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Öffentliche Baukonzessionen - Verkauf von Grundstücken in Bremen (ID:2561292)

Auftragsdaten
Titel:
Verkauf von Grundstücken
DTAD-ID:
2561292
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Öffentliche Baukonzessionen
Öffentliche Baukonzessionen
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.04.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gegenstand des Verfahrens ist der Verkauf des ca. 10 000 m? großen, im Bremer Stadtteil Neustadt befindlichen, bebauten Grundstücks der ehem. Schule Kornstra?e. Das bestehende Rahmenkonzept geht vom Erhalt des Anfang des 20. Jahrhunderts errichteten zurzeit leerstehenden Schulgeb?udes mit einer Nutzfläche von ca. 9 000 m? aus. Als Nutzung sind verschiedene Wohnformen sowie wohnvertr?gliches Gewerbe oder Büros vorstellbar. Erg?nzend ist im Randbereich der Neubau von Reihenh?usern denkbar. Zur Herstellung des Grundstücks sind Öffentliche Erschlie?ungsma?nahmen erforderlich. Der Verkauf des Grundstücks erfolgt im Auftrag der Stadtgemeinde Bremen.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Immobiliendienste, Maklerleistungen
CPV-Codes:
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten , Verkauf von Grundstücken
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  91632-2008

