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Ausschreibung - Unternehmens- und Managementberatung in München (ID:10931228)

Übersicht
DTAD-ID:
10931228
Region:
81379 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Unternehmens-, Managementberatung
CPV-Codes:
Unternehmens- und Managementberatung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Die BEG plant, finanziert und kontrolliert die Verkehrsleistungen im bayerischen Regionalverkehr. Für folgende SPNV-Verträge ist zur Unterstützung der Fahrzeugfinanzierung eine...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.07.2015
Frist Angebotsabgabe:
01.09.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG)
Boschetsrieder Straße 69
81379 München

Telefon: +49 897488250
Fax: +49 8974882551
E-Mail: ausschreibung@bahnland-bayern.de
http://www.bahnland-bayern.de/beg

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Fahrzeugcontrolling.
Die BEG plant, finanziert und kontrolliert die Verkehrsleistungen im bayerischen Regionalverkehr.
Für folgende SPNV-Verträge ist zur Unterstützung der Fahrzeugfinanzierung eine Kapitaldienstgarantie im Bayerischen Staatshaushalt vorgesehen:
Dieselnetz Allgäu,
S-Bahn Nürnberg,
D-Netz Nürnberg,
D-Netz Augsburg I,
Augsburger Netze (Los 1),
E-Netz Allgäu.
In den Vergabeunterlagen dieser SPNV-Verträge bietet die BEG den Bietern die Option einer Kapitaldienstgarantie des Freistaats Bayern (inklusive Wiedereinsatzgarantie) zur Erleichterung der Finanzierung der benötigten Fahrzeuge an. Ob die Bieter die Kapitaldienstgarantie in Anspruch nehmen, entscheidet sich erst im Rahmen der jeweiligen Ausschreibung der oben genannten SPNV-Verträge.
Um den Werterhalt der Fahrzeuge zu kontrollieren, werden in den Vergabeunterlagen verschiedene Verpflichtungen aufgenommen:
Es wird zum Beispiel eine so genannte Controlling-Gruppe eingerichtet. Die Controlling-Gruppe wird in regelmäßigen Abständen zusammentreten. Die Aufgaben der Controlling-Gruppe sind u. a.: Begleitung und Überwachung der Fahrzeugfertigung und der Fahrzeuginstandhaltung, Feststellung des Fahrzeugzustandes am Ende der Vertragslaufzeit, Begleitung und Überwachung der Fahrzeugübergabe an ein Nachfolge-EVU.
Mit der Erfüllung der Verpflichtungen für die Kapitaldienstgarantie im Zusammenhang mit der angeführten Controlling-Gruppe soll ein externer Fahrzeug-Controller für das fahrzeugtechnische Controlling beauftragt werden.

CPV-Codes: 79410000

Erfüllungsort:
Vgl. Ziffer II.1.5).

