DTAD

Ausschreibung - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste in Frankfurt am Main (ID:4408732)

Auftragsdaten
Titel:
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
DTAD-ID:
4408732
Region:
60316 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.10.2009
Frist Angebotsabgabe:
27.10.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Adaption des DB B?rokonzeptes (Open-Sapce) auf das zu betrachtende Anmietobjekt, ? Die Entwicklung von Funktions- und Fl?chenprogrammen für B?roregeletagen auf Basis einer Analyse der erforderlichen Arbeitsprozesse sowie für sondergenutzte Etagen, ? Die Nutzerkoordination und Steuerung des Kommunikationsprozesses mit Nutzern und Mitarbeitervertretungen, ? Die Beratung und Durchführung der Belegungs- und M?blierungsplanung bezogen auf das B?roraumkonzept, ? Die Implemetierung eines Change Management Prozesses, d. h. die Entwicklung einer Strategie zur Umsetzung des Open Space Konzeptes bezüglich des zu betrachtenden Anmietobjektes.
Kategorien:
Marketing- und Werbedienstleistungen
CPV-Codes:
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  285292-2009

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Deutsche Bahn AG, Kleyerstra?e 25, Kontakt s.u., D-60316 Frankfurt am Main. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.db.de. Weitere Auskünfte erteilen: DB AG - Strategischer Einkauf Beraterleistungen (TEA 9), Kleyerstra?e 25, Kontakt TEA 9, z. Hd. von Volker Heil, D-60326 Frankfurt. Tel. +49 69265-52052. E-Mail: volker.heil@deutschebahn.com. Fax +49 69265-52350. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: DB AG - Strategischer Einkauf Beraterleistungen (TEA 9), Kleyerstra?e 25, Kontakt TEA 9, z. Hd. von Volker Heil, D-60326 Frankfurt. Tel. +49 69265-52052. E-Mail: volker.heil@deutschebahn.com. Fax +49 69265-52350. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: DB AG - Strategischer Einkauf Beraterleistungen (TEA 9), Kleyerstra?e 25, Kontakt TEA 9, z. Hd. von Volker Heil, D-60326 Frankfurt. Tel. +49 69265-52052. E-Mail: volker.heil@deutschebahn.com. Fax +49 69265-52350.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Eisenbahndienste. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Erstellung eines B?rokonzeptes ?Open Space? für ein Anmietobjekt mit 2000 Arbeitsplätze und gesamtheitliche Steuerung des konzerninternen Kommunikationsprozesses.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 11. Hauptort der Dienstleistung: Frankfurt am Main.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Monaten: 30 Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Gesch?tzter Gesamtwert ohne MwSt. 1 300 000,00 EUR.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
? Die Adaption des DB B?rokonzeptes (Open-Sapce) auf das zu betrachtende Anmietobjekt, ? Die Entwicklung von Funktions- und Fl?chenprogrammen für B?roregeletagen auf Basis einer Analyse der erforderlichen Arbeitsprozesse sowie für sondergenutzte Etagen, ? Die Nutzerkoordination und Steuerung des Kommunikationsprozesses mit Nutzern und Mitarbeitervertretungen, ? Die Beratung und Durchführung der Belegungs- und M?blierungsplanung bezogen auf das B?roraumkonzept, ? Die Implemetierung eines Change Management Prozesses, d. h. die Entwicklung einer Strategie zur Umsetzung des Open Space Konzeptes bezüglich des zu betrachtenden Anmietobjektes.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
79400000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Vorauss. 1 300 000 Schätzwert ohne Abnahmeverpflichtung. Gesch?tzter Gesamtwert ohne MwSt.: 1 300 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Verl?ngerungsoption von maximal 2 x 6 Monate. Die Vertragsh?chstdauer beläuft sich damit auf maximal 3,5 Jahre.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 4.1.2010. Ende: 30.6.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Werden ggfs. bei der Aufforderung zur Angebotsabgabe mit angefordert.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):
