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Ausschreibung - Umbau mechanische Aufbereitung und Errichtung Verladung heizwertreiche Fraktion in Neuwied (ID:7641269)

Auftragsdaten
Titel:
Umbau mechanische Aufbereitung und Errichtung Verladung heizwertreiche Fraktion
DTAD-ID:
7641269
Region:
56564 Neuwied
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.10.2012
Frist Angebotsabgabe:
20.11.2012
Zusätzliche Informationen
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ABl./S S194

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Mitgliedstaaten - Bauleistung - Auftragsbekanntmachung - Offenes Verfahren

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Diese Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:318961-2012:TEXT:DE:HTML

D-Neuwied: Fördereinrichtungen

2012/S 194-318961

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)

Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Kreisverwaltung Neuwied - Abfallwirtschaft -Augustastraße 7-8Zu Händen von: Herrn Kraus56564 NeuwiedDEUTSCHLANDTelefon: +49 2631803284E-Mail: Stefan.Kraus@kreis-neuwied.deFax: +49 263180393284

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.kreis-neuwied.de

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichenDialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen

I.2)

Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Lokalbehörde

I.3)

Haupttätigkeit(en)

Umwelt

I.4)

Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)

Beschreibung

II.1.1)

Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:

Umbau mechanische Aufbereitung und Errichtung Verladung heizwertreiche Fraktion.

II.1.2)

Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

Bauauftrag

Planung und Ausführung

Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: AEA Linkenbach.

Steinstraße.

56317 Linkenbach, DEUTSCHLAND.

NUTS-Code DEB18

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II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen

Beschaffungssystem (DBS)

Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Die Umbauten betreffen die Änderung der mechanischen Abfallbehandlung, Ergänzung von Metall-Scheidern

und Fördertechnik in Bestandsgebäuden,sowie die Verladung der heizwertreichen Fraktion in einem zu

errichtenden Gebäude.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

42417200

II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein

II.1.8) Lose

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:

Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 200 000,00 EUR

II.2.2) Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen: Nachträgliche Montage Schüttgutverdichter (ca.12 Monate nach Auftragsvergabe),

Elektroantriebe IE3 (mit Auftragsvergabe), Abschluß eines Wartungsvertrag (nach Abschluß der Lieferung und

Inbetriebnahme).

II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn 14.2.2013. Abschluss 31.10.2014

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

Als Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag hat der Auftragnehmer Sicherheit

durch eine Bürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme nach Maßgabe von § 17 VOB/B zu leisten.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen

Vorschriften:

Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung sowie den Besonderen

Vertragsbedingungen. Abschlagszahlungen gemäß VOB/B nach Baufortschritt sind vorgesehen.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Bietererklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung der Bietergemeinschaft im Auftragsfall und Benennung des

bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen

Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja

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Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Umbauarbeiten erfolgen bei in Betrieb befindlichen Anlagen.

III.2)

Teilnahmebedingungen

III.2.1)

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einemBerufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §6 VOB/A Abs. 3 vorliegen. Auf Verlangen desAuftraggebers sind vorzulegen: - Bestätigung Eintrag in das Berufsregister. Bieter, die nicht ihren Sitz in derBundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers indeutscher Sprache vorzulegen,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, des Finanzamtes und eineFreistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mitAngabe der Lohnsummen.

III.2.2)

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: NachweisUmsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,

Referenzbescheinigungen zu vergleichbaren Leistungen, mit Bescheinigungen der Auftraggeber,

Anzahl Arbeitskräfte der letzten 3 Geschäftsjahre.

III.2.3)

Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Angaben zur technischen Ausstattung zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung,

Angaben zum Qualitätssicherungssystem des Bieters.

III.2.4)

Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen

III.3)

Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

III.3.1)

Angaben zu einem besonderen Berufsstand

III.3.2)

Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)

Verfahrensart

IV.1.1)

Verfahrensart

Offen

IV.1.2)

Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordertwerden

IV.1.3)

Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.2)

Zuschlagskriterien

IV.2.1)

Zuschlagskriterien

das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, derAufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichenDialog aufgeführt sind

IV.2.2)

Angaben zur elektronischen Auktion

Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein

IV.3)

Verwaltungsangaben

IV.3.1)

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:

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IV.3.2)

Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags

nein

IV.3.3)

Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung

Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 13.11.2012

Kostenpflichtige Unterlagen: ja

Preis: 45,00 EUR

Zahlungsbedingungen und -weise: Verrechnungsscheck oder Überweisung.

Empfänger: Landkreis Neuwied, Konto-Nr.: 70300, BLZ: 57450120 bei der Sparkasse Neuwied.

(IBAN: DE07 5745 0120 0000 0703 00.

SWIFT- BIC:MALADE51NWD).

Verwendungszweck: "LV Ausschreibung Umbau mech. Aufbereitung".

IV.3.4)

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

20.11.2012 - 11:00

IV.3.5)

Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählteBewerber

IV.3.6)

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können

Deutsch.

IV.3.7)

Bindefrist des Angebots

bis: 28.2.2013

IV.3.8)

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 20.11.2012 - 11:00

Ort:

Kreisverwaltung Neuwied -Bürgerbüro-, Wilhelm-Leuschner-Str. 9, 56564 Neuwied, DEUTSCHLAND.

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja

Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bevollmächtigte Vertreter der Bieter.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Unionfinanziert wird: nein

VI.3)

Zusätzliche Angaben

VI.4)

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland PfalzStiftsstraße 955116 MainzDEUTSCHLANDInternet-Adresse: http://www.mwkel.rlp.de/Vergabekammer/Fax: +49 6131162113

VI.4.2)

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf das Vergabeverfahren findet dasGesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in der Fassung der Bekanntmachung vom 15.7.2005 (BGBl.I, Seite

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2114), zuletzt geändert durch Art. 13 Abs. 21 des Gesetzes vom 25.5.2009 (BGBl. I, Seite 1102) Anwendung.Nach § 107 Abs. 3 GWB ist ein Antrag an die oben genannte Nachprüfungsstelle (Vergabekammer) aufNachprüfung unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt undgegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestensbis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Fristen zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüberdem Auftraggeber gerügt wurden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüberdem Auftraggeber gerügt wurden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfenzuwollen, vergangen sind.

Demzufolge ist ein Antrag an die o.g. Nachprüfungsstelle (Vergabekammer) insbesondere unzulässig, sofernein Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht unverzüglich bei der Vergabestelle gerügt wird (§ 107 Abs. 3 Satz1Nr. 1 GWB) und nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einerRüge nicht abhelfen zu wollen, ein Nachprüfungsantrag gestellt wurde.

Die Vergabestelle geht in diesem Zusammenhang davon aus, dass eine Rüge, die später als 7 Tage nachKenntnis des vermeintlichen Vergabeverstoßes erhoben wird, nicht mehr unverzüglich erfolgt.

Wir weisen darauf hin, dass der Bieter wegen des Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten einesNachprüfungsverfahrens nach § 111 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von denBeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon inseinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe nach § 111 Abs. 2 GWB für eine Versagung derAkteneinsicht hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondereFabrikations-,Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich derAuftragnehmer an die Vergabekammer wenden. Wir weisen schließlich darauf hin, dass das Verfahren vor derVergabekammer für die unterlegene Partei kostenpflichtig ist.

15 Kalendertage nach Absendung der Vorinformation an unterlegene Bieter ist der Vertragsschluss möglich.Wird die Vorabinformation nach § 101 a GWB per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürztsich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tage nach der Absendung der Information durch denAuftraggeber.

VI.4.3)

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

abc - Auftragsberatungscentre Rheinland-PfalzBahnhofstraße 30-3254292 TrierDEUTSCHLANDE-Mail: info@abc-rlp.deTelefon: +49 6519756716Internet-Adresse: http://abc-rlp.deFax: +49 6519756733

VI.5)

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

4.10.2012

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