DTAD

Ausschreibung - Umweltüberwachung im Bau in Bayreuth (ID:12020614)

DTAD-ID:
12020614
Region:
95448 Bayreuth
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen, Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Umweltüberwachung im Bau
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
III.2) Bedingungen für den Auftrag
Kurzbeschreibung:
Ökologische Baubegleitung im Rahmen des Neubaus der 380-kV-Freileitung Wahle – Mecklar Teilabschnitte B, C und D.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
18.06.2016
Frist Angebotsabgabe:
15.07.2016
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
TenneT TSO GmbH
Bernecker Straße 70
Bayreuth
95448
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dominik Altendorf
Telefon: +49 92150740-4292
E-Mail: dominik.altendorf@tennet.eu
Fax: +49 92150740-4452
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tennet.eu/de/home.html

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Ökologische Baubegleitung im Rahmen des Neubaus eines 380kV-Leitungsbauprojektes.
Ökologische Baubegleitung im Rahmen des Neubaus der 380-kV-Freileitung Wahle – Mecklar Teilabschnitte B, C und D.

CPV-Codes:
71313450

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE9

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Ökologische Baubegleitung im Rahmen des Neubaus der 380-kV-Freileitung Wahle-Mecklar Teilabschnitt B

Kurze Beschreibung:
Ökologische Baubegleitung im Rahmen des 380-kV Neubauprojektes der Trasse Wahle-Mecklar. Errichtung von insgesamt ca. 184 km Höchstspannungsfreileitung inkl. Erdkabelabschnitten und inkl. einschl. Rückbau von 110 kV- und/ oder 220 kV Freileitungen (ca. 65 km). Los1: Abschnitt B ca.: 50km
Leistungen umfassen u. a.:
— Sicherstellung der Einhaltung artenschutzrechtlicher Bestimmungen;
— floristische und faunistische Spezialkartierungen;
— Hinwirkung auf die Einhaltung der naturschutzfachlichen Genehmigungsauflagen durch Information und Beratung;
— Umfassende Dokumentation des umweltrelevanten Bauablaufs;
— Durchführung erforderlicher Abstimmungen mit zuständigen Fachbehörden und Planfeststellungsbehörde.
insbesondere gehören u.a. zu den Aufgaben:
— Erstellung einer Übersichtsliste mit allen Maststandorten mit umweltrelevanten Restriktionen aus den Planfeststellungsunterlagen für die Baugrunduntersuchung.
— Konzepterstellung über das Vorgehen für die Baugrunduntersuchung in Bezug auf umweltrelevante Restriktionen.
— Ökologische Baubegleitung für die Baugrunduntersuchung.
— Kartierung aller Montageplätz/Mastsandorte und Zuwegungen – mit ggf. Vermeidungs- und Vergrämungsmaßnahmen (Schaffung der Baufreiheit im Vorfeld für den Leitungsbau).
— Aus den Ergebnissen der Kartierungen und des PFB ist ein mit dem AG abgestimmtes Konzept für den Leitungsbau zu erstellen mit allen umweltrelevanten Restriktionen und durchzuführenden Ersatz-und Vergrämungsmaßnahmen.
— Zuarbeit von detaillierten Angaben und Plänen zu Vermeidungsmaßnahmen, die mit dem Bauablauf in Zusammenhang stehen, im Rahmen der technischen Ausführungsplanung und Bauausschreibung.
— Ökologische Baubegleitung des Bauablaufes für den Leitungs- und Erdkabelbau inkl. Nachbereitungsphase, Nachbilanzierung.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71313450

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE9
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Termin / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Technisches Konzept zur Leistungserbringung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Vertrag und kommerzielle Bedingungen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mögliche Optionen werden mit Übermittlung der Ausschreibungsunterlagen bekannt gegeben.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Ökologische Baubegleitung im Rahmen des Neubaus der 380-kV-Freileitung Wahle-Mecklar Teilabschnitt C

