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Ausschreibung - Umweltplanung in Wiesbaden (ID:4486314)

Auftragsdaten
Titel:
Umweltplanung
DTAD-ID:
4486314
Region:
65185 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.11.2009
Frist Angebotsabgabe:
24.11.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Der Autftrag umfaßt für die unter II.2.1) genannte Baumaßnahme folgende Planungsleistungen gemäß HOAI: ? Landschaftspflegerischer Begleitplan, ? 1 FFH-Vertr?glichkeitsvorpr?fung, ? 1 Artenschutzbeitrag, ? 1 Unterlage nach ? 6 UVPG, ? Faunistische Aufnahmen (insbes. Vögel, Fledermäuse, Schmetterlinge) für die Entwurfslinie und ergänzende Aufnahmen für 1 Variante).
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen
CPV-Codes:
Umweltplanung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  310213-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen, Wilhelmstr. 10, z. Hd. von Andreas Scherer (Planungsgruppe A44 Stabstelle), D-65185 Wiesbaden. Tel. +49 611366-3329. E-Mail: andreas.scherer@hsvv.hessen.de. Fax +49 611366-3303. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.hessen.de. Adresse des Beschafferprofils: http://www.hessen.de. Weitere Auskünfte erteilen: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Fulda, Schillerstraße 8, z. Hd. von Winfried Strecker (Planungsgruppe A44 VKE 60), D-36043 Fulda. Tel. +49 6616005-233. E-Mail: winfried.strecker@hsvv.hessen.de. Fax +49 6616005-107. URL: http://www.verkehr.hessen.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen -Dezernat 13-, Wilhelmstraße 10, z. Hd. von Fr. Eckel (Dez. 13), D-65185 Wiesbaden. Tel. +49 611366-3414. E-Mail: anne.eckel@hsvv.hessen.de. Fax +49 611366-3435.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Sonstiges: Straßenbau. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Neubau der Bundesautobahn A44 Kassel - Herleshausen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Baumaßnahme im Landkreis Werra-Meissner, Betreung erfolgt über die Planungsgruppe A44, VKE 60, mit Dienststelle im ASV Fulda. NUTS-Code: DE737.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Der Autftrag umfaßt für die unter II.2.1) genannte Baumaßnahme folgende Planungsleistungen gemäß HOAI: ? Landschaftspflegerischer Begleitplan, ? 1 FFH-Vertr?glichkeitsvorpr?fung, ? 1 Artenschutzbeitrag, ? 1 Unterlage nach ? 6 UVPG, ? Faunistische Aufnahmen (insbes. Vögel, Fledermäuse, Schmetterlinge) für die Entwurfslinie und ergänzende Aufnahmen für 1 Variante).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
90712000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gegenstand des Auftrags ist der Neubau der BAB A 44 in der VKE 60 im Bereich ?stl. Ulfen bis Wommen. Für den ca. 6 km langen
Abschnitt ist ein Landschaftspflegerischer Begleitplan zu erstellen. Auftragsgegenstand ist desweiteren eine FFH-Vertr?glichkeitsvorpr?fung (ggf. FFH-Vertr?glichkeitspr?fung), ein Artenschutzbeitrag, die Erstellung einer Unterlage nach ? 6 UVPG, Faunistische Kartierungen (insbesondere für Fledermäuse, Vögel und Schmetterlinge) für die Entwurfslinie und ergänzende Aufnahmen für eine Variante. Im Rahmen der UVS und der bisherigen Entwurfsplanung sind erhobene Daten und Unterlagen einzuarbeiten. Desweiteren sind Erwiderungen zu Stellungnahmen im Planfeststellungsverfahren zu bearbeiten. Kennzahlen: Länge Untersuchungskorridor LBP: ca. 6,2 km. Planungsraum (Berechnungsraum) LBP: ca. 700 ha. Beginn und Ende der Ausführung: Die Leistungen zu der ausgeschriebenen Umweltplanung sind von April 2010 bis Dezember 2010 zu erbringen. Nach Planfeststellungsbeschluss erfolgt ggf. die Zuarbeit als Sachverständiger zu Verwaltungsgerichtsverfahren und die Teilnahme am Verwaltungsgerichtsverfahren selbst.
