DTAD

Vergebener Auftrag - Verlagsdienste in München (ID:10117722)

Übersicht
DTAD-ID:
10117722
Region:
80339 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Webdesign, CMS, softwarenahe Dienstleistungen, Verlagsdienste, Druckdienstleistungen, Marketing- und Werbedienstleistungen, Drucksachen, Druckerzeugnisse
CPV-Codes:
Dienstleistungen im Grafik-Design , Marketing , Verlagsdienste , Website-Gestaltung , Werbe- und Marketingdienstleistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Ausschreibung Kundenmagazin. Gegenstand der Vergabe ist ein Vertrag zur Konzeption, Planung und Gestaltung der Magazinkommunikation der SBK einschließlich der dazugehörigen Beratung und der...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.11.2014
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK), Beschaffungs- und Vergabemanagement, Ausschreibung Kundenmagazin
Heimeranstr. 31
80339 München
BVM
Fax: +49 896270060488
E-Mail: ausschreibung.kundenmagazin@sbk.org
www.sbk.org

Auftragnehmer:
mdsCreative GmbH
Amsterdamer Straße 192
DE-50735 Köln

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Ausschreibung Kundenmagazin.
Gegenstand der Vergabe ist ein Vertrag zur Konzeption, Planung und Gestaltung der Magazinkommunikation der SBK einschließlich der dazugehörigen Beratung und der Realisierung. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung des Kundenmagazins SBK leben als Online-Magazin. Das bestehende Print-Magazin erscheint zurzeit mit einem Umfang von 32+4 Seiten und einer Auflage von rd. 725 000 Exemplaren vier Mal im Jahr. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Dienstleister wird der Einstieg in eine verstärkte Online-Kommunikation realisiert und das Print-Magazin in Umfang und Auflage reduziert.
Die geforderten Leistungen umfassen:
1. Beratung zur Magazinkommunikation der SBK inkl. der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung des Kundenmagazins SBK leben im Allgemeinen und der Entwicklung und Programmierung einer Online-Ausgabe im Speziellen. Als Online-Magazin im Sinne der Ausschreibung gilt nicht eine blätterbare Adaption des Print-Magazins, sondern eine umfangreiche Online-Portal-Lösung mit exklusiven Zusatzinformationen, multimedialen Inhalten und Dialogcharakter.
2. Operative Steuerung der Magazinkommunikation der SBK, insbesondere des SBK leben, inkl. Übernahme der Funktion als zentraler Ansprechpartner der SBK für alle Fragen der Produktion des SBK leben bis hin zum Versand inkl. Adressmanagement
3. Redaktionsleistungen für Online und Offline, wobei die Redaktion des SBK leben hauptsächlich von der SBK selbst ausgeführt wird. Einzelne Textaufträge werden nach vorheriger Absprache vergeben.
4. Grafische Aufbereitung des SBK leben für die Print- und die Online-Ausgabe vier Mal im Jahr inkl. Bildrecherche und bei Bedarf Erstellung zusätzlicher multimedialer Inhalte, Content-Pflege des Online-Magazins
5. Hosting des Online-Magazins mit folgenden Parametern: Als Betriebszeit des Online-Magazins muss eine 7/24-Verfügbarkeit gewährleistet sein, Service- und Supportzeiten sind Montag – Freitag 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr außer an bundesweiten Feiertagen. Die Anzahl paralleler Nutzer wird zunächst auf rd. 100 000 geschätzt, es muss die Möglichkeit gegeben sein, dass mit der Weiterentwicklung der Nutzerzahlen 500 000 oder mehr gleichzeitige Nutzer das Angebot nutzen können. Als Orientierung für den benötigten Speicherplatz kann der jetzige Textumfang des SBK leben dienen, der bei rund 26 Redaktionsseiten liegt. Hinzuzurechnen ist die Bebilderung der Texte und Videos. Es muss zudem die Möglichkeit gegeben sein, insgesamt vier Hefte gleichzeitig zu hosten, um dem Leser ein Heftarchiv anzubieten.
6. Druckvorstufe und Druckabwicklung inkl. Steuerung der Druckerei der SBK
7. Anzeigen- und Beilagenverkauf, inkl. strategischer Anzeigenplanung, dem operativen Handling wie der Anforderung der Druckunterlagen oder der Koordination der Beilagenanlieferung und der Abrechnung
Die Dienstleistungen Druck und Versand des Print-Magazins werden in einer gesonderten Ausschreibung vergeben.

CPV-Codes: 79970000, 79340000, 79342000, 79822500, 72413000

Erfüllungsort:
Deutschland.
Nuts-Code: DE

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
374288-2014

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Sonstiges
Tag der Zuschlagsentscheidung: 17.10.2014
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
26.04.2014
Ausschreibung
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen