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Ausschreibung - Umbau und Sanierung in Pirmasens (ID:6843437)

Auftragsdaten
Titel:
Umbau und Sanierung
DTAD-ID:
6843437
Region:
66953 Pirmasens
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.01.2012
Frist Angebotsabgabe:
28.02.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
ca. 3m² Natursteinaustausch als Massiv- oder Vierungsarbeiten, ca. 50m² Natursteinreinigung im Niederdruckstrahl- und Arbeitsverfahren, Sichern einzelner Schadstellen mit verschiedenen Konservierungstechniken, ca. 250 Stck Steinergänzungen in verschiedenen Größen mit Steinersatzmörtel, ca. 200 lfm Kalkmörtelverfugung an profilierten und unprofilierten Fugen, Anfertigung von Dokumentationsunterlagen, Kartierung, Befunde
Kategorien:
Fassadenbau, Fassadenreinigungsarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
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Offenes Verfahren nach VOB/A

a) Stadt Pirmasens, Abt. Hochbau-Kommunales Bauen, Teichstr. 17, Tel. 06331/842454,

Telefax 06331/842444, E-Mail tinamueller-einfalt@Pirmasens.de, Internet:

www.pirmasens.de

b) Offenes Verfahren

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der

Unterlagen: nicht vorgesehen

d) Art des Auftrags: E 05 Umbau und Sanierung Forum Alte Post, Los 14.3

Werksteinarbeiten Saal

e) Ort der Ausführung: Poststr. 2, 66953 Pirmasens

f) Art und Umfang der Leistung: ca. 3m² Natursteinaustausch als Massiv- oder

Vierungsarbeiten, ca. 50m² Natursteinreinigung im Niederdruckstrahl- und

Arbeitsverfahren, Sichern einzelner Schadstellen mit verschiedenen

Konservierungstechniken, ca. 250 Stck Steinergänzungen in verschiedenen Größen mit

Steinersatzmörtel, ca. 200 lfm Kalkmörtelverfugung an profilierten und unprofilierten

Fugen, Anfertigung von Dokumentationsunterlagen, Kartierung, Befunde

g) Erbringen von Planungsleistungen: nein .

h) Losvergabe: nein

i) Ausführungsfrist: 10 Wochen, Beginn: Mitte April 2012, Ende: 30.06.2012

j) Nebenangebote sind nicht zugelassen

k) Anforderung der Unterlagen ab 23.01.2012 bei: Stadtverwaltung Pirmasens, Zentrale

Vergabestelle, Ringstr. 68-70, Zimmer D.02, 66953 Pirmasens, E-Mail:

ZentraleVergabeStelle@Pirmasens.de, Telefon: 06331/84-2815, FAX: 06331/84-2499,

Auskünfte vergaberechtlicher Art: E-Mail: PeterSchwinghammer@Pirmasens.de, Tel.:

06331/84-2548, Auskünfte fachtechnischer Art: siehe a).

l) Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform: 38,00 €,

Zahlungsweise: Verrechnungsscheck oder Einzahlungsbeleg mit Angabe des

Verwendungszwecks und des Produktkontos 114700.46260000. Zahlungen durch

Überweisung an die Stadtkasse, Konto Nr. 59, BLZ 542 500 10, Sparkasse Südwestpfalz.

Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt oder ausgegeben, wenn der Nachweis

über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.

m) Teilnahmeantrag: nein

n) Frist für den Eingang der Angebote, Datum/Uhrzeit: 28.02.2012, 14:30

o) Die Angebote sind zu richten an: wie "k"

p) Angebotssprache: Deutsch

q) Eröffnungstermin: Ort wie k), Zeitpunkt wie n). Es dürfen nur die Bieter und ihre

Bevollmächtigten (Nachweis) zugegen sein.

r) Geforderte Sicherheiten: Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 v.H. der

Auftragssumme, einschl. der Nachträge

s) Zahlungsbedingungen: gem. § 16 VOB/B und entspr. Zusätzliche (ZVB) sowie

Besondere Vertragsbedingungen (BVB)

t) Rechtsform von Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit

bevollmächtigtem Vertreter

u) Nachweise zur Eignung: Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner

Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die

allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.

(Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch

Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) erbracht werden.

Hinweis: Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren

Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen.

Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: wie „k“ und liegt den Vergabeunterlagen bei. Darüber

hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gem. § 6 Abs. 3

Nr. 3 VOB/A zu machen: - Leistungsspektrum des Bewerbers, vor allem Anzahl und

Qualifikation von Mitarbeitern, die in der Denkmalpflege tätig sind, sowie Ausstattung des

Betriebes. Insbesondere muss der Nachweis erfolgen, dass der Bewerber über

Fachpersonal der abgeschlossenen Ausbildung als Diplomrestaurator Fachrichtung Stein,

Steinbildhauer, Steinmetzmeister und Restaurator im Steinmetzhandwerk verfügt.

- 3 Referenzobjekte, die in den letzten 3 Geschäftsjahren bearbeitet wurden und die jedes

eine ähnliche Architektur und ein annäherndes Leistungsspektrum bei den durchgeführten

Arbeiten beinhaltet haben.

- 2 Referenzobjekte in den letzten 3 Geschäftsjahren, die ihren Schwerpunkt auf eine

umfangreiche Reprofilierungsmaßnahme von fehlender Bauzierausstattung mit

Steinersatzmörtel hatten. Falls eine Restaurierung von ähnlicher Bauzier bereits in den

vorgenannten Referenzobjekten (Architektur) eingeschlossen waren, müssen keine

weiteren Nachweise erbracht werden.

- 1 Dokumentationsausfertigung eines ähnlichen Projekts, das in den letzten 3

Geschäftsjahren angefertigt wurde. Dieser Dokumentationsordner (Farbkopien oder CD

sind ausreichend) soll jeweils Berichterstellung, Fotodokumentation und

Maßnahmenkartierung in aussagekräftiger Form enthalten

v) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 05.04.2012

w) Nachprüfung behaupteter Verstöße: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, Willy-

Brandt-Platz 3, 54290 Trier.

Stadtverwaltung Pirmasens, 16.01.2012

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