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Ausschreibung - Verwaltungsneubau Lahn-Dill-Kreis Wetzlar in Wetzlar (ID:5854300)

Auftragsdaten
Titel:
Verwaltungsneubau Lahn-Dill-Kreis Wetzlar
DTAD-ID:
5854300
Region:
35576 Wetzlar
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.02.2011
Frist Angebotsabgabe:
11.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Der Lahn-Dill-Kreis plant die Errichtung eines Vewaltungsgebäudes mti einer BGF von ca. 9.000m² für die Unterbringung von 360 Arbeitsplätzen in Wetzlar, Karl-Kellner-Ring 51. Es soll ein füngeschossiger zweiflügliger Neubau mit Tiefgarage für 220 Stellplätze auf dem innerstädtischen Gelände, das bisher als Parkplatz genutz wird, entstehen. An den Neubau werden hohe funktionale Anforderungen gestellt. Es wird von Projektkosten i. H. v. brutto ca. 17,7 Mio. € (KGR 200-600 DIN 276) ausgegangen.
Kategorien:
Projektmanagement im Bauwesen
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Ausschreibungsbekanntmachung

Verhandlungsverfahren Dienstleistungsauftrag VOF

HAD-Referenz-Nr.: 3479/18

Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Lahn-Dill-Kreis vertreten durch den Kreisausschuss

Postanschrift Karl-Kellner-Ring51

Ort: Wetzlar

Postleitzahl: 35576

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter:

Telefon: 06441-4070

Fax:

E-Mail:

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL): http://www.lahn-dill-kreis.de

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : andere Stellen: siehe Anhang A.I

Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Regional- oder Lokalbehörde

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber :

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

Verwaltungsneubau Lahn-Dill-Kreis Wetzlar

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(c) Dienstleistung

Dienstleistungskategorie : 12

Hauptort der Dienstleistung

Karl-Kellner-Ring 51, 35576 Wetzlar

NUTS-Code : DE722 Lahn-Dill-Kreis

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung

öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Verwaltungsneubau Lahn-Dill-Kreis Wetzlar. Es wir beabsichtigt Leistungen für Elektroplanung nach § 51 Abs. 2 Nr. 4-8 HOAI zu vergeben.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Ergänzende Gegenstände:

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja (X) Nein ( )

II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja ( ) Nein (X)

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ( ) Ja (X) Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

Der Lahn-Dill-Kreis plant die Errichtung eines Vewaltungsgebäudes mti einer BGF von ca. 9.000m² für die Unterbringung von 360 Arbeitsplätzen in Wetzlar, Karl-Kellner-Ring 51. Es soll ein füngeschossiger zweiflügliger Neubau mit Tiefgarage für 220 Stellplätze auf dem innerstädtischen Gelände, das bisher als Parkplatz genutz wird, entstehen. An den Neubau werden hohe funktionale Anforderungen gestellt. Es wird von Projektkosten i. H. v. brutto ca. 17,7 Mio. € (KGR 200-600 DIN 276) ausgegangen.

II.2.2) Optionen: ( ) Ja (X) Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

Die Erklärung einer Versicherung, dass sie mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über mind. 2,0 Mio. € für Personenschäden und 1,0 Mio. € für sonstige Schäden bereit ist abzuschließen.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine von allen Mitgliedern

der Bewerbergemeinschaft unterschriebene Erklärung vorzulegen, dass die

Mitglieder der Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Darüber

hinaus muss ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine

unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft

legitimiert ist, für diese das Vergabeverfahren durchzuführen.

Mehrfachbewerbungen (Mitgliedschaften in mehreren Bietergemeinschaften

bzw. die Einzelbewerbung und gleichzeitige Mitgliedschaft in einer

Bietergemeinschaft) sind unzulässig und führen zum Ausschluss des

jeweiligen Bewerbers bzw. der jeweiligen Bietergemeinschaft.

Dies gilt nicht in gleicher Weise für Mehrfachbewerbungen als

Nachunternehmer.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( ) Ja (X) Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 3 und 9 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 4 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 und 8 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja (X) Nein ( )

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift

Teilnahmeberechtigt sind Ingenieure, die am Tag der Bekanntmachung nach den Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" oder einer vergleichbaren Berufsbezeichnung berechtigt sind und die freiberuflich tätig sind. Teilnahmeberechtigt sind auch juristische Personen zu deren satzungsmäßigen Geschäftszweck die geforderten Dienstleistungen gehören.

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja (X) Nein ( )

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Ja ( ) Nein (X)

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Mindestens 3 Teilnehmer / Höchstens 7 Teilnehmer

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswahlkriterien sind: die eingereichten Referenzen.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: (X) Ja ( ) Nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die nachstehenden Kriterien (die Zuschlagskriterien sollten mit ihrer Gewichtung angegeben werden bzw. in absteigender Reihenfolge ihrer Wichtigkeit, wenn eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)

Kriterien Gewichtung

1 Qualität der Planung 45%

2 Honorar 30%

3 Referenzen Projektleiter 15%

4 Art des Vortrags 10%

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X) Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

LDK/Elektro KHW

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

02.03.2011 Uhrzeit 12:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag:

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können

Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1) Dauerauftrag: ( ) Ja (X) Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja ( ) Nein (X)

VI.3) Sonstige Informationen

Die Teilnahmeanträge dürfen nur unter Verwendung der beim Ansprechpartner (Anhang A.I) anzufordernden Bewerbungsbögen (per Email ) abgegeben werden. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich per Post einzureichen.

nachr. HAD-Ref. : 3479/18

nachr. V-Nr/AKZ : LDK/Elektro KHW

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,

kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren

nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

31.01.2011

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: BAUWERT Projekt Consult GmbH

Postanschrift: Diezerstr. 50

Ort: Limburg

Postleitzahl: 65549

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Hederer

Telefon: 06431-5909970

Fax: 06431-5909979

E-Mail: hederer@bauwert.biz

Internet-Adresse (URL): http://www.bauwert.biz

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung: BAUWERT Projekt Consult GmbH

Postanschrift: Diezerstr. 50

Ort: Limburg

Postleitzahl: 65549

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Hederer

Telefon: 06431-5909970

Fax: 06431-5909979

E-Mail: hederer@bauwert.biz

Internet-Adresse (URL): http://www.bauwert.biz

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind

Offizielle Bezeichnung: BAUWERT Projekt Consult GmbH

Postanschrift: Diezerstr. 50

Ort: Limburg

Postleitzahl: 65549

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Hederer

Telefon: 06431-5909970

Fax: 06431-5909979

E-Mail: hederer@bauwert.biz

Internet-Adresse (URL): http://www.bauwert.biz

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