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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Verkehrsanlage Lph (1-3 + 5-8) in Fulda (ID:13441237)


DTAD-ID:
13441237
Region:
36043 Fulda
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Leistungsbild Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI Leistungsphasen 1 bis 3 sowie 5 bis 8 (jeweils anteilig) - Beratungsleistung planungsbegleitende Vermessung inkl. Verkehrssicherung -...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
05.10.2017
Frist Vergabeunterlagen:
03.11.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
DE-36043: Verkehrsanlage Lph (1-3 + 5-8)
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement
Straße:Schillerstraße 8
Stadt/Ort:36043 Fulda
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Frau H. Glatter und Frau R. Merz
Telefon:+49 661 49953 214
E-Mail:heike.glatter@mobil.hessen.de und raika.merz@mobil.hessen.de
digitale Adresse(URL):E* http://www.mobil.hessen.de.

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
B 450 Fahrbahnerneuerung zw. Bad Emstal-Merxhausen und Kl 13
- Verkehrsanlage Lph (1-3 + 5-8) teilw. und bes. Leistungen.
Leistungen:
- Leistungsbild Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI
Leistungsphasen 1 bis
3 sowie 5 bis 8 (jeweils anteilig)
- Beratungsleistung planungsbegleitende Vermessung inkl.
Verkehrssicherung
- Besondere Leistungen:
- Örtliche Bauüberwachung
- Erstellung Bestandspläne nach Durchführung der Baumaßnahme inkl. der
erforderlichen
Vermessungsarbeiten und Verkehrssicherung
- Erstellung des Verkehrsführungskonzeptes für die Bauzeit
- Ausstattung (Bestandsaufnahme, Überprüfung sowie ggf. Erneuerung)
- SiGeKo-Leistungen für die Planungsphase
- SiGeKo-Leistungen für die Bauphase
Beschreibung der Baumaßnahme:
Im Zuge der B 450 ist zwischen der Ortslage Bad Emstal -Merxhausen und
der Einmündung der K 113 auf einer Streckenlänge von etwa 3.000 m (ca. von 4721 006 -
4721 012 / km 0,600 bis NK 4721 043 - 4721 044 / km 0,020) aufgrund des
schadhaften Fahrbahnzustandes eine Sanierungs-maßnahme erforderlich.
Die Instandsetzung erfolgt in den Abmessungen der bestehenden Fahrbahn
(Erhaltungsmaßnahme). Es ist kein Ausbau geplant.
Die Durchführung der Maßnahme ist unter Vollsperrung vorgesehen.
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
Hauptgegenstand:
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Erfüllungsort:
xxx Bereich Dez Nordhessen
NUTS-Code : DE7 HESSEN

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
HAD-Referenz-Nr.: 269/12147
Aktenzeichen: 9j 2017-420 BA 10.03.1.

Vergabeunterlagen:
Auskünfte erteilt:
Offizielle Bezeichnung:
Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement
Straße:Schillerstraße 8
Stadt/Ort:36043 Fulda
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Herrn Chr. Meier
Telefon:+49 661 49953 -240
E-Mail: christian.meier@mobil.hessen.de
digitale Adresse(URL):G> http://www.mobil.hessen.de.
Bewerbungsunterlagen sind anzufordern bei: Offizielle
Bezeichnung:Es werden nur
die unter Punkt 12 genannten Unterlagen digital zur Verfügung gestellt.
Kostenfreier Download der Unterlagen auf: www.had.de/langfassung (mit Angabe der
HAD-Referenz- Nr. und Vergabe-N./Aktenzeichen)
Stadt/Ort:36043 Fulda
Land:Deutschland (DE).

Termine & Fristen
Unterlagen:
Frist, bis zu der die Interessenbekundung eingegangen sein muss:
Bewerbungsfrist: 03.11.2017 10:30 Uhr.

Ausführungsfrist:
Voraussichtliche Zuschlagserteilung: Anfang Dezember 2017
Beginn der Auftragsbearbeitung: Eine Woche nach Zuschlagserteilung
Fertigstellung und Übergabe der Baubeschreibung und des
Leistungsverzeichnisses inkl.
aller Anlagen für die Veröffentlichung: Ende März 2018
Geplante Bauausführung: Anfang Juni 2018 bis Ende Oktober 2018.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Bewerbungsbedingungen: Die nachfolgend genannten Angaben,
Erklärungen und
Nachweise sind zur Prüfung der Fachkunde und Zuverlässigkeit
erforderlich:
a.) Firmenkurzprofil mit Angaben zum Leistungsspektrum
b.) Vorlage von jeweils 3 vergleichbaren Referenzprojekten aus den
folgenden Aufgabenbereichen, die innerhalb der letzten 3 Jahre bearbeitet wurden:
Sofern bestimmte Leistungen / Aufgabenbereiche von einem
Unterauftragnehmer erbracht werden, so sind im Teilnahmeantrag an den entsprechenden
Stellen die Nachweise und Angaben des für die Leistungserbringung vorgesehenen
Unterauftragnehmers vorzulegen.
c.) Erklärungen über den Umsatz mit entsprechenden Dienstleistungen,
die Gegenstand der Ausschreibung sind.
d.) Bescheinigung über die Berufshaftpflichtversicherung, gefordert
werden folgende Deckungssummen: 1.5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,5 Mio. EUR für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass
die Maximierung der Ersatzleistungen mindestens das 2-fache der vorgenannten
Deckungssummen beträgt.
Als Beleg hierfür ist eine Bestätigung der Versicherung (z.B. in Form
einer Kopie der Versicherungspolice) dem Teilnahmeantrag beizufügen. Bei
Unterschreitung der geforderten Berufshaftpflichtversicherungsdeckungssumme ist eine
Erklärung des Versicherers beizufügen, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz auf die geforderten Deckungssummen erhöht wird.
Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Nachweise für jedes Mitglied
getrennt zu erbringen.
e.) Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die meine/unsere
Zuverlässigkeit
als Bewerber in Frage stellt z.B.
- wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB),
- wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a STPO),
- wirksame Gewerbeuntersagung (§35 GewO),
- rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei Jahre gegen
Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen:
Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB),
Geldwäsche (261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§
266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§
268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
Wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB),
Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB),
unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe
von mehr als drei Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde.
f.) Erklärung, dass gegen mich/uns kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
g.) Erklärung, dass sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation
befindet.
h.) Erklärung, dass ich/wir die Verpflichtung zur Zahlung der Steuern
und Abgaben erfüllt haben.
i.) Angaben über die Auftragsteile, für die eine Unterauftragsvergabe
beabsichtigt ist.
j.) Der Bewerber sowie die anderen Unternehmen (Nachunternehmer) und
Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Abgabe des
Teilnahmeantrages bekannt
sind, haben sich mit dem Teilnahmeantrag zur Einhaltung der Tariftreue
und Mindestentgelt zu erklären. Der Auftragnehmer hat nach
Zuschlagserteilung die von ihm
vorgesehenen anderen Unternehmen und Verleihunternehmen ebenfalls zur
Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgelt zu verpflichten. Die jeweilige
Verpflichtungserklärung
ist dem Auftraggeber spätestens vor Beginn der Leistung der anderen
Unternehmen und Verleihunternehmen vorzulegen.
k.) Nachweis der Zulassung / Qualifikation der eingesetzten
Mitarbeiter:
Es sind die entsprechenden Zulassungs-/ Qualifikationsnachweise
vorzulegen, die
Vorlage einer Kopie ist ausreichend.
- Qualifikation des geeigneten Koordinators gemäß RAB 30
- Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die
Sicherungsarbeiten an
Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über Rahmenbedingungen für
erforderliche
Fachkenntnisse zur Verkehrs Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MV
AS)" (für die Verkehrs Sicherung der Vermessungsarbeiten zur Erstellung der
B estandsunterlagen)
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag im
Hessischen Präqualifikationsregister der Auftragsberatungsstelle Hessen
e.V. oder in vergleichbaren Präqualifikationsregistern (§13 Abs.2 HVTG) und ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Bei Einsatz von anderen Unternehmern (Nachunternehmer) sind auf
gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Präqualifizierte andere
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag im
Hessischen Präqualifikationsregister der Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. oder
in vergleichbaren
Präqualifikationsregistern (§13 Abs.2 HVTG) und ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Falls der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, behält sich der AG
vor folgende Unterlagen zu fordern (gilt auch für die Nachunternehmer):
- Je eine schriftliche Bestätigung des Auftraggebers zu den benannten
Referenzen, dass
die Leistungen auftragsgemäß erbracht wurden.
- Bezüglich des Gesamtumsatzes eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder ein entsprechend testierter
Jahresabschluss oder
eine entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung.
- Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen und
eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft / des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Kriterium A:
Firmenprofil der sich bewerbenden Organisationseinheit.
Das Kriterium A wird mit einer Punktzahl zwischen 5 und 0 Punkten
bewertet.
- 5 Punkte: bestmögliche Übereinstimmung
- 0 Punkte: keine Übereinstimmung
Die Zwischenwerte, Spanne zwischen > 0 Punkte und < 5 Punkten, ergeben
sich aus folgenden Bedingungen:
Übereinstimmung des Firmenprofils hinsichtlich Inhalt und Umfang mit
der auftragsgegenständlichen Leistung.
Kriterium B:
Erbrachte Leistungen für vergleichbare Aufgabenstellungen, die in den letzten 3 Jahren von der sich bewerbenden Organisationseinheit hinsichtlich der
auftragsgegenständlichen Leistungen erbracht wurden. Zur Bewertung werden die Referenzprojekte
herangezogen, die vom Bewerber zu benennen sind.
Das Kriterium B wird mit einer Punktzahl zwischen 5 und 0 Punkten
bewertet.
Die Zwischenwerte, Spanne zwischen > 0 Punkte und < 5 Punkten, ergeben
sich aus folgenden Bedingungen:
- Anzahl der wertbaren Referenzprojekte und insbesondere
- Übereinstimmung der wertbaren Referenzobjekte hinsichtlich Inhalt und
Umfang mit der auftragsgegenständlichen Leistung.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3, 4 VOL/A, § 13 Abs. 1, 2
HVTG), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Besondere Bedingungen:
Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Teilnahme
aufgefordert werden sollen:
mindestens (soweit geeignet) :3 / ,höchstens 5
Anzahl gesetzte Bieter 0.