Vertragsmuster und Vertragsbedingungen der Deutsche Bahn AG.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Ja. Der Konzern Deutsche Bahn möchte einen Rahmenvertrag abschließen mit einem Auftragnehmer, der in der Lage ist, alle mit dem Thema "Standortkonzentration Frankfurt" zusammenhängende Leistungen wirtschaftlich effizient und in gleichbleibend hoher Qualität zu erbringen. Bitte beantworten Sie in diesem Zusammenhang die unter III.2.1 bis III.2.3 aufgeführten Fragen. Die Antworten haben nach der vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu erfolgen. Es muss zu jeder Frage ein Statement abgegeben werden. Ein Verweis auf evtl. beigefügte Anlagen genügt nicht. Alle Fragen sind übersichtlich in einem Dokument zu beantworten. Es werden maximal bis zu 5 geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Auswahl richtet sich nach den Kriterien 4., 5., 6., 7. und 8. Die Kriterien 1., 2. und 3. sind dagegen K.O.-Kriterien, deren Nichterfüllung den Ausschluss des Bewerbers zur Folge hat.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Alle Erklärungen und Nachweise sind gemeinsam mit dem Teilnahmeantrag einzureichen, ein Verweis auf frühere Bewerbun-gen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss f?hren. Hinweis: Die Unterlagen sind gemäß den in der Bekanntmachung verwendeten Ordnungsnummern zu reihen. 1. Der Bewerber hat als Mindestanforderung zur Situation seines Unternehmens folgende Erklärungen/Nachweise abzugeben: a.) dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist, b.) dass keine rechtskräftige Feststellung über berufliche Verfehlungen besteht, c.) dass keine Steuer- oder Abgabenschulden bestehen, 2. Erklärung des Bewerberunternehmens, dass es über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügt sowie Nachweis über die Höhe der Versicherungssummen für Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden (nicht älter als 6 Monate), 3. Der Bewerber hat zum Nachweis der Rechtslage seines Unternehmens folgende Erklärungen/Nachweise abzugeben: ? Eintragung in das Handelsregister seines Gesch?ftssitzes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Die Antworten haben nach der vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu erfolgen. Es muss zu jeder Frage ein State-ment geben, z.B. werden keine Daten aus Gesch?ftsberichten herausgesucht. Wo dies erforderlich oder sinnvoll ist, ist eine Tabelle zur übersichtlichen Darstellung der Antworten zu erstellen! Der Bewerber hat zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit folgende Erklärungen/Nachweise abzugeben: 4. Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren bezogen auf Leistungen, die Vergabegegenstand sind (hier also organisatorische Gebäudeplanung), 5. J?hrlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Gesch?ftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 6. Beschreiben Sie kurz Ihr eigenes Unternehmen (u.a. Anzahl der Festangestellten) und die Organisationsform, mit der Sie die gesuchten Leistungen wirtschaftlich effizient und in gleichbleibend hoher Qualität erbringen können. (Bitte max. 10 kurze Sätze), 7. Beschreiben Sie kurz Ihren Erfahrungshintergrund bzgl. Erstellung und Umsetzung von Open-Space-Konzepten und dazugeh?rendes Change-Management für Gro?konzerne (Bitte max. 10 kurze Sätze), 8. Beschreiben Sie kurz Ihren Erfahrungshintergrund bzgl. der Steuerung von Entscheidungsprozessen mit dem Top-Management und Mitarbeitervertretungen in Gro?konzernen. (Bitte max. 10 kurze Sätze).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
TEA 9 / 10011344 / 2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme:
27.10.2009 - 15:00.
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Das B?rokonzept ?Open Space?der DB AG ist bereits vorhanden, ist damit nicht Bestandteil der gesuchten Leistungen und muss umgesetzt werden.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Kartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße, D-53113 Bonn.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
12.10.2009.
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