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Ausschreibung - Umbau und Sanierung Bauteil "Baumeister" in München (ID:10427677)

Übersicht
DTAD-ID:
10427677
Region:
80539 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Abbruch-, Sprengarbeiten, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Bodenverlege-, Bodenbelagsarbeiten, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Landschaftsgärtnerische Arbeiten, Baustelleneinrichtung, Gerüstarbeiten, Maurerarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Baustelleneinrichtung (für 1,5 Jahre Bauzeit) Gerüstarbeiten (Treppenturm, Materiallift) Baureinigung (ca. 300 qm, EG−3.OG) Schutzmaßnahmen, Abbrucharbeiten (ca. 900 qm MW−Wände, ca. 100 qm...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.02.2015
Frist Angebotsabgabe:
12.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (Bauabteilung) Hofgartenstraße 8 80539 München

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
MPI für Biochemie und Neurobiologie Martinsried; Umbau und Sanierung Bauteil LM// Gewerk: Baumeister// Leistungsumfang:
Baustelleneinrichtung (für 1,5 Jahre Bauzeit) Gerüstarbeiten (Treppenturm, Materiallift) Baureinigung (ca. 300 qm, EG−3.OG)
Schutzmaßnahmen, Abbrucharbeiten (ca. 900 qm MW−Wände, ca. 100 qm TB−Wände, Abbruch Beton, ca. 500 qm Abbruch Bodenbeläge,
erstellen Wanddurchbrüche, Abbruch Türen ca. 100 Stk) Kernbohr− und Betonschneidearbeiten Dämmarbeiten (Außen ca. 250 qm und Innen
ca. 700 qm) Maurerarbeiten (ca. 900 qm MW neu) Putzarbeiten (ca. 100 qm), Betonarbeiten, Außenanlagen (ca. 250 qm Planum, Rasenfläche)

Erfüllungsort:
82152 Martinsried

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
00857_ VOB_ BIOC_ 01_ Baumeister

Vergabeunterlagen:
Name und Anschrift, Telefon− und Faxnummer, E−Mailadresse der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen und zusätzliche Unterlagen angefordert und
eingesehen werden können:
Sie haben die Möglichkeit, die Unterlagen kostenlos in elektronischer Form unter http:// www. deutsche− evergabe. de downzuloaden. Auf
diesem Wege stehen Ihnen die Vergabeunterlagen jederzeit unmittelbar zur Verfügung. Bei erstmaliger Nutzung der Deutschen e−Vergabe ist
lediglich eine einmalige, kostenlose, Registrierung auf http:// www. deutsche− evergabe. de/ erforderlich. Für die Teilnahme an zukünftigen
Ausschreibungen der MPG über die Deutsche e−Vergabe ist keine erneute Registrierung notwendig. Bei Nutzung der Deutschen e−Vergabe
stehen Ihnen die aktuellsten Informationen zur Ausschreibung unmittelbar zur Verfügung. Bieterfragen und deren Beantwortung können Sie
ebenfalls unmittelbar online im Fragen− und Antwortenforum einsehen, um sie bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Durch die
elektronische Angebotsabgabe haben Sie ferner die Möglichkeit, Ihr Angebot bis kurz vor dem Submissionstermin abzugeben und umgehen
das Risiko einer unpünktlichen Zustellung, welche in der Regel zum Ausschluss Ihres Angebotes führt. Wenn Sie die Möglichkeit der
elektronischen Angebotsabgabe nicht nutzen wollen, können Sie die Vergabeunterlagen alternativ auch unter https:// extranet. mpg. de/ sites/
ausschreibungen/ Bau/ 00857/ downloaden. Hierfür ist ein Benutzername und das zugehörige Passwort unter bieterfragen@gv.mpg.de
anzufordern. Informationen zu Aktualisierungen, Ergänzungen und Bieterfragen erhalten Sie ebenfalls auf dieser Seite. Bei der Nutzung dieser
alternativen Möglichkeit ist es an Ihnen, diese Seite regelmäßig vor Angebotsschluss auf etwaige Aktualisierungen zu prüfen! Verwenden Sie
bitte ausschließlich die aktuellste Version der Vergabeunterlagen zur Angebotslegung und beachten Sie die dort hinterlegten Bieterfragen und
Antworten. Bitte beachten Sie, das nicht beachtete Aktualisierungen oder Ergänzungen der Ausschreibungsunterlagen zum Ausschluss
führen können. Nur die über die Deutsche e−Vergabe oder der oben genannten Website kostenfrei und elektronisch abgerufenen
Ausschreibungsunterlagen können als alleinverbindlich und autorisiert betrachtet werden; Aktualisierungen, Ergänzungen und weitergehende
Informationen werden ebenfalls ausschließlich auf den beiden vorgenannten Wegen zur Verfügung gestellt. Nachteile, die daraus resultieren,
dass diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen zu Lasten der Bieter.