Sonstiges
Ein Anspruch auf Aufforderung zur Angebotsabgabe
besteht auf Grund der Interessenbekundung nicht.
Interessierte, die innerhalb von 8 Wochen nach der Abgabefrist keine Aufforderung zur
Angebotsabgabe erhalten haben, wurden nicht berücksichtigt. Eine gesonderte Information der Vergabestelle, dass die Interessenbekundung nicht angenommen wurde,
ergeht nicht an die Interessierten.
Der Auftraggeber stellt für die Teilnahme an dem
Interessenbekungsverfahren den
Bewerbern kostenfrei folgende Unterlagen zur Verfügung:
- Vordruck Teilnahmeantrag Interessenbekundungsverfahren
- Vordruck Eigenerklärung Eignung
- Vordruck Erklärung Bewerbergemeinschaft
- Vordruck Verzeichnis Nachunternehmerleistungen
- Vordruck HE - Verpflichtungserklärung Tariftreue (03/15)
Die Vordrucke sind der Bekanntmachung in digitaler Form angehängt.
Weitere Unterlagen stellt der Auftraggeber nicht zur Verfügung.
Falls Sie bereit sind, an dem Interessenbekundungsverfahren
teilzunehmen, werden Sie
gebeten, Ihre Unterlagen in einem verschlossenen Umschlag bis zu dem unter Punkt 5 genannten Termin an die unter Punkt 1 genannte Adresse einzusenden oder dort abzugeben.
Der Umschlag ist außen mit Ihrem Namen (Firma), Ihrer Anschrift und der Angabe Projekttitels zu versehen.
Es gelten die nachstehenden Bewerbungsbedingungen:.
1. Die Bewerbung ist in deutscher Sprache abzufassen. Anträge in anderer Sprache werden ausgeschlossen.
2. Es sind ausschließlich die von der Vergabestilen vorgegebenen Vordrucke zu verwenden und einzureichen. Die Vordrucke sind an den vorgesehenen
Stellen vollständig auszufüllen und zu unterschreiben. Nicht unterschriebene Bewerbungen werden ausgeschlossen.
3. Eine nicht fristgerecht eingereichte Bewerbung wird ausgeschlossen.
4. Eine Bewerbung, die die Mindeststandards nicht erfüllen, wird ausgeschlossen.
5. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrer Bewerbung eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung gemäß dem Vordruck Erklärung
Bewerbergemeinschaft abzugeben,
- in der die Bildung einer Bietergemeinschaft im Fall der
Angebotsbearbeitung erklärt ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt,.
6. Ein Wechsel der Identität des Bewerbers oder der
Bewerbergemeinschaft ist nicht zugelassen.
7. Beabsichtigt der Bewerber, wesentliche Teile der Leistung von Nachunternehmer ausführen zu lassen, muss er in seiner Bewerbung die durch Nachunternehmer auszuführenden Leistungen angeben.
Tag der Veröffentlichung in der HAD: 05.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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