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Ausschreibung - Wärmedämmarbeiten in München (ID:5422648)

Auftragsdaten
Titel:
Wärmedämmarbeiten
DTAD-ID:
5422648
Region:
80539 München
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.09.2010
Frist Vergabeunterlagen:
21.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
05.10.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Dämmung von Technischen Anlagen. Die Max-Planck-Gesellschaft plant auf dem Riedberg-Campus in Frankfurt am Main den Neubau des Max-PlanckInstitutes für Hirnforschung. Das Baufeld wird von der Max-von-Laue-Straße, der Alfred-Wegener-Straße und der Ferdinand-Braun-Straße eingefasst und ist gegenüber des Max-Planck-Institutes für Biophysik angeordnet. Das Institut für Hirnforschung bildet aus den Baukörpern Laborgebäude und Tierhaus zusammen mit einer mittig angeordneten, verbindenden Eingangshalle ein Gesamtensemble. Der Gebäudekomplex mit einer BGF von rund 19 500 m² wird über den Hauptzugang mit Vorfahrt mittig aus der Max-von-Laue-Straße im Süden erschlossen. Institutsgebäude und Tierhaus nehmen die Baulinie auf, die Eingangshalle / Foyerbau liegt von dieser zurückversetzt. Für den Gebäudekomplex werden folgende Dämmungen und Isolierungen erforderlich: — Dämmung von Dampf- und Kondensatleitungen, — Dämmung von Heizungsleitungen, — Isolierung von Klimakaltwasserleitungen, — Isolierung von Wasserleitungen, — Dämmung von Warmwasserleitungen, — Dämmung und Isolierung von Lüftungskanälen, — Komponentendämmung bzw. -isolierung.
Kategorien:
Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten
CPV-Codes:
Wärmedämmarbeiten
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  261817-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Generalverwaltung, Abteilung III, Hofgartenstraße 8 Kontakt: Abteilung III z. H. Frau Bez 80539 München DEUTSCHLAND Tel. +49 892108-1741 E-Mail: marina.bez@gv.mpg.de Fax +49 892108-1630 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.mpg.de Weitere Auskünfte erteilen: H+S ingenieure GmbH Äußere Bayreuther Straße 230 90411 Nürnberg DEUTSCHLAND Tel. +49 91156267-0 E-Mail: info@hs-nbg.de Fax +49 91156267-20 Internet: www.hs-nbg.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: H+S ingenieure GmbH Äußere Bayreuther Straße 230 90411 Nürnberg DEUTSCHLAND Tel. +49 91156267-0 E-Mail: info@hs-nbg.de Fax +49 91156267-20 Internet: www.hs-nbg.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Generalverwaltung, Abteilung III, Hofgartenstraße 8 Kontakt: Abteilung III z. H. Frau Bez 80539 München DEUTSCHLAND Tel. +49 892108-1741 E-Mail: marina.bez@gv.mpg.de Fax +49 892108-1630 Internet: www.mpg.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Siehe rechts Allgemeine öffentliche Verwaltung Sonstiges Grundlagenforschung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Dämmung von Technischen Anlagen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Frankfurt am Main, Ortsteil Kalbach (Am Riedberg). NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Max-Planck-Gesellschaft plant auf dem Riedberg-Campus in Frankfurt am Main den Neubau des Max-PlanckInstitutes für Hirnforschung. Das Baufeld wird von der Max-von-Laue-Straße, der Alfred-Wegener-Straße und der Ferdinand-Braun-Straße eingefasst und ist gegenüber des Max-Planck-Institutes für Biophysik angeordnet. Das Institut für Hirnforschung bildet aus den Baukörpern Laborgebäude und Tierhaus zusammen mit einer mittig angeordneten, verbindenden Eingangshalle ein Gesamtensemble. Der Gebäudekomplex mit einer BGF von rund 19 500 m² wird über den Hauptzugang mit Vorfahrt mittig aus der Max-von-Laue-Straße im Süden erschlossen. Institutsgebäude und Tierhaus nehmen die Baulinie auf, die Eingangshalle / Foyerbau liegt von dieser zurückversetzt. Für den Gebäudekomplex werden folgende Dämmungen und Isolierungen erforderlich: — Dämmung von Dampf- und Kondensatleitungen, — Dämmung von Heizungsleitungen, — Isolierung von Klimakaltwasserleitungen, — Isolierung von Wasserleitungen, — Dämmung von Warmwasserleitungen, — Dämmung und Isolierung von Lüftungskanälen, — Komponentendämmung bzw. -isolierung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45321000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Schwitzwasserdämmung für Trinkwasser (kalt) / VE-Wasserleitungen / Klimakaltwasserleitungen ca. 14 590 m; Dämmung für Dampf-, Heiz-, Trinkwasser (warm) und Zirkulationsleitungen ca. 16 860 m; Dämmung für Regen- und Schmutzwasserleitungen ca. 950 m; Dämmung an Lüftungsleitungen ca. 13 500 m²; Promat ca. 550 m².