BAUKONZESSION

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Verkauf von Grundstücken, Sondervermögen Immobilien und Technik c/o Gesellschaft für Bremer Immobilien mbH, Herr Kreklau, Martinistr. 1, D-28195 Bremen, Kontakt Gesellschaft für Bremer Immobilien mbH, z. Hd. von Herr Kreklau, D-28195 Bremen. Tel. (49) 421 36 18 96 46. E-Mail: L.Kreklau@gbi.bremen.de. Fax (49) 421 36 18 96 95. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.gbi.bremen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Spezifische Unterlagen sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Anträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Mehrheitlich vom Land Bremen beherschtes Unternehmen in privatrechtlicher Rechtsform. Wirtschaft und Finanzen. Sonstiges: Immobilienentwicklung und -vermarktung. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG DER BAUKONZESSION
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Verkauf der ehemaligen Schule Kornstra?e.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung:
Erbringung der Bauleistung, gleichgültig mit welchen Mitteln gemäß den vom Auftraggeber genannten Erfordernissen NUTS-Code: DE501. Hauptausführungsort: Bremen.
II.1.3) Kurze Beschreibung des Auftrags:
Gegenstand des Verfahrens ist der Verkauf des ca. 10 000 m? großen, im Bremer Stadtteil Neustadt befindlichen, bebauten Grundstücks der ehem. Schule Kornstra?e. Das bestehende Rahmenkonzept geht vom Erhalt des Anfang des 20. Jahrhunderts errichteten zurzeit leerstehenden Schulgeb?udes mit einer Nutzfläche von ca. 9 000 m? aus. Als Nutzung sind verschiedene Wohnformen sowie wohnvertr?gliches Gewerbe oder Büros vorstellbar. Erg?nzend ist im Randbereich der Neubau von Reihenh?usern denkbar. Zur Herstellung des Grundstücks sind öffentliche Erschlie?ungsma?nahmen erforderlich. Der Verkauf des Grundstücks erfolgt im Auftrag der Stadtgemeinde Bremen.
II.1.4) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
70122100, 45200000. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.1.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Das Verfahren richtet sich an Investoren, Projektentwickler und andere Interessenten. Der Bewerber sollte zum Nachweis seiner Eignung möglichst folgende Unterlagen oder vergleichbare Informationen vorlegen: (1) Angabe der Gesamtumsätze der letzten drei Gesch?ftsjahre, möglichst durch Jahresabschlüsse und Pr?fberichte belegt. Bei Investoren und Projektentwicklern auch die Angabe der Umsätze der letzten drei Gesch?ftsjahre mit Projekten, die mit dem Vorliegenden grundsätzlich vergleichbar sind; (2) Bei Investoren und Projektentwicklern eine Liste der vom Bewerber erbrachten Projekte, die mit dem hier zu vergebenden Projekt vergleichbar sind, möglichst unter Angabe der Projekte, der Kosten, der Auftraggeber, der Leistungsarten und Leistungszeitr?ume sowie Referenzen von Ansprechpartnern; (3) Eigenerkl?rung zur Zuverlässigkeit, die Angaben zu dem Nichtvorliegen der Ausschlussgr?nde gemäß ? 8 Nr. 5 VOB/A enthält. Gemeinsame Bewerber haben den Nachweis der Zuverlässigkeit für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft zu erbringen; (4) ggf. Bietergemeinschaftserkl?rung nebst Darlegung der internen Organisationsstruktur (Bieter, Bietergemeinschaftserkl?rung, gesamtschultnerische Haftung, Beteiligungsverhältnisse, verantwortlicher Ansprechpartner mit Nachweis für dessen Bevollmächtigung durch sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft). Die ausschreibende Stelle behält sich vor, entsprechende Nachweise nachzufordern.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.1.1).
III.1.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.1.1. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) ZUSCHLAGSKRITERIEN:
Verhandlungsverfahren. Die Zuschlagskriterien werden gemäß ? 25 a) Nr. 1 VOB/A in den Vergabeunterlagen bekannt gegeben.
IV.2) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.2.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Kor151.
IV.2.2) Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen:
30.5.2008 - 12:00.
IV.2.3) Sprache(n), in der (denen) die Anträge abgefasst sein können:
Estnisch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN:
(1) Die Auftraggeberin vergibt die Baukonzession im Wege des Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem öffentlichen Teilnahmewettbewerb gemäß ? 3 a Nr. 5 lit. c) VOB/A. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bieter werden im gesamten Verfahren streng beachtet; (2) Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschaltetten Teilnahmewettbewerb ein. Die Bewerber werden anhand ihrer Eignung, die auf Grundlage der gemäß Ziffer III. 1.1) eingereichten Referenzen nachzuweisen ist, ausgewählt. Die Eignungsprüfung erfolgt anhand der Kriterien Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit; (3) Die Teilnahmeanträge sind bis zum 27.05.2008, 12:00 Uhr, fristgerecht und schriftlich in einem verschlossenen Umschlag mit einem deutlich lesbaren Vermerk "Bitte nicht ?ffenen / Teilnehmerwettbewerb Kornstra?e" unter Angabe des Aktenzeichens "Kor151" bei der unter Ziffer I.1 genannten Stelle einzureichen; (4) Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb erhalten die ausgewählten Bewerber die Vergabeunterlagen mit der Aufforderung zur Abgabe eines indikativen Angebotes. Mit den Vergabeunterlagen werden den Bietern weitere Projektinformationen, die Mindestanforderungen sowie Zuschlagskriterien bekanntgegeben. Nach Angebotsabgabe werden mit den Bietern Verhandlungsgespr?che geführt, auf deren Grundlage die Bieter aufgefordert werden, letztverbindliche Angebote zu einem für sämtliche Bieter gleichlautenden Termin abzugeben. Die Auftraggeberin behält sich vor, den Bieterkreis während des Verfahrens einzuschränken. Die endgültige Zuschlagsentscheidung trifft die Auftraggeberin nach Einholung der erforderlichen Gremiengenehmigungen. Sie behält sich vor, das Verfahren aufzuheben, wenn ein wirtschaftliches Angebot nicht erzielt werden kann. Kosten für die Ausarbeitung der Angebote sowie die Teilnahme an Verhandlungen werden nicht erstattet.
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. (49) 42 13 61 24 87. Fax (49) 42 13 61 20 50.
VI.3.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabeprüfstelle beim Senator für Umwelt, bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. (49) 42 13 61 24 87. Fax (49) 42 13 61 20 50.
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
4.4.2008.
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