L) Gegebenenfalls Höhe und Bedingungen für die Zahlung des Betrags, der für die Unterlagen zu entrichten ist:
Die Unterlagen sind entsprechend den Angaben dieser Bekanntmachung und unter angeben der unter „Art des Auftrags“ angegebenen
Referenznummer anzufordern. Sie stehen interessierten Bewerbern kostenfrei zur Verfügung

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
12.03.2015 14:00:00

Bieter oder Ihre Bevollmächtigten, die persönlich an der Submission teilnehmen wollen (maximal eine Person pro Bieter) werden um vorherige
Anmeldung (spätestens 1 Tag vor Submission) per Rückfax des den Vergabeunterlagen beiliegenden Formulars gebeten
Anschrift, an die die Angebote zu richten sind, gegebenenfalls auch Anschrift, an die Angebote elektronisch zu übermitteln sind:
Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der elektronischen
Ausschreibung und Vergabe (E−Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform der „Deutschen eVergabe“. Die
Integrität der Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt.
Mehr Informationen unter http:// www. deutsche− evergabe. de Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist zulässig; diese sind in
geschlossener Umverpackung − die äußerste Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen − Angebot für 00857_ VOB_
BIOC_ 01_ Baumeister“ an folgende Adresse zu richten: Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. −Sachgebiet
Vergabemanagement− Hofgartenstr. 8 80539 München (Bitte verwenden Sie den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten
Adressaufkleber.) Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den vollständigen und unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder
die den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „GAEB−Datei als DA 84, oder die ebenfalls den
Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „Offerten−Datei“ auf Datenträger abzugeben. Maßgebend für die Wertung
der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und unterschriebene Angebot. Angebote per Fax oder eMail sind nicht zugelassen. Der
verbindliche Schlusstermin für den Eingang der Angebote/ Teilnahmeanträge ist der unter N) genannte Termin/ Uhrzeit. Angebote/
Teilnahmeanträge, die persönlich abgegeben werden, müssen ebenfalls bis spätestens zu diesem Termin/ Uhrzeit beim Auftraggeber
vorliegen. Maßgeblich für den rechtzeitigen Zugang des Angebots/ Teilnahmeantrags beim Auftraggeber ist der Posteingangsstempel der
MPG. Angebote, die nach dem unter N) genannten Termin/ Uhrzeit bei der unter

O) genannten Adresse eingehen, werden vom weiteren
Verfahren ausgeschlossen. Die Angebots−Submission findet in einem benachbarten Dienstgebäude statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse
an der Teilnahme an der Submission mittels Vordruck in den Vergabeunterlagen hierzu an und finden Sie sich zu der unter N) genannten
Uhrzeit am Empfang des Auftraggebers (Hofgartenstraße 8) ein, von dort werden Sie zu dem Submissions− Dienstgebäude begleitet.

Ausführungsfrist:
Von: 08.06.2015 Bis: Ausführungsende: In der KW 17 im Jahr 2017 , spätestens am letzten Werktag dieser KW. Weitere Fristen: Siehe
Formblatt 214

Bindefrist:
04.05.2015

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
siehe Vergabeunterlagen

Zahlung:
siehe Vergabeunterlagen

Geforderte Nachweise:
Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. ( Präqualifikationsverzeich nis) oder
Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeich nis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt ist erhältlich unter http:// www. mpg. de/ 6609468/ Eigenerklaerung_ VHB_ 124

Besondere Bedingungen:
) Gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss:
Bietergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), als offene Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich
vergleichbarer Form einer anderen EU−Rechtsordnung zugelassen. Es ist im Angebot aufzuzeigen, wer an der Bietergemeinschaft beteiligt ist.
Dem Auftraggeber ist im Angebot ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bietergemeinschaft zu benennen. Die Übernahme der
gesamtschuldnerischen Haftung ist mit dem Angebot durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Im Angebot ist außerdem
detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen.

Sonstiges
Gegebenenfalls Auftragsvergabe auf elektronischem Wege und Verfahren der Ver− und Entschlüsselung:
Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der elektronischen
Ausschreibung und Vergabe (E−Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform der „Deutschen eVergabe“. Die
Integrität der Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt.
Mehr Informationen unter http:// www. deutsche− evergabe. de Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist zulässig; diese sind in
geschlossener Umverpackung − die äußerste Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen − Angebot für 00857_ VOB_
BIOC_ 01_ Baumeister“ an folgende Adresse zu richten: Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. −Sachgebiet
Vergabemanagement− Hofgartenstr. 8 80539 München (Bitte verwenden Sie den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten
Adressaufkleber.) Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den vollständigen und unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder
die den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „GAEB−Datei als DA 84, oder die ebenfalls den
Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „Offerten−Datei“ auf Datenträger abzugeben. Maßgebend für die Wertung
der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und unterschriebene Angebot. Angebote per Fax oder eMail sind nicht zugelassen.

Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Maximilianstraße 39 80538 München Deutschland E−Mail: vergabekammer.
suedbayern@ reg− ob. bayern. de Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zu dem unzulässig,
soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 114 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 101a GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend
gemachten Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. − soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind − bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 107 Abs. 3 Nr. 1−3

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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