II.2.2) Optionen:
Nein. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtdeckungssummen: 1 500 000 EUR für Personensch?den. 1 500 000 EUR für sonstige Schäden Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das 2-fache der genannten Deckungssumme pro Jahr betr?gt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Abschlagszahlungen gemäß Planungsfortschritt. Regelungen gemäß AVB-ING.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende Nachweise/Erklärungen sind einzureichen: ? Nachweise / Erklärungen gemäß ? 7(2) VOF (wirtschaftliche Verknüpfungen), ? Selbsterkl?rungen, dass keine Ausschlussgr?nde gemäß ? 11 (1) a)-g) VOF vorliegen, ? Selbsterkl?rungen, dass keine Tatbestände gemäß ? 11 (4) a)-d) VOF vorliegen. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise/Erklärungen für jedes Mitglied gesondert vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende Nachweise/Erklärungen sind einzureichen: ? Nachweise gemäß ? 12(1) a) und c) VOF, ? Entsprechende Bankerkl?rung oder den Nachweis entsprechender Berufshaftpflichtversicherungsdeckung, ? Erklärung über dem Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 Gesch?ftsjahren, ? Erklärung über den jährlichen Umsatz der in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (LBP, FFH-(V)VP, ASB, Faunistische Katierungen, UVS). Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise/Erklärungen für jedes Mitglied gesondert vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ? 13(2) a)-f) und h) VOF: ? Angaben zum vorgesehenen Projektteam, mit Darstellung der Aufgabenverteilung, ? Angaben über das für die Projektbearbeitung vorgesehene Personal, insbesondere auch der verantwortlichen Personen, mit Angabe ihrer beruflichen Qualifikation (Nachweis der Berufszulassung/Studiennachweise/Bescheinigungen der beruflichen Befähigung) und Benennung der Referenzen für vergleichbare Leistungen im Rahmen der Planungen zum Neubau einer Bundesfernstra?e zu den Aufgabenstellungen a) Landschaftspflegerische Begleitpl?ne, b) FFH-Vorpr?fungen und FFH-Vertr?glichkeitspr?fungen, c) Artenschutzbeitrag, d) Faunistische Aufnahmen (Vögel, Fledermäuse, Schmetterlinge), e) Zusammenfassung nach ? 6 UVPG, f) Sachverständige Tätigkeiten im Rahmen von und Teilnahme an Verwaltungsgerichtsverfahren (insbesondere FFH- und Artenschutzrecht), ? Angaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen im Rahmen der Planungen zum Neubau einer Bundesfernstra?e zu den Aufgabenstellungen a) Landschaftspflegerische Begleitpl?ne, b) FFH-Vorpr?fungen und FFH-Vertr?glichkeitspr?fungen, c) Artenschutzbeitrag, d) Faunistische Aufnahmen (Vögel, Fledermäuse, Schmetterlinge), e) Zusammenfassung nach ? 6 UVPG, f) Sachverständige Tätigkeiten im Rahmen von und Teilnahme an Verwaltungsgerichtsverfahren (insbesondere FFH- und Artenschutzrecht). In Tabellenform ist anzugeben: Projektbeschreibung, AG mit Benennung Ansprechpartner und dazugehöriger Tel.-Nummern, Auftragssumme, Baukosten, ARGEN, Leistungsumfang, Zeitraum der Leistungserbringung, ? Angaben über die derzeitige personelle Ausstattung (Anzahl fest angestellter Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung, nach Berufsgruppen gegliedert), ? Angaben über die technische Leitung, ? Angaben über das Leistungsspektrum und die zugehörige technische Ausstattung, ? Angaben zur Qualitätssicherung, ? Angaben über Auftragsteile, für die eine Unterauftragsvergabe beabsichtigt ist. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Bei Projekten, die in Arbeitsgemeinschaften erbracht wurden, ist die eigene Leistung und deren Honoraranteil aufzulisten. In der Liste ist zu kennzeichnen, für welche Projekte Referenzschreiben vorliegen. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise/Erklärungen für jedes Mitglied gesondert vorzulegen und gemeinsame Projekte aus der Vergangenheit sind besonders zu kennzeichnen. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: a. Qualifikation, der für die Leistung vorgesehenen Mitarbeiter, insbesondere anhand von vergleichbaren Aufgabenstellungen im Rahmen der Planungen zum Neubau einer Bundesfernstra?e (LBP, FFH-(V) VP, Artenschutzbeitrag, Faunistische Kartierungen, UVS, Zuarbeit zu und Teilnahme an Verwaltungsgerichtsverfahren (insbesondere bezüglich der Betroffenheit von Vögeln und Flederm?usen)); b. Erbrachte vergleichbare Leistungen im Rahmen der Planungen zum Neubau einer Bundesfernstra?e (LBP, FFH-(V) VP, Artenschutzbeitrag, Faunistische Kartierungen, UVS, Zuarbeit zu und Teilnahme an Verwaltungsgerichtsverfahren (insbesondere bezüglich der Betroffenheit von Vögeln und Flederm?usen)) innerhalb der letzten 3 Jahre. Referenzen zu bereits bearbeiteten Projekten, für die der Bewerber Bescheinigungen der damaligen Auftraggeber in Bezug auf Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue vorlegen kann, werden besonders bewertet; c. Fach- und aufgabenbezogene Ausstattung; d. Technische Ausstattung; e. Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Gewichtung der Kriterien: a. 40 %; b. 30 %; c. 20 %; d. 5 %; e. 5 %. Bei Punktgleichheit mehrerer Teilnahmeanträge erfolgt die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotabgabe aufgefordert werden, mittels Losentscheid.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
A44 VKE 60 LBP.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
24.11.2009 - 11:30.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Falls Sie bereit sind, an dem Teilnahmewettbewerb teilzunehmen, werden Sie gebeten, Ihre Unterlagen in einem verschlossenem Umschlag bis zu dem unter Punkt IV.3.4) genannten Termin einzureichen. Der Umschlag ist aussen mit Ihrem Namen (Firma), Ihrer Anschrift und der Angabe: "Teilnahmwettbewertb für A44 VKE60 LBP" zu versehen. Nachr. HAD-Ref.: 269/8742. Nachr. V-Nr./AKZ: A44 VKE 60 LBP.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen, Wilhelmstraße 10, D-65185 Wiesbaden. Tel. +49 611366-3090. Fax +49 611366-3435.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
3.11.2009.
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