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Öffentliche Baukonzessionen - Verkauf von unbebauten Grundstücken in Langen (ID:2557508)

Auftragsdaten
Titel:
Verkauf von unbebauten Grundstücken
DTAD-ID:
2557508
Region:
63225 Langen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Öffentliche Baukonzessionen
Öffentliche Baukonzessionen
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.04.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Stadt Langen beabsichtigt den Verkauf einer Feilfläche (6.350 qm) des Grundstückes Alter SSG-Platz. Zimmerstraße. Die Veräußerung erfolgt zweckgebunden zur Errichtung einer Altenwohnanlage mit einer stationären Pflegeeinrichtung und betreuten Wohnungen. In dem Objekt sind außerdem Räume für das städtische Seniorenzentrum "Haltestelle" mit angeschlossener Sozialstation (insgesamt rd. 500 qm Bruttofläche) vorzuhalten. Weiterhin ist eine Tiefgarage mit der baurechtlich zulässigen Maximalzahl von Stellplätzen zu errichten. Das Gebäude ist max. 4-geschossig zu errichten. GRZ GFZ betragen max. 0.5. bzw. max. 1.9. Im übrigen gilt § 34 BauGB. Es sind mindestens 120 und maximal 160 Pflegeplätze sowie mindestens 25 betreute Wohnungen zu errichten. Im Zuge der Erschließung ist die Verlegung eines verrohrten Bachlaufes (neu 120 Ifdm SB-Rohre DN 1000) vorzunehmen. Die Wärmeversorgung des Gebäudes ist an ein vorhandenes BHKW anzuschließen. Es wird eine Bau- und entsprechende Nutzungsverpflichtung festgelegt und grundbuchlich gesichert. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, das zu errichtende Gebäude als Altenwohnanlage zu betreiben oder von einem Dritten, der mit der Bewerbung zu benennen ist, betreiben zu lassen.
Kategorien:
Dienstleistungen des Sozialwesens, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Immobiliendienste, Maklerleistungen
CPV-Codes:
Altenfürsorgeleistungen , Bau von Wohnheimen , Erschließung von Wohngrundstücken , Verkauf von unbebauten Grundstücken , Verkauf von Wohngrundstücken
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  90262-2008

BAUKONZESSION

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Magistrat der Stadt Langen, Südliche Ringstraße 80, Kontakt Magistrat der Stadt Langen, z. Hd. von Bearbeiter: Frau Marita Scheer-Schneider, D-63225 Langen. Tel. (49-0) 61 03 20 35 30. E-Mail: mscheerschneider@langen.de. Fax (49-0) 61 03 20 37 43. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.langen.de. Weitere Auskünfte erteilen: Magistrat der Stadt Langen, Südliche Ringstraße 80, Kontakt Magistrat der Stadt Langen, z. Hd. von Zu Händen von: Frau Marita Scheer-Sehneider, D-63225 Langen. Tel. (49-0) 61 03 20 35 30. E-Mail: mscheer-schneider@langen.de. Fax (49-0) 61 03 20 37 43. URL: www.langen.de. Spezifische Unterlagen sind erhältlich bei: Magistrat der Stadt Langen - Fachbereich 3 - Fachdienst 36 - Vergabestelle, Südliche Ringstraße 80, Kontakt Vergabestelle, z. Hd. von Herrn Ulf-Peter Schreiber, D-63225 Langen. Tel. (49-0) 61 03 20 36 06. E-Mail: uschreiber@langen.de. Fax (49-0) 61 03 20 37 46. URL: www.langen.de. Anträge sind zu richten an: siehe zu II).
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG DER BAUKONZESSION
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Verkauf, Erschließung und Bebauung des städtischen Grundstückes "Alter SSG-Platz, Zimmerstraße".
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung:
Erbringung der Bauleistung, gleichgültig mit welchen Mitteln gemäß den vom Auftraggeber genannten Erfordernissen Hauptausführungsort: Hauptausfuehrungsort: Langen NUTS-Code: DE710.
