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Ausschreibung - Umstellung von der Kameralistik auf die kaufmännische Buchführung (Doppik) in Oldenburg (ID:12069168)

Übersicht
DTAD-ID:
12069168
Region:
26122 Oldenburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Überholungs-, Sanierungsarbeiten, Software, Softwareprogrammierung, -beratung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Umstellung von der Kameralistik auf die kaufmännische Buchführung (Doppik)
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.07.2016
Frist Angebotsabgabe:
29.07.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Handwerkskammer Oldenburg
Theaterwall 30/32
26122 Oldenburg.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Die Handwerkskammer Oldenburg plant die Umstellung von der Kameralistik auf die kaufmännische Buchführung (Doppik) zum 01.01.2017 durch Einsatz einer zertifizierten Buchführung. Die Kameralistik aus dem bestehenden BuE-System wird zu diesem Stichtag abgelöst. Zwischen den weiterhin verwendeten BuE-Modulen soll über eine vom AG zu erstellende bidirektionale Schnittstelle ein umfassender Datenaustausch mit den Komponenten der Buchführungssoftware erfolgen. Zusätzlich ist vom AN die Anbindung an das bestehende d.3-Archivsystem der d.velop AG zu gewährleisten.
Zur vom AN geschuldeten Erstellung des Gesamtsystems und Herstellung der Betriebsbereitschaft gehören u.a. die vollständige Lieferung der Standardsoftware des Systems, die Bereitstellung einer bidirektionalen Schnittstelle zur Anbindung an die BuE-Module sowie Installation und
Integration der Softwarekomponenten gemäß der Leistungsbeschreibung. In diesem Rahmen sind vom AN auch Bestandsdaten zu migrieren, Schulungen durchzuführen und im weiteren laufenden Betrieb während der Vertragslaufzeit laufend die neuesten Programmstände zu überlassen, insbesondere Software-Updates und -wartungen durchzuführen und nötigenfalls weitere Anpassungen vorzunehmen.

Erfüllungsort:
Oldenburg

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen können bei folgender Stelle eingesehen/abgefordert werden:
Handwerkskammer Oldenburg
Herr Risse
Theaterwall 30/32
26122 Oldenburg
Fax 0441 - 232 55 293
E-Mail: risse@hwk-oldenburg.de.

0,- €, die Vergabeunterlagen werden in elektronischer Form (PDF-Datei) überlassen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Die Angebote sind einzureichen bei:
Handwerkskammer Oldenburg
Herr Risse
Theaterwall 30, 1. OG, Raum 1.04
26122 Oldenburg
Tel. 0441 - 232 293.

Form, in der die Angebote einzureichen sind:
Ausschließlich schriftlich
Angebote sind einzureichen bis zum: 29.07.2016, 12:00.

Ausführungsfrist:
Beginn: spätestens ab 35. KW, Fertigstellung inkl. Abnahme des Gesamtsystems bis 15.12.2016, anschließend Überlassung der Software gegen fortlaufende Zahlungen (Miete).

Bindefrist:
30.08.2016.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Eine Sicherheitsleistung wird nicht gefordert.

Zahlung:
Gemäß § 17 VOL/B. Die Zahlung der Vergütung für die einmalig zu erbringenden Leistungen erfolgt nach Abnahme. Die Zahlung der Vergütung für die fortlaufend zu erbringenden Leistungen (Miete der Software und ggf. erforderlicher Hardware) erfolgt monatlich.

Zuschlagskriterien:
Die Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Geforderte Nachweise:
Mit dem Angebot sind für die Beurteilung der Eignung des Bieters folgende Unterlagen vorzulegen:
- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
- die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Umstellung von Kameralistik auf Doppik),
- die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen,
- das für die Lieferung/Leistung vorgesehene Personal,
- Erklärung, dass bei Ausführung des Auftrags ein Mindestentgelt von 8,50 € pro Stunde (brutto) an die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gezahlt wird (§ 5 NTVergG)
- Zertifizierungen des Bieters:
 Datenschutzaudit nach § 9a BDSG;
 ISO 9001;
 ISO/ICE 20000-1;
 ISO 27001;
jeweils oder gleichwertig.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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