Kurze Beschreibung:
Ökologische Baubegleitung im Rahmen des 380-kV Neubauprojektes der Trasse Wahle-Mecklar. Errichtung von insgesamt ca. 184 km Höchstspannungsfreileitung inkl. Erdkabelabschnitten und inkl. einschl. Rückbau von 110 kV- und/ oder 220 kV Freileitungen (ca. 65 km). Los2: Abschnitt C ca.: 69km
Leistungen umfassen u. a.:
— Sicherstellung der Einhaltung artenschutzrechtlicher Bestimmungen;
— floristische und faunistische Spezialkartierungen;
— Hinwirkung auf die Einhaltung der naturschutzfachlichen Genehmigungsauflagen durch Information und Beratung;
— Umfassende Dokumentation des umweltrelevanten Bauablaufs;
— Durchführung erforderlicher Abstimmungen mit zuständigen Fachbehörden und Planfeststellungsbehörde.
insbesondere gehören u.a. zu den Aufgaben:
— Erstellung einer Übersichtsliste mit allen Maststandorten mit umweltrelevanten Restriktionen aus den Planfeststellungsunterlagen für die Baugrunduntersuchung.
— Konzepterstellung über das Vorgehen für die Baugrunduntersuchung in Bezug auf umweltrelevante Restriktionen.
— Ökologische Baubegleitung für die Baugrunduntersuchung.
— Kartierung aller Montageplätz/Mastsandorte und Zuwegungen – mit ggf. Vermeidungs- und Vergrämungsmaßnahmen (Schaffung der Baufreiheit im Vorfeld für den Leitungsbau).
— Aus den Ergebnissen der Kartierungen und des PFB ist ein mit dem AG abgestimmtes Konzept für den Leitungsbau zu erstellen mit allen umweltrelevanten Restriktionen und durchzuführenden Ersatz-und Vergrämungsmaßnahmen.
— Zuarbeit von detaillierten Angaben und Plänen zu Vermeidungsmaßnahmen, die mit dem Bauablauf in Zusammenhang stehen, im Rahmen der technischen Ausführungsplanung und Bauausschreibung.
— Ökologische Baubegleitung des Bauablaufes für den Leitungs- und Erdkabelbau inkl. Nachbereitungsphase, Nachbilanzierung.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71313450

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE9
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Termin / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Technisches Konzept zur Leistungserbringung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Vertrag und kommerzielle Bedingungen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mögliche Optionen werden mit Übermittlung der Ausschreibungsunterlagen bekannt gegeben.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Ökologische Baubegleitung im Rahmen des Neubaus der 380-kV-Freileitung Wahle-Mecklar Teilabschnitt D

Kurze Beschreibung:
Ökologische Baubegleitung im Rahmen des 380-kV Neubauprojektes der Trasse Wahle-Mecklar. Errichtung von insgesamt ca. 184 km Höchstspannungsfreileitung inkl. Erdkabelabschnitten und inkl. einschl. Rückbau von 110 kV- und/ oder 220 kV Freileitungen (ca. 65 km). Los3: Abschnitt D ca.: 65km
Leistungen umfassen u. a.:
— Sicherstellung der Einhaltung artenschutzrechtlicher Bestimmungen;
— floristische und faunistische Spezialkartierungen;
— Hinwirkung auf die Einhaltung der naturschutzfachlichen Genehmigungsauflagen durch Information und Beratung;
— Umfassende Dokumentation des umweltrelevanten Bauablaufs;
— Durchführung erforderlicher Abstimmungen mit zuständigen Fachbehörden und Planfeststellungsbehörde.
insbesondere gehören u.a. zu den Aufgaben:
— Erstellung einer Übersichtsliste mit allen Maststandorten mit umweltrelevanten Restriktionen aus den Planfeststellungsunterlagen für die Baugrunduntersuchung.
— Konzepterstellung über das Vorgehen für die Baugrunduntersuchung in Bezug auf umweltrelevante Restriktionen.
— Ökologische Baubegleitung für die Baugrunduntersuchung.
— Kartierung aller Montageplätz/Mastsandorte und Zuwegungen – mit ggf. Vermeidungs- und Vergrämungsmaßnahmen (Schaffung der Baufreiheit im Vorfeld für den Leitungsbau).
— Aus den Ergebnissen der Kartierungen und des PFB ist ein mit dem AG abgestimmtes Konzept für den Leitungsbau zu erstellen mit allen umweltrelevanten Restriktionen und durchzuführenden Ersatz-und Vergrämungsmaßnahmen.
— Zuarbeit von detaillierten Angaben und Plänen zu Vermeidungsmaßnahmen, die mit dem Bauablauf in Zusammenhang stehen, im Rahmen der technischen Ausführungsplanung und Bauausschreibung.
— Ökologische Baubegleitung des Bauablaufes für den Leitungs- und Erdkabelbau inkl. Nachbereitungsphase, Nachbilanzierung.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71313450