II.1.3) Kurze Beschreibung des Auftrags:
Die Stadt Langen beabsichtigt den Verkauf einer Feilfläche (6.350 qm) des Grundstückes Alter SSG-Platz. Zimmerstraße. Die Veräußerung erfolgt zweckgebunden zur Errichtung einer Altenwohnanlage mit einer stationären Pflegeeinrichtung und betreuten Wohnungen. In dem Objekt sind außerdem Räume für das städtische Seniorenzentrum "Haltestelle" mit angeschlossener Sozialstation (insgesamt rd. 500 qm Bruttofläche) vorzuhalten. Weiterhin ist eine Tiefgarage mit der baurechtlich zulässigen Maximalzahl von Stellplätzen zu errichten. Das Gebäude ist max. 4-geschossig zu errichten. GRZ GFZ betragen max. 0.5. bzw. max. 1.9. Im übrigen gilt § 34 BauGB. Es sind mindestens 120 und maximal 160 Pflegeplätze sowie mindestens 25 betreute Wohnungen zu errichten. Im Zuge der Erschließung ist die Verlegung eines verrohrten Bachlaufes (neu 120 Ifdm SB-Rohre DN 1000) vorzunehmen. Die Wärmeversorgung des Gebäudes ist an ein vorhandenes BHKW anzuschließen. Es wird eine Bau- und entsprechende Nutzungsverpflichtung festgelegt und grundbuchlich gesichert. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, das zu errichtende Gebäude als Altenwohnanlage zu betreiben oder von einem Dritten, der mit der Bewerbung zu benennen ist, betreiben zu lassen.
II.1.4) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
70122110, 70123100, 70111000, 45215214, 85311100.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe II.1.3) - der Mindestkaufpreis beträgt 330.-E qm. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.1.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie) 2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass ? über sein Vermögen weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde, ? sich sein Unternehmen nicht in Liquidation befindet, ? er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, ? Angehörige der Geschäftsleitung in den letzten zwei Jahren nicht wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften zu einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen verurteilt oder mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500 € belegt worden sind, ? er nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat die seine Zuverlässigkeit in trage stellt, ? er Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt hat, ? er bei Abgabe von Angeboten keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) begangen hat, ? er im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde und Zuverlässigkeit abgegeben hat und auch nicht abgeben wird. 3. Erklärung des Bewerbers zu der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung in deutscher Sprache des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen. Die vorgenannten Unterlagen und Erklärungen sind vom Bewerber und. sofern sich Bietergemeinschaften bewerben, von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen: dasselbe gilt für Drittunternehmen, auf deren Eignung sich der Bewerber oder die Bietergemeinschaft stützen möchte. Die Nichtvorlage der Erklärungen und Nachweise durch den Bewerber bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag führt zum Ausschluß. Fehlen diese Unterlagen von Drittunternehmen, werden deren Erklärungen und Nachweise zu den Referenzen und Umsätzen bei der Eignungsprüfung und der Auswahlentscheidung nicht berücksichtigt.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Umsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Bau- u. Planungsleistungen betrifft, die mit der hier in Rede stehenden Maßnahme (Bau und Betrieb eines Altenwohn- und Pflegeheimes/betreutes Wohnen) vergleichbar sind. 2. Angaben zu den vom Bewerber ausgeführten Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der hier in Rede stehenden Maßnahme (s. Ziff. 1) in Bezug auf Art. Umfang und Schwierigkeit vergleichbar sind, mit konkreten Angaben zu den im einzelnen erbrachten Planungs- und Bauleistungen. Die Referenzprojekte sind mit aussagekräftigen bildlichen Darstellungen über die architektonische und städtebauliche Qualität dieser Objekte zu dokumentieren. Zu den Referenzobjekten sind Ansprechpartner mit Kontaktdaten als Auskunftspersonen zu benennen. Mit der Bewerbung ist das Betreiberkonzept vorzulegen, das modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Altenpflege entspricht und auf einem bewohnerorientierten Ansatz des Wohnens in der Pflege beruhen soll. 3. Nachweis des Bestehens einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichversicherung mit Angabe der Mindestvertragssummen. Die vorgenannten Unterlagen und Erklärungen sind vom Bewerber und sofern sich Bietergemeinschaften bewerben, von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen: dasselbe gilt für Drittunternehmen, auf deren Eignung sich der Bewerber oder die Bietergemeinschaft stützen möchte. Sofern der Bewerber oder die Bietergemeinschaft sich auf Umsätze und Leistungen von Drittunternehmen stützt, hat der Bewerber für das benannte Drittunternehmen auch die Nachweise und Erklärungen nach Ziff. III.1.1) zu erbringen sowie durch eine Verpflichtungserklärung des Drittunternehmens nachzuweisen, daß ihm dessen/deren Mittel für die Auftragsausführung tatsächlich zur Verfügung stehen. Die Umsatzangaben der Mitglieder einer Bietergemeinschaft bzw. von Drittunternehmen werden im Rahmen der Wertung addiert. Die Vergabestelle behält sieh vor zur Prüfung der Umsatzangaben ggf. Bilanzen oder vergleichbare Unterlagen nachzufordern. Fehlende Angaben können nicht nachgereicht werden, sondern führen zum Ausschluß des Bewerbers oder der Bietergemeinschaft.
