DTAD

Ausschreibung - Verwaltung von Computeranlagen in Darmstadt (ID:3129571)

Auftragsdaten
Titel:
Verwaltung von Computeranlagen
DTAD-ID:
3129571
Region:
64291 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.10.2008
Frist Vergabeunterlagen:
31.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
24.11.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Outsourcing SAP-R/3 und Releasewechsel 4.7 zu ERP 6.0.
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Software-Implementierung , Verwaltung von Computeranlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  262888-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstrasse 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.gsi.de. Weitere Auskünfte erteilen: Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstr. 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. URL: www.gsi.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstr. 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. URL: www.gsi.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Planckstr. 1, Kontakt Einkauf, z. Hd. von Frau Mich?le Kleemeier, D-64291 Darmstadt. Tel. (49-6159) 71 25 72. E-Mail: m.kleemeier@gsi.de. Fax (49-6159) 71 29 81. URL: www.gsi.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Forschung. Sonstiges: Forschung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Outsourcing SAP-R/3 und Releasewechsel 4.7 zu ERP 6.0.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 7. Hauptort der Dienstleistung: Darmstadt. NUTS-Code: DE711.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Outsourcing SAP-R/3 und Releasewechsel 4.7 zu ERP 6.0.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
72514000, 72263000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Betreuung für insgesamt 90 GB Datenvolumen und 320 named User in SAP: - Der Hardware, - Der Software (SAP, Betriebssysteme, Datenbank). WAN-Anbindung. Monitoring, Reporting inkl. Gewährleistung der Datensicherheit. Wartung und Service in unterschiedenen Levels. Releasewechsel.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Vorauszahlungen werden nur gegen Vorlage einer Bankbürgschaft geleistet.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
BGB-Gemeinschaft.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Unternehmensdarstellung, - Berufs- und Handelsregisterauszug, - Nachweis der Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Entsprechende Bankauskunft, - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart, der Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Gesch?ftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Nachweis von Referenzen der letzten 3 Gesch?ftsjahre für vergleichbare Leistungen/Teilleistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (inkl. Ansprechpartner), - Referenzen im Modul PSM vom Auftragnehmer direkt oder von dessen eingesetzten Nachunternehmer, - Zertifizierte SAP-Hosting-Partnerschaft.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 30 %. 1.1. Einmalkosten. Gewichtung: 10 %. 1.2. Monatliche Kosten. Gewichtung: 40 %. 1.3. Kosten WAN-Anbindung. Gewichtung: 30 %. 1.4. Kosten Releasewechsel. Gewichtung: 20 %. 2. Erfüllungsgrad Spezifikation. Gewichtung: 70 %. 2.1. Garantierte Verfügbarkeit. Gewichtung: 40 %. 2.2. Konzept für Datensicherung und Desaster Recovery. Gewichtung: 30 %. 2.3. Garantierte Reaktionszeiten. Gewichtung: 30 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
20? GSI 10069189.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 31.10.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 24.11.2008. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Frist in Monaten 3 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 25.11.2008. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53115 Bonn. Tel. (49-28) 89 49 94 00. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Bundesministerium für Bildung und Forschung, Referat Z23, Heinemannstr. 2, D-51375 Bonn.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53115 Bonn. Tel. (49-28) 89 49 94 00.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
1.10.2008.
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