DTAD

Ausschreibung - Umbau und Sanierung FÖZ in Bremen (ID:5791480)

Auftragsdaten
Titel:
Umbau und Sanierung FÖZ
DTAD-ID:
5791480
Region:
28217 Bremen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.01.2011
Frist Angebotsabgabe:
02.02.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Es sind 4 Haltestellen vorgesehen, 3 innerhalb des Gebäudes und 1 auf einer Zwischenebene außerhaltb des Gebäudes. Größe der Kabine B/T/H 1,1m/1,4m/2,2m, Material Edelstahl. Es wird ein maschinenraumloser Seilaufzug vorgesehen. Der Schaltschrank ist im unteren Geschoss im Aufzugsportal anzuordnen. Für den Schacht ist ein schräges Dach mit Wasserablauf vorzusehen. Das Wasser ist zur Gebäudewand in ein bauseitiges Fallrohr zu führen.
Kategorien:
Metall-, Metallbauerzeugnisse, Metall-, Stahlbauarbeiten, Installation von Aufzügen, Rolltreppen, Dachdeckarbeiten, Aufzüge, Rolltreppen, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Elektrische, elektronische Ausrüstung, Elektroinstallationsarbeiten
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle) Name und Anschrift des Öffentlichen Auftraggebers (Vergabestelle)

Name Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts

Straße Theodor-Heuss-Allee 14

PLZ/Ort 28215 Bremen

Fax +49 (0)421 496 4140

E-Mail ralf.juettner@immobilien.bremen.de

Internet http://www.immobilien.bremen.de

b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer V1405/10

c) Art des Auftrages

Ausführung von Bauleistungen

Ort der Ausführung

Sonderschule Vegesacker Straße, Vegesacker Straße 84, 28217 Bremen

e) Art und Umfang der Leistung, Allgemeine Merkmale

Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage

Umbau und Sanierung FÖZ

Art der Leistung

Aufzugsanlage

Umfang der Leistung

Es soll ein Aufzug außen an das Gebäude angebaut werden. Als Aufzugsschacht soll eine Stahl-Glas-Konstruktion vorgesehen werden, die ebenfalls Bestandteil dieser Ausschreibung ist.

Es wird ein behindertengerechter Aufzug als Durchlader geplant.

Es sind 4 Haltestellen vorgesehen, 3 innerhalb des Gebäudes und 1 auf einer Zwischenebene außerhaltb des Gebäudes. Größe der Kabine B/T/H 1,1m/1,4m/2,2m, Material Edelstahl.

Es wird ein maschinenraumloser Seilaufzug vorgesehen. Der Schaltschrank ist im unteren Geschoss im Aufzugsportal anzuordnen.

Für den Schacht ist ein schräges Dach mit Wasserablauf vorzusehen. Das Wasser ist zur Gebäudewand in ein bauseitiges Fallrohr zu führen.

Vor dem Zugang ist ein Vordach als Regenschutz anzuordnen. Jeweils über den Türen zum Innenbereich ist ein Glaselement oberhalb der Tür anzuordnen, das Bestandteil des Schachtes ist.

f) Aufteilung in Lose nein

g) Erbringung von Planungsleistungen nein

h) Ausführungsfrist

Beginn der Ausführungsfrist 04.03.2011

Ende der Ausführungsfrist 31.08.2011

i) Anforderung der Vergabeunterlagen

Name Immobilien Bremen, AöR - Verdingung

Straße Theordor-Heuss-Allee 14

PLZ/Ort 28215 Bremen

Telefon 0421 361 4138, -4076 und 98713

Fax 0421 361 4019

E-Mail info.verdingung@immobilien.bremen.de

j) Entgelt für die Vergabeunterlagen

Höhe des Entgeltes 21,9 Euro

Zahlungsweise Banküberweisung

Empfänger Immobilien Bremen, AöR

BLZ, Geldinstitut 290 500 00, Bremer Landesbank

Kontonummer 10 70 800 002

Verwendungszweck Finanzposition bei der Landeshauptkasse

5551.85000-7 für Vergabe Nr. V1405/10, Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/850007 für

Fehlt der Verwendungszweck auf Inrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen.

IBAN: DE60 2905 0000 1070 8000 02

BIC-Code BRLADE22XXX

Die Vergabeunterlagen können nur versandt werden, wenn auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde, gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse und Beifügung des Überweisungsbeleges) bei der in Abschnitt i) genannten Stelle angefordert wurden, das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.

Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.

Sofern die Vergabeunterlagen auf der elektronische Vergabeplattform www.verqabe.bremen.de zur Verfügung stehen und dort heruntergeladen werden, wird kein Entgelt erhoben.

o) Angebotseröffnung am 02.02.2011 um 10:00 Uhr

bei Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Verdingung PLZ/Ort 28215 Bremen

p) Sicherheiten s. Vergabeunterlagen

r) Rechtsform der Bietergemeinschaft Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

s) Geforderte Eignungsnachweise

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und

Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 8 Nr. 3 (1) Buchstabe a) bis g)

nachfolgende Unterlagen auf Verlangen einzureichen:

Der Bewerber hat eine Erklärung vorzulegen, dass er in den letzten 2

Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1 Satz

1 oder 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder gem. § 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen

oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

Einen aktuellen Nachweis der zuständigen Finanzbehörde über die vollständige Entrichtung von Steuern.

Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als sechs Monate sein. Als Nachweis über

die vollständige Entrichtung von Steuern gilt auch eine gültige Freistellungsbescheinigung der zuständi-

gen Finanzbehörde.

Siehe nächste Seite

Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2

a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,

b) die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu

vergebenden Leistung vergleichbar sind,

c) die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten

Arbeitskräfte,

d) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,sowie Angaben,

e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die

Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenplan

rechtskräftig bestätigt wurde;

f) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

g) das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in

Frage stellt,

h) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen

Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde.

i) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 4

Nachweis der Haftpflicht

Folgende sonstige Nachweise sind OS mit dem Angebot OS auf Verlangen einzureichen:

t) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist 02.03.2010

u) Nebenangebote zugelassen

v) Sonstige Angaben

Auskünfte zum Verfahren und zum technischen Inhalt erteilt Name Anschrift siehe Punkt a)

Für die Übermittlung von Informationen werden gemäß § 16 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A folgende Kommunikationsmittel zugelassen: Siehe Punkt a)

Nachprüfung behaupteter Verstöße:

Nachprüfungsstelle (§31 VOB/A)

Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht, Ref. 18,

Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen,

Fax 0421/361- 2487

DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen