DTAD

Ausschreibung - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste in Wiesbaden (ID:2846381)

Auftragsdaten
Titel:
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
DTAD-ID:
2846381
Region:
65189 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.07.2008
Frist Vergabeunterlagen:
15.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
27.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Umzug von ca. 1 250 B?roarbeitspl?tzen des Statistischen Bundesamtes. Der zu vergebende Auftrag umfasst die Beratung in der Planungsphase und die Durchführung des in der 1. Hälfte 2009 geplanten Umzuges.
Kategorien:
Marketing- und Werbedienstleistungen
CPV-Codes:
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
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Org. Dok.-Nr:  171929-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Beschaffungsamt des BMI, Sankt Augustiner Straße 86, Kontakt Referat B 7, z. Hd. von Johannes Humpert, D-53225 Bonn. Tel. (49-228) 996 10 10 11. E-Mail: johannes.humpert@bescha.bund.de. Fax (49-228) 991 06 10 10 11. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.beschaffungsamt.de. Adresse des Beschafferprofils: Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Beschaffungsamt des BMI, Sankt Augustiner Straße 86, Kontakt -Angebotssammelstelle-, z. Hd. von B 7.31 - 1502/08/VV : 1, D-53225 Bonn.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Umzug des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 2. Hauptort der Dienstleistung: 65189 Wiesbaden. NUTS-Code: DE714.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Umzug von ca. 1 250 B?roarbeitspl?tzen des Statistischen Bundesamtes. Der zu vergebende Auftrag umfasst die Beratung in der Planungsphase und die Durchführung des in der 1. Hälfte 2009 geplanten Umzuges.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74140000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Umzug umfasst ca. 1 250 B?roarbeitspl?tze, die von mehreren Ausgangsliegenschaften in mehrere Zielliegenschaften verlagert werden müssen. Alle Liegenschaften befinden sich im Stadtgebiet von Wiesbaden. Das Umzugsmanagement (Projektleitung, Umzugsplanung und operatives Umzugsmanagement, Steuerung der Umzugsdurchf?hrung und Inbetriebnahme) ist Teil des Auftrags.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Kauf von Umzugskartons, Ausführung von Ein- und Ausr?umarbeiten, Übernahme und Abtransport nicht mehr benötigten Mobiliars.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 3.11.2008. Ende: 5.6.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
entfällt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Innern; Verdingungsordnung für Leistungen Teil B.,.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Keine besondere Rechtsform; Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigtem Vertreter sind zugelassen; Bietergemeinschaften müssen dem Angebot eine von allen Mitgliedern unterschriebene Erklärung beifügen, in der jeweils alle Mitglieder benannt sind, in der ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung eines Vertrages benannt ist und in der sich die Mitglieder für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehende Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Abgabe einer Erklärung zur Zuverlässigkeit; aktueller Gewerbenachweis bzw. Handelsregisterauszug bzw. bei ausländischen Bietern ein gleichwertiger Nachweis; Qualifikationsnachweis für den Projektleiter des Umzugsmanagements; Nachweis der Besichtigung der Liegenschaften und des Umzugsguts in Wiesbaden; Auskunft aus dem Gewerbezentralregister gemäß ? 150 Gewerbeordnung (am Ende der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate) bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung von Gerichts- oder Verwaltungsbehörden des Herkunftslandes; Nachweis einer Haftpflichtversicherung gemäß ? 7a Güterkraftverkehrsgesetz; Nachweis einer separaten Haftpflichtversicherung für die zu transportierenden Kunstwerke mit einer Mindestversicherungssumme von 100 000 EUR; Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 1 000 000 EUR; Angaben zum Bieter.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Liste mit drei Referenzen für die der Bieter Beratungs- und Planungsleistungen in Verbindung mit Umzügen sowie Transporte und Umzüge ausgeführt hat mit jeweils folgenden Angaben: Name u. Adresse des Auftraggebers, Ort und Umfang der erbrachten Leistungen, Zeitraum der Auftragsausführung bzw. Beginn der Vertragsdauer, Name des zuständigen Ansprechpartners mit aktueller Telefonnummer. Bei einer der Referenzen muss es sich um den Umzug eines Archivs oder Magazins bzw. einer Bibliothek mit wenigstens 6 000 laufenden Regalmetern handeln.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
B 7.31 - 1502/08/VV : 1.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
15.8.2008 - 16:59. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 27.8.2008 - 14:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.10.2008. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Eignungsnachweise und Erklärungen gemäß III.2.1, 2.2 und 2.3 bitte erst mit dem Angebot schicken. Sie haben die Möglichkeit, die Vorteile der elektronischen Angebotsabgabe zu nutzen. Voraussetzung hierfür ist die Verwendung einer zugelassenen elektronischen Signatur und die Registrierung auf der e-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de. Die zugelassenen Signaturen finden Sie unter http: www.evergabe-online.info/signaturen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de. Tel. (49-228) 949 90. URL: www.bundeskartellamt.de. Fax (49-228) 949 94 00.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsabschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß ? 13 Vergabeverordnung schriftlich informiert.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
30.6.2008.
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