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
235549-2015

Vergabeunterlagen:
a) Die Teilnahmeanträge mit den Teilnahmebedingungen nach den Ziffern III.2.1) bis III.2.3) müssen rechtzeitig (vgl. Ziffer IV.3.4)) per Post (nicht per E-Mail) bei der BEG eingehen.
b) Der Umschlag ist deutlich mit „Fahrzeugtechnisches Controlling“ zu kennzeichnen.
c) Die BEG wird keine Eingangsbestätigung versenden.
Nach Eingang der Teilnahmeanträge wird die BEG maximal 4 Teilnehmer für Verhandlungsgespräche auswählen (vgl. Ziffer IV.1.2)). Zu den Verhandlungsgesprächen ist ein indikatives Angebot auf Basis einer von der BEG vorgegebenen Leisungsbeschreibung zu erstellen. Die Verhandlungsgespräche finden vsl. im 3. Quartal 2015 statt.
Die BEG bittet, von Nachfragen über die Ergebnisse der Auswahl abzusehen. Alle Interessenten werden rechtzeitig schriftlich informiert.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
01.09.2015 - 11:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Teilnahmeanträge von Bewerbern:
a) über deren Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,
b) die sich in Liquidation befinden,
c) die nachweislich eine schwere Verfehlung begangen haben, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
d) die ihre Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nicht ordnungsgemäß erfüllt haben,
e) die im Vergabeverfahren vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf ihre Eignung abgegeben haben können ausgeschlossen werden, § 4 VOF.
Der Bewerber hat mit seinem Teilnahmeantrag durch geeignete Nachweise seine Eignung für die in Rede stehenden Leistungen darzustellen. Dies soll durch Vorlage der unter diesem Abschnitt genannten Unterlagen geschehen, die mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen sind.
Die BEG prüft die Eignung auf Grundlage der mit dem Teilnahmeantrag übersandten Nachweise.
Bei Teilnahmeanträgen von Bietergemeinschaften müssen die für die Prüfung der Zuverlässigkeit sowie der wirtschaftlichen und fachlichen Leistungsfähigkeit erforderlichen Unterlagen (s. u.) für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden.
Nachweise über die Zuverlässigkeit:
Der Bewerber gilt als zuverlässig, wenn keine hinreichenden Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass bei der Führung seines Betriebes die für ihn geltenden Vorschriften missachtet wurden. Deshalb weist der Bewerber mit der Abgabe seines Teilnahmeantrags nach:
— dass keine rechtskräftige Verurteilung wegen eines Verbrechens oder wiederholte rechtskräftige Verurteilung wegen eines Vergehens vorliegt,
— dass keine von den zuständigen Gerichten und Behörden bestandskräftig festgestellten schweren oder wiederholten Verstöße gegen,
— arbeits- oder sozialrechtliche Pflichten,
— sich aus der unternehmerischen Tätigkeit ergebende steuerrechtliche Pflichten vorliegen.
Der Nachweis erfolgt durch entsprechende Eigenerklärung/en des Bewerbers, der/die nicht älter als 10 Wochen sein darf/dürfen.
Anforderungen:
a) Die o. g. Erklärungen sind auf einem Formblatt abzugeben, das bei o. g. Kontaktstelle per E-Mail angefordert werden kann. Bei Bietergemeinschaften für jeden Bewerber vorzulegen.
b) Zusätzlich zum Formblatt müssen die Bewerber einen Handelsregisterauszug vorlegen, der bei Abgabe des Teilnahmeantrags nicht älter als 10 Wochen sein darf. Bei Bietergemeinschaften ist der Handelsregisterauszug für jeden Bewerber vorzulegen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Die finanzielle Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet anzusehen, wenn der Bewerber für die Durchführung der ausgeschriebenen Leistungen über ausreichende finanzielle Mittel verfügt. Sie ist zu verneinen, wenn erhebliche Rückstände an Steuern oder an Beiträgen zur Sozialversicherung bestehen, die aus unternehmerischer Tätigkeit geschuldet werden.
Anforderungen:
a) Der Nachweis erfolgt durch entsprechende Eigenerklärung/en des Bewerbers, der/die nicht älter als 10 Wochen sein darf/dürfen. Die Erklärungen sind auf einem Formblatt abzugeben, das bei der o. g. Kontaktstelle per E-Mail angefordert werden kann.
b) Zusätzlich zum Formblatt müssen die Bewerber zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit folgenden Nachweise erbringen:
b1) Bankauskunft über die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.
b2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit für jeden Bewerber vorzulegen.

Technische Leistungsfähigkeit
Der Bewerber erbringt den Nachweis seiner fachlichen Leistungsfähigkeit durch die Vorlage von folgenden Unterlagen:
— Beschreibung des Unternehmens bzw. der selbständigen freiberuflichen Tätigkeit mit den wichtigsten Kennzahlen (z. B. Anzahl der Mitarbeiter, Standorte, Aufgabenschwerpunkte);
— Angabe zur Kenntnis in der Fahrzeugfertigung, Fahrzeugtechnik, Fahrzeuginstandhaltung und Fahrzeugbewertung;
— Angabe zur Kenntnis des bayerischen SPNV-Marktes;
— Angabe zu Spezialkenntnissen im SPNV;
— Referenzprojekte im Bereich Beratungsleistungen SPNV-Vergaben (inkl. Ansprechpartner und Kontaktdaten) in den letzten 3 Jahren jeweils mit kurzer Beschreibung;
— Referenzprojekte im Bereich Projektunterstützung/Projektmanagement SPNV-Vergaben (inkl. Ansprechpartner und Kontaktdaten) in den letzten 3 Jahren jeweils mit kurzer Beschreibung.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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