag eine von
sämtlichen Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung
(Formblatt im Teilnahmeantrag) mit dem Hinweis auf die
gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder in Form einer Kopie oder
eines Scans vorzulegen. Ein Original ist gegebenenfalls nachzureichen
(gilt für Nachunternehmererklärung analog).
Die Nachforderung von Nachweisen wird vorbehalten.
HINWEISE:
- Die erforderlichen Angaben, Erklärungen, sowie Nachweise zur
Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
Bewerbergemeinschaften sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von NU,
derer sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftlich,
finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft, sowie der NU nachzuweisen.
- Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bieter
müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen,
dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann.
Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht
ausreichend, wird vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im
Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall
werden beide Angebote ausgeschlossen.
- Nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung
in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur
Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine
inhaltliche Veränderung des abgegebenen Angebots verbunden ist.
- Die Bewerbungsunterlagen sollen nicht gebunden/spiraliert sein oder
in Ordnern eingereicht werden, Heftstreifen oder Büroklammern werden
vorgezogen.
- Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3, 4 VOL/A, § 13 Abs. 1,
2 HVTG), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR)
vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
- Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen (z.B.
Bürobroschüren o.ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die
Angaben im Teilnahmeantrag!
EIGNUNGSNACHWEISE:
Referenzkategorien:
- 2 Referenzen aus dem Bereich einfache Zweckbauten z.B. Lager,
Werkstatt, Fahrzeughalle, etc. (Abgabe eines grafischen Nachweises
möglich)
- 1 Referenz für öffentliche Auftraggeber oder mit verbindlicher
Anwendung des öffentlichen Vergaberechts (unabhängig von der
Gebäudenutzung). Bei Nichtöffentlichen AG ist der Hintergrund zu
beschreiben (z.B. Förderbedingungen o.Ä.; Einrichtungen der Kirche sind
nicht per se öffentliche AG).
Grundsätzlich wertungsfähig sind Referenzen unter folgenden
Voraussetzungen:
- Leistungen der Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff. HOAI
- Baukosten KG 300+400: mind. 0,4 Mio. EUR netto
- Leistungszeitraum: Abschluss der Leistung (ohne LPH 9) 2010-2017
- Leistungsumfang (erbracht): bis zum Stichtag der Bekanntmachung
mindestens 80% Grundleistung gemäß § 34 HOAI
MINDESTEIGNUNG:
- Eine wertbare Referenz (beliebige Kategorie)
Die Bewertung der Eignungsnachweise ist in der Anlage
Matrix-Eignungskriterien dargestellt und liegt der Bekanntmachung bei.
Damit wird diese Bestandteil der Bekanntmachung.
HINWEISE zu den Referenzen:
- Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren geforderte
Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind - d.h. die Referenz kann mehrere
Kategorien abdecken. Dazu muss die "Anlage Referenzprojekte" nicht
doppelt eingereicht, sondern lediglich in den verschiedenen Kategorien
gekennzeichnet werden.
- Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden
zugelassen, soweit eine Bescheinigung des AG oder des früheren
Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
bearbeitet wurden.
- Zu den einzelnen Referenzen sind jeweils nachvollziehbare und
plausible Angaben in dem Teilnahmeantrag zu machen
(Projektbeschreibung, Leistungsumfang und Zeitraum, etc.)
- Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern
des Teilnahmeantrages benannt und beschrieben sind.
- Es werden keine Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet.
- Bewerber, welche den geforderten Mindeststandard nicht erfüllen,
werden von der weiteren Teilnahme an dem Verfahren ausgeschlossen.
- Bewerber, die nicht selbst ausreichend Erfahrung/Referenzen
nachweisen können, können sich in Arbeitsgemeinschaft mit anderen Büros
bewerben.
- Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur
Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
Bewerbergemeinschaften, bzw. bei einem vorgesehenen Einsatz von
Nachunternehmern, derer sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung
(wirtschaftlich, finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft sowie der Nachunternehmer nachzuweisen,
Eignungsnachweise (Referenzen) gelten für eine Bewerbergemeinschaft in
Summe.
RÜCKFRAGEN:
Rückfragen sind möglichst zeitnah, spätestens jedoch bis zum 25.09.2017
ausschließlich per E-Mail an die unter 10. bezeichnete Stelle
(Stadtbauplan GmbH, sbm-a@stadtbauplan.de) zu richten.
Die Beantwortung ist bis spätestens 27.09.2017 vorgesehen. Die gesamte
Rückfragenbeantwortung wird an alle für dieses Verfahren bei der HAD
registrierten Teilnehmer versandt und ebenfalls als Ergänzung der
Vergabeunterlagen auf dieser Plattform zur Verfügung gestellt.

Bewerbungsunterlagen sind anzufordern bei: Offizielle
Bezeichnung:kostenloser Download über HAD.de
Stadt/Ort:64367
Kostenfreier Download der Unterlagen auf : Referenzsuche in der
Onlinedatenbank der HAD (Anmeldung mit Benutzername und Passwort).

Termine & Fristen
Unterlagen:
Bewerbungsfrist: 29.09.2017 12:00 Uhr.

Angebotsfrist:
29.09.2017

Ausführungsfrist:
Sofort nach Beauftragung, Dauer ca. 36 Monate.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zuschlagskriterien:
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet auf der Grundlage von
Preis/Kosten und den nachstehenden Kriterien (Preis/Kosten und
Zuschlagskriterien sollten nach Ihrer Gewichtung oder in absteigender
Reihenfolge ihrer Bedeutung angegeben werden, wenn eine Gewichtung
nachweislich nicht möglich ist)
Kriterium Gewichtung
1 Projektteam / Projektorganisation 30
2 Projektanalyse / Herangehensweise 60
3 Honorar 10.
Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Teilnahme
aufgefordert werden sollen:
mindestens (soweit geeignet) :3 / ,höchstens 5
Anzahl gesetzte Bieter 0.

Sonstiges
Auskünfte erteilt: Offizielle Bezeichnung:Stadtbauplan GmbH
Straße:Rheinstraße 40-42
Stadt/Ort:64283 Darmstadt
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Frau Oana Bernhard
Telefon:+49 6151 99 57 0
Fax:+49 6151 -- 99 57 30
Mail:sbm-a@stadtbauplan.de.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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