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Ausschreibung - Umbau und Erweiterung Kombibad in Herborn (ID:6101051)

Auftragsdaten
Titel:
Umbau und Erweiterung Kombibad
DTAD-ID:
6101051
Region:
35745 Herborn
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.04.2011
Frist Vergabeunterlagen:
19.05.2011
Frist Angebotsabgabe:
23.05.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Für das Bauvorhaben Umbau und Erweiterung Kombibad Herborn werden folgende Leistungen ausgelobt: Leistungen gem. § 33 HOAI (Gebäude und raumbildender Ausbau) Leistungen gem. § 38 HOAI (Freianlagen) Leistungen gem. § 49 HOAI (Tragwerksplanung) Leistungen gem. § 51 HOAI (Technische Ausrüstung HLSE)
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
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Verhandlungsverfahren Dienstleistungsauftrag VOF

HAD-Referenz-Nr.: 3479/27

Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Bäderbetrieb Herborn

Postanschrift Hauptstr. 39

Ort: Herborn

Postleitzahl: 35745

Land: Deutschland

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL): http://www.herborner-baeder.de

Weitere Auskünfte erteilen : andere Stellen: siehe Anhang A.I

Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Regional- oder Lokalbehörde

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber :Nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

Umbau und Erweiterung Kombibad

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(c) Dienstleistung

Dienstleistungskategorie : 12

Hauptort der Dienstleistung

Friedrich-Birkendahl-Str. 49, 35745 Herborn

NUTS-Code : DE722 Lahn-Dill-Kreis

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung

öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Für das Bauvorhaben Umbau und Erweiterung Kombibad Herborn werden folgende Leistungen ausgelobt:

Leistungen gem. § 33 HOAI (Gebäude und raumbildender Ausbau)

Leistungen gem. § 38 HOAI (Freianlagen)

Leistungen gem. § 49 HOAI (Tragwerksplanung)

Leistungen gem. § 51 HOAI (Technische Ausrüstung HLSE)

Ebenso wird der Auftragnehmer mit der Erstellung einer Vollkostenrechnung oder Deckungsbeitragsrechnung nach Vorgaben des Auslobers beauftragt. Weiterhin soll eine Analyse der Gesamtsituation und Abschätzung der Besucherzahlen stattfinden. Die Ergebnisse sollen mit den Planungsergebnissen einer "Machbarkeitsstudie" zusammengeführt werden.

Die Leistungen werden als Generalplanerleistung vergeben.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

Ergänzende Gegenstände:

71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja

II.1.8) Aufteilung in Lose:Nein

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

Das bestehende Freibad in Herborn soll zu einem Kombibad umgebaut werden. Der bestehende Freibadbereich soll bestehen bleiben und in die Gesamtmaßnahme integriert werden. Der neu zu erichtende Hallenbadbereich soll ein 25 m Schwimmbecken, ein Lehrschwimmbecken,ein Kinderbecken und eine Saunalandschaft sowie ggf. eine Röhrenrutsche umfassen. Die Gestaltung des Außenberichs inkl. Parkplatz soll mitgeplant werden.

II.2.2) Optionen: Ja

Beschreibung der Optionen

Es erfolgt eine stufenweise Beauftrageung. Der Auslober beabsichtigt zunächst die Leistungsphasen 1-3 gem. HOAI sowie die Machbarkeitsstudie zu beauftragen. Eine weiterführende Beauftragung der Leistungsphasen 4-9 behält sich der Auslober vor.

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

Die Erklärung einer Versicherung, dass sie mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über mind. 2,0 Mio. € für Personenschäden und 1,0 Mio. € für sonstige Schäden bereit ist abzuschließen.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

Die Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch und benennt einen gemeinsamen Bevollmächtigten.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( ) Ja (X) Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 9 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 4 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift

1. Natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Mitgliedsstaates zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" und/oder "Ingenieur" berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Mitgliedstaaten die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt diese Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweise verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG Schreiben bzw. Richtlinie 85/384/EWG gewährleistet ist.

2. Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßige Gesellschaftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht und wenn die für die Durchführung der Aufgabe verantwortlicher Person die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllt

3. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen gestellt werden.

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Mindestens 3 Teilnehmer / Höchstens 7 Teilnehmer

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswahlkriterien sind: die gem. Teilnahmebogen benannten Referenzen (Neubauten von Hallenbäder mit einer Fertigstellung innerhalb der letzten 5 Jahre), vorgelegte Referenzen für die Vollkostenrechnung/Deckungsbeitragsrechnung, die persönliche Leistungsfähig, sowie die Kompetenz des Projektteams. Ein Muster des Wertungsbogens mit der Wichtung dieser Auswahlkriterien wird dem Bewerber mit den abzufordernden Unterlagen zugesandt.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: Nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die nachstehenden Kriterien (die Zuschlagskriterien sollten mit ihrer Gewichtung angegeben werden bzw. in absteigender Reihenfolge ihrer Wichtigkeit, wenn eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)

Kriterien Gewichtung

1 Honorar 30%

2 Qualität der Planung in Bezug auf Termin-, Kosten- und Qualitätenplanung anhand bereits realisierter Projekte. 45%

3 Machbarkeitsstudie/Vollkostenrechnung/Deckungsbeitragsrechnung anhand bereits realisierter Projekte 15%

4 Art des Vortrags 10%

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

2011/Herborn GP

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 19.05.2011 Uhrzeit: 12:00

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

23.05.2011 Uhrzeit 12:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag:

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können

Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1) Dauerauftrag: Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird:

VI.3) Sonstige Informationen

Die Teilnahmeanträge dürfen nur unter Verwendung der beim Ansprechpartner (Anhang A.I) anzufordernden Bewerbungsbögen (per Email) abgegeben werden. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich per Post einzureichen. Die Unterlagen sind so einzureichen, dass sie in einem handelsüblichen DIN A4 Ordner abgeheftet werden können.

Unterkritierien für die unter Punkt IV.2.1 genannten Zuschlagskriterien sind:

Zu 2 Qualität der Planung)

Terminplanung 15%

Kostenplanung 15%

Qualitäten 15%

nachr. HAD-Ref. : 3479/27

nachr. V-Nr/AKZ : 2011/Herborn GP

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,

kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren

nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

21.04.2011

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: BAUWERT Projekt Consult GmbH

Postanschrift: Diezerstr. 50

Ort: Limburg

Postleitzahl: 65549

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Hederer

Telefon: 06431-5909970

Fax: 06431-5909979

E-Mail: hederer@bauwert.biz

Internet-Adresse (URL): http://www.bauwert.biz

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung: BAUWERT Projekt Consult GmbH

Postanschrift: Diezerstr. 50

Ort: Limburg

Postleitzahl: 65549

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Hederer

Telefon: 06431-5909970

Fax: 06431-5909979

E-Mail: hederer@bauwert.biz

Internet-Adresse (URL): http://www.bauwert.biz

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind

Offizielle Bezeichnung: BAUWERT Projekt Consult GmbH

Postanschrift: Diezerstr. 50

Ort: Limburg

Postleitzahl: 65549

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Hederer

Telefon: 06431-5909970

Fax: 06431-5909979

E-Mail: hederer@bauwert.biz

Internet-Adresse (URL): http://www.bauwert.biz

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