III.1.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Darstellung der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter gegliedert nach Berufsgruppen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen: 1.1 baufachliches Personal (Ingenieure, Architekten, Facharbeiter). 1.2 Pflegepersonal 2. Angaben über das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene Personal, sowohl im Bau-, als auch im Wohn- und Pflegebereich und die dem Unternehmer für die Ausführung der zu vergebenen Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung. 3. Referenzen gemäß Ziff. III.1.2) Die vorgenannten Unterlagen und Erklärungen sind vom Bewerber und, sofern sich Bietergemeinschaften bewerben, von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen: dasselbe gilt für Drittunternehmen, auf deren Eignung sich der Bewerber oder die Bietergemeinschaft stützen möchte. Sofern der Bewerber oder die Bietergemeinschaft sich auf Umstände und Leistungen von Drittunternehmen stützen will, hat der Bewerber für das benannte Drittunternehmen auch die Nachweise und Erklärungen nach Ziff.
III.1.1) zu erbringen sowie durch eine Verpflichtungserklärung des Drittunternehmens nachzuweisen, dass ihm dessen deren Mittel für die Auftragsausführung tatsächlich zur Vertilgung stehen. Fehlende Angaben können nicht nachgereicht werden, sondern führen zum Ausschluß des Bewerbers oder der Bietergemeinschaft.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) ZUSCHLAGSKRITERIEN:
werden mit den Verdingungsunterlagen bekanntgegeben.
IV.2) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.2.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
FD 36.
IV.2.2) Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen:
13.5.2008 - 24:00.
IV.2.3) Sprache(n), in der (denen) die Anträge abgefasst sein können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Ausschreibung erfolgt gemäß §§ 32, 32a VOB A mit öffentlicher, europaweiter Vergabebekanntmachung zur Durchführung eines Teilnahmewettbewerbs (Phase 1) mit anschließender Verhandlungsphase (Phase 2) in Anlehnung an ein Verhandlungsverfahren bzw. eine freihändige Vergabe. In Phase 1 werden aus dem Kreis der Bewerber auf der Grundlage der Teilnehmeranträge sowie der Erklärungen und Unterlagen gemäß Ziff III. die geeigneten Bewerber (max. 5-8) für die Teilnahme an dem anschließenden Verhandlungsverfahren ausgewählt. Bei einer größeren Zahl geeigneter Bewerber wird anhand der in Ziff. III, genannten Unterlagen und der sich daraus ergebenden Kriterien, deren Einzelheiten und Gewichtung noch nicht feststehen und die die Vergabestelle während der Bewerbungsfrist noch bestimmen wird, eine Rangfolge gebildet. Ziel von Phase 2 ist es. anhand der von den ausgewählten Teilnehmern sodann vorzulegenden Entwürfe. Planungen und Kaufpreisangebote, die nach den in Verdingungsunterlagen aufgeführten und gewichteten Zuschlagskriterien beurteilt werden, das insgesamt wirtschaftlichste Angebot zu ermitteln. Die Stadt Langen behält sich vor, erforderlichenfalls mehrere Verhandlungsrunden mit den ausgewählten Bietern zu führen und hierbei ggf. auch den Bieterkreis zu verkleinern. Der Zuschlag erfolgt nach Abschluß der Phase 2. Als Voraussetzung für die Beteiligung am Teilnahmewettberb müssen die Bewerber zwingend einen Teilnahmeantrag mit den geforderten Erklärungen und Unterlagen fristgerecht bei der unter Anhang A. II) genannten Stelle, an die Anträge zu richten sind, schriftlich in einem verschlossenen Umschlag oder Behältnis einreichen. Eine Einreichung per Telefax oder e-mail genügt den geforderten Formerfordernissen nicht. Der verschlossene Umschlag muss auf der Vorderseite neben der Adresse der genannten Stelle, an die Anträge zu richten sind, noch den Zusatz "Teilnahmeantrag im Ausschreibungsverfahren Verkauf. Erschließung und Bebauung des städtischen Grundstückes "Alter SSG-Platz. Zimmerstraße" aufweisen.
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, D-64283 Darmstadt. E-Mail: c.denz-kinzel@rpda.hessen.de. Tel. (49-0) 61 51 12-6348. URL: www.rp-darmstadt.hessen.de. Fax (49-0) 61 51 12-5913.
VI.3.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
s. Anhang A. Ziff II.
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
20.3.2008.
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