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE9
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Termin / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Technisches Konzept zur Leistungserbringung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Vertrag und kommerzielle Bedingungen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mögliche Optionen werden mit Übermittlung der Ausschreibungsunterlagen bekannt gegeben.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
208397-2016

EU-Ted-Nr.:
2016/S 117-208397

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
15.07.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender Dokumente zu erbringen:
— aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 12 Monate);
— Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder vergleichbaren Versicherung;
— Bestätigung/Bescheinigung über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestsumme i. H. v. 3 000 000 EUR bzw. eine Bestätigung des Bieters, dass diese im Auftragsfalle verbindlich abgeschlossen wird;
— Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (§ 48b EStG);
— Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 12 Monate);
— Unternehmensorganisation in Form eines Organigramms, mit Angabe der Standorte;
— Unternehmenspräsentation mit Organigramm und Nachweis einer Mitarbeiterzahl von mind. 20 FTEs (Vollzeitäquivalenten) (u. a. Zahl eigener Mitarbeiter und Qualifikationen, Standorte sowie Ausstattung);
— Erklärung des Bieters über eine beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen (Sub-) Unternehmen (falls zutreffend).
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
— Vorlage der Geschäftsberichte der letzten 3 Jahre (Mindestumsatz von durchschnittlich 3 000 000 EUR);
— Angabe des Umsatzes der letzten 3 Jahre bezgl. solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
— Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften, gegliedert nach Berufsgruppen und Standorten mit ausgewiesenem Führungspersonal. Bei Bewerbergemeinschaften ist die Anzahl der Mitarbeiter zusätzlich kumuliert anzugeben.
— Erklärung, das kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, bzw. eine Bestätigung des Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung eines Insolvenzplanes (§ 258InsO).
— Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Es werden nur Bieter zugelassen, die in den letzten 5 Jahren vergleichbare Leistungen für linienhafte Infrastrukturprojekte erbracht haben. Dies ist mittels einer Referenzliste nachzuweisen. Ebenfalls sind Referenzen für Spezialkartierungen der Arten/ Tiergruppen Haselmaus, Amphibien, Reptilien, Vögel, Fledermäuse, Wiesenknopf-Ameisenbläuling, Feldhamster nachzuweisen. Die Tabelle muss folgende Mindestangaben enthalten:
— Projektbeschreibung und Beschreibung der eigenen Leistung,
— Projektvolumen, Projektkenndaten (Fläche/ Länge/ Umfang)
— Datum/ Zeitraum der Leistungserbringung,
— Name des Auftraggebers inkl. Kontaktdaten
Zugelassen sind ausschließlich Unternehmen die einschlägige Referenzen vorweisen können und die folgenden Kriterien erfüllen:
— 1. Nachweis der fachlichen Eignung durch Studiennachweise und Bescheinigungen über berufliche Befähigungen des einzusetzenden Personals sowie Angaben über die Technische Leitung; Angaben zur beruflichen Erfahrung des Projektleiters und des einzusetzenden Personals auf der Baustelle.
— 2. Nachweis zur fachlichen Eignung anhand von Angaben über Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, Angaben zum Qualitätsmanagement.
— 3. Nachweis, dass die Projekt- und Bauleitung der deutschen Sprache mächtig sind (Die Geschäftsabwicklung erfolgt in deutscher Sprache),
— 4. Nachweis, dass die deutschen Gesetze und Normen bekannt sind, z. B. durch Vorlage einer Referenz über eine Baustelle eines deutschen linienhaften Infrastrukturprojektes.
— 5. Nachweis über eine Zertifizierung als Umweltbaubegleiter.