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 10.1.2011. Ende: 27.1.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
— Sicherheit für die Vertragserfüllung 5 %, — Sicherheit für Mängelansprüche 5 %.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Unternehmen, die ein Angebot abgeben, haben den Nachweis zu führen, dass sie quantitativ und qualitativ in der Lage sind, unter Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen ein Vorhaben in der beschriebenen Größenordnung, Komplexität im vorgegebenen Zeitrahmen erfolgreich und termingerecht zu bearbeiten. Bei Nichtvorlage / Nichtabgabe oder unvollständiger Abgabe der nach Ziffer
III.2.1 bis III.2.3 geforderten Nachweise und Erklärungen zum
Teilnahmeantrag, die den Ausschluss des Bewerbers vom weiteren Verfahren zur Folge hätten, fordert der Auftraggeber die Nachweise und Erklärungen einmalig nach. Fehlen die geforderten Nachweise und Erklärungen nach Ablauf der Nachfrist, in der Regel 6 Tage, noch immer, wird der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft zwingend ausgeschlossen. Abgeforderte Erklärungen sind dem Teilnahmeantrag schriftlich beizufügen (bei ausländischen Bewerbern entsprechende Erklärungen / Nachweise des Herkunftslandes in deutscher Übersetzung, die mit den geforderten vergleichbar sind). Bestätigungen Dritter und sonstige Urkunden können in Kopie beigefügt werden. Die Vergabestelle ist berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der Eignung des Bieters die Vorlage von Originalen zu verlangen. Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind geordnet nach der unter Ziffer III.2.1 bis III.2.3 aufgeführten Nummerierung und Reihenfolge sowie unter Angabe des Aktenzeichens beim Auftraggeber einzureichen. 1. Unterschriebene Eigenerklärung des Bewerbers (bei Berwerbergemeinschaften von allen Mitgliedern), dass: — keine Ausschließungsgründe nach § 6a Nr. 1 VOB/A vorliegen, — vom Bewerber kein rechtskräftiger Verstoß gegen die im § 6 Nr. 1 VOB/A genannten Vorschriften vorliegt, — im Auftragsfall nur erfahrene Bauleiter zum Einsatz gelangen, die die deutsche Sprache in Wort und Schrift verhandlungssicher beherrschen, — Angabe, ob eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001-2000 oder gleichwertig vorliegt (nur soweit vorhanden). 2. Bei Bewerbergemeinschaften die Bietergemeinschaftserklärung nach Ziffer
III.1.3 dieser Veröffentlichung. Die Bewerber haben zu beachten, dass die
Angebotsunterlagen rechtsverbindlich unterzeichnet sind. Sie haben auch zu beachten, dass sämtliche angeforderte Erklärungen und Nachweise beigefügt werden. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen / Angebote ist nicht ausreichend.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Benennung von mindestens 2 erfahrenen Bauleitern für diese Bauvorhaben mit Angaben zu deren beruflichem Werdegang, mit Nennung von verantwortlich betreuten Kernprojekten sowie der Eigenerklärung, des Bewerbers darüber, dass sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift verhandlungssicher beherrschen, — Angaben über die Qualifikation und die Anzahl der für die Ausführung der Arbeiten insgesamt vorgesehenen Mitarbeiter. Bei einem geplanten NU-Einsatz sind die Mitarbeiter des NU mit anzugeben.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 4. Referenzen Es werden jeweils maximal 3 Referenz-Projekte für die unter den nachfolgenden Punkten 4.1 bis 4.2 aufgeführten Leistungen gewertet. Bei der Auswahl sind die Projekte, die der hier ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang am nächsten kommen zu berücksichtigen. Es werden lediglich Referenzen gewertet, die nicht älter als 5 Jahre sind. Es gilt der Zeitraum von der Bau-Abnahme des Referenzobjektes bis zum Schlusstermin für den Eingang der Anträge auf Teilnahme nach Ziffer IV.3.4. 4.1. Referenzen über Herstellung von technischen Anlagen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; 4.2. Referenzschreiben (3 Positive) vergleichbarer Leistung von den jeweiligen Auftraggebern mit Benennung eines Ansprechpartners beim AG.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
71247 - KKE 46
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 142-207675 vom 28.7.2009
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
21.9.2010 - 17:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 30,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Verrechnungsscheck ausgestellt auf "H+S ingenieure GmbH", Verwendungszweck: MPI-HF 71247 - KKE 46, der Anforderung der Verdingungsunterlagen beigelegt.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
5.10.2010 - 10:45
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 26.11.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 5.10.2010 - 10:45 Ort Max-Planck-Gesellschaft (siehe Punkt I.1), Abgabeort Pforte. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Bieterfragen zu den Verdingungsunterlagen sind bei der ausschreibenden Stelle spätestens bis zum 21.9.2010 in schriftlicher Form einzureichen. Maßgeblich ist das Eingangsdatum bei der ausschreibenden Stelle. Nach diesem Termin gestellte Bieterfragen können nicht mehr beantwortet werden.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Regierung von Oberbayern, 80534 München 80524 München DEUTSCHLAND Tel. +49 892176-0 Fax +49 892176-2859
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
1.9.2010
DTAD
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