Sonstiges
Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: http://ausschreibung.tennet.eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Haupttätigkeit(en)
Strom

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose


Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2015/S 091-164463

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15.07.2016
Ortszeit: 12:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.10.2016

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

— Der Auftraggeber ist gem. § 30 SektVO berechtigt, das Vergabeverfahren jederzeit einzustellen. Auf die Frist
des § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
— Der Auftraggeber ist berechtigt, das Vergabeverfahren (teilweise) auf andere juristische Entitäten zu
übertragen.
— Die Vergabe des Auftrages steht unter dem Vorbehalt, dass die Finanzierung der hinter diesem Auftrag
stehenden Leitungsbauprojekte realisierbar ist. Für die Finanzierung des Auftrages behält sich der Auftraggeber
verschiedene Möglichkeiten vor.
— Die Vergabe des Auftrages steht unter dem Vorbehalt, dass die Bundesnetzagentur der Investition für den
Netzausbau durch den Auftraggeber zustimmt.
— Die Vergabe des Auftrages steht unter dem Vorbehalt, dass die erforderlichen Raumordnungsverfahren,
Genehmigungen und/oder Planfeststellungsbeschlüsse erfolgreich aus Sicht des AG realisierbar sind.
— Die Vergabe des Auftrages steht unter dem Vorbehalt, dass der Netzausbau aus regulatorischer Sicht
notwendig ist.
— Der Auftraggeber behält sich die nachträgliche Vergabe weiterer zusätzlicher und/oder gleichartiger
Dienstleistungen an die erfolgreichen Bieter in diesem Vergabeverfahren gem. § 6 Abs. 2 Ziff. 6 SektVO
ausdrücklich vor.
— Die in dieser Ausschreibung genannten Termine unterliegen auch den Bestimmungen der oben genannten
Vorbehalte und sind damit als unverbindlich zu betrachten und können sich verschieben.
Zur Einreichung der Unterlagen sind keine gesonderten Formulare etc. auszufüllen. Es sind die in dieser
Ausschreibung unter Ziffer III.2) „Teilnahmebedingung“ genannten Unterlagen einzureichen.
Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften/Konsortien sind jeweils von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft/Konsortium die unter Ziffer III.2) „Teilnahmebedingung“ aufgeführten
Unterlagen einzureichen. Die Bewerbungsunterlagen sind mit einem originalen, unterschriebenen Anschreibens
in schriftlicher Form und in digitaler Form auf einem Datenträger (z.B. CD-ROM, USB) in einem standardisierten
Datenformat z.B. PDF- oder MS-Office-Format einzureichen. Eine rein digitale Vorabeinsendung der
Bewerbungsunterlagen z.B. per E-Mail oder unter Nutzung eines Upload-Servers ist nicht statthaft, sondern
die Bewerbungsunterlagen (Anschreiben sowie restliche Unterlagen in einfacher schriftlicher und zweifacher
digitaler Form) müssen beim Auftraggeber bis zum Bewerbungsfristdatum (gem. Ziffer IV.3.4) eingegangen sein.
Es ist sicher zu stellen, dass die digitale Ordnerstruktur mit der schriftlichen Ordnerstruktur übereinstimmt.
Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen bzw.
technischen Leistungsfähigkeit im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes auf Ressourcen von
Dritten/Nachunternehmern zugreifen will, sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch von
Dritten/Nachunternehmern vollständig vorzulegen. Die Postumschläge/Pakete sind wie folgt zu beschriften:
„Achtung! Teilnahmeantrag, nicht vor Ablauf der Teilnahmefrist am 15.7.2016 – 12:00 Uhr öffnen“.
Die Postsendung soll an TenneT TSO GmbH, Dominik Altendorf, Bernecker Str. 70, 95448 adressiert sein.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken -Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierung von Mittelfranken -Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Fristregelung des §107 Abs. 3 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) wird
ausdrücklich hingewiesen. Danach ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen ist.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Regierung von Mittelfranken -Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 15.06.2016

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
12.05.2015
Ausschreibung
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen