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Ausschreibung - Waffen, Munition und zugehörige Teile in Wiesbaden (ID:4092741)

Auftragsdaten
Titel:
Waffen, Munition und zugehörige Teile
DTAD-ID:
4092741
Region:
65197 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.07.2009
Frist Vergabeunterlagen:
07.08.2009
Frist Angebotsabgabe:
27.08.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von 16.586 Pistolen und Zubehör für die hessische Polizei.
Kategorien:
Waffen, Munition und zugehörige Teile
CPV-Codes:
Waffen, Munition und zugehörige Teile
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  191174-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung, Willy-Brandt-Allee 20, z. Hd. von Frau Petschko, D-65197 Wiesbaden. Tel. +49 6118801-3111. E-Mail: vergabe.ptlv@polizei.hessen.de. Fax +49 61188013129. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.vergabe.hessen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. öffentliche Sicherheit und Ordnung. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Dienstpistole.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. NUTS-Code: DE7.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von 16.586 Pistolen und Zubehör für die hessische Polizei.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
35300000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Feste Menge: 16 586 Stück Pistolensets mit Zubehör (2.031 zusätzliche Griffschalen, 80 Satz Waffenersatzteile, 4 Satz Werkzeug, 24 Transponder-Lesegeräte, 533 Trainingswaffen, 181 Farbmarkierungswaffen, 20 Schnittmodelle), zuzüglich 1 990 Stück Pistolenset als Rahmenvertragsmenge. Bei der Erstellung eines Angebotes sind Mehr- oder Minderabnahmemengen von 3 % bezogen auf die feste Menge zu berücksichtigen.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Optionale Menge/Rahmenvertragsmenge: Bis zu 1 990 Stück Pistolen mit Zubehör.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 13.9.2010. Ende: 31.12.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungen erfolgen nach ? 17 VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Bei Fertigung im Ausland hat der Bieter zu erklären, dass im Auftragsfalle die Vorgaben des Kinderarbeitsverbotes im Sinne der ILO-Konvention Nr. 182 beachtet werden (siehe Leistungsbeschreibung Ziffer 2.5 sowie Erklärung zur Auslandsfertigung).
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Erklärung über Vergabesperren (beigefügter Vordruck), ? Auf Anforderung der Vergabstelle: Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate) zum Nachweis der Zuverlässigkeit gem. ? 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung Bei ausländischen Bietern: eine gleichwertige Bescheinigung ihres Heimatlandes, ? Erklärung, dass der Bieter nicht wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften verurteilt wurde (s. Vordruck Angebot, Ziffer 3).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eigenerkl?rung, aus der hervorgeht, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren (auch nicht vorläufig) eröffnet worden ist, kein Insolvenzer?ffnungsantrag mangels Masse abgelehnt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet (beigefügter Vordruck) Die Anforderung eines entsprechenden Nachweises bleibt vorbehalten, ? Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über seinen Umsatz bei der Herstellung bzw. Lieferung von Waren, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Gesch?ftsjahre (beigefügter Vordruck), ? Für dieses Verfahren ausgestellte Bonit?tserkl?rung der Hausbank, ? Erklärung, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachkommt (s. Vordruck Angebot, Ziffer 3), ? Erklärung, dass der Bieter die gewerblichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt (s. Vordruck Angebot, Ziffer 3).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Erklärung zu G?tesicherungsma?nahmen/Qualit?tssicherungssystemen. Darin ist anzugeben, welche G?tesicherungsma?nahmen während der Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung bei der Endprüfung, welches Qualit?ts?berwachungssystem angewandt wird/werden. Vorhandene Qualitätsmanagement- Zertifikate, z.B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer (beigefügter Vordruck), ? Darstellung des Firmenprofils mit Angaben zu Firmenhistorie, Unternehmensstruktur, Mitarbeiteranzahl, Fertigungsstätten, technischer Ausrüstung sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem Lieferauftrag verantwortlich betrauten Mitarbeiter (beigefügter Vordruck), ? Referenzliste, d.h. eine Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung (vergleichbar mit der Leistung/den Leistungen, die Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind), Menge (vergleichbar mit der/den Mengen, die Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind), Rechnungswert, Leistungszeit, Öffentlicher und/oder privater Auftraggeber mit Benennung von Ansprechpartner und Telefon-Nummer (beigefügter Vordruck), ? Erklärung über gewerbliche Schutzrechte (beigefügter Vordruck), ? Erklärung zur Auslandsfertigung mit Angabe der Produktionsstätte (beigefügter Vordruck), ? Erklärung der TL-gerechten Fertigung (beigefügter Vordruck), ? Zertifikat eines der in der TR genannten Pr?finstitute zum Nachweis, dass die Angebotsmuster der "Technischen Richtlinie (TR) Pistolen im Kaliber 9 mm x 19", Stand Januar 2008 sowie der Erprobungsrichtlinie zur TR "Pistolen im Kaliber 9 mm x 19", Stand Januar 2008 entsprechen. Nach TR ist zugelassen, dass anstelle dieser Pr?finstitute auch eine vergleichbare andere amtliche Einrichtung eines EU-Staates anerkannt wird, sofern diese Einrichtung die zur Durchführung der geforderten. Prüfungen notwendige Fach- und Sachkunde aufweist. Die Fach- und Sachkunde dieser Einrichtung ist vom Anbieter dem Polizeitechnischen Institut der Deutschen Hochschule der Polizei nachzuweisen und spätestens mit Abgabe des Angebotes von dort bestätigen zu lassen. Der jeweilige Prüfbericht ist im kompletten Umfang beizulegen. ? Mit dem Angebot sind zum Zwecke der praktischen Erprobung die nachfolgenden Angebotsmuster einzureichen: 21 Stück fabrikneue Pistolensets gem. Ziffer 2.1 mit Griffschalen/-modulen der Gr??e M, 21 Stück Griffschalen/Griffmodule der Gr??en S, 21 Stück Griffschalen/Griffmodule der Gr??en L, 1 Satz Waffenpr?f- und Waffenmesswerkzeug gemäß Anlage 26, 1 Ersatzteileliste, 1 Auflistung aller erforderlichen Arbeiten zur Wartung/Revision der Pistole, 1 Fristenplan zu Wartung und Teiletausch, 1 passives Service- und Registrierungssystem.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
A0008-2009-0046.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 7.8.2009 - 23:59. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 27.8.2009 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.12.2009. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
? Nebenangebote sind nicht zugelassen.Es sind jedoch weitere Hauptangebote - insgesamt maximal 3 Hauptangebote - pro Bieter zulässig. Diese müssen in Ausführung und Beschaffenheit allen Punkten der Leistungsbeschreibung entsprechen und sind als vollständiges sowie separates Angebot einschließlich entsprechender Angebotsmuster einzureichen. In jedem Angebot müssen alle geforderten Unterlagen, Erklärungen und Muster enthalten sein, auch wenn sie dadurch ggf. mehrfach eingereicht werden. ? Der Bieter unterliegt mit Abgabe seines Angebotes den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote. (? 27 VOL/A), ? Die Weitergabe von Aufträgen an Nachunternehmer ist zulässig. Den Verträgen mit Nachunternehmern sind die Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) zugrunde zu legen. Sofern der Bieter beabsichtigt, Aufträge an Nachunternehmer weiterzugeben, hat er dies in seinem Angebot kenntlich zu machen. Wird der Bieter in die engere Wahl für die Zuschlagsentscheidung gezogen, behält sich der Auftraggeber vor, von diesem vor der Zuschlagsentscheidung die Vorlage einer Nachunternehmer- und Verpflichtungserklärung zu verlangen. Der Auftraggeber veröffentlicht diese Bekanntmachung auch auf der Vergabeplattform www.vergabe.hessen.de. Bieter können die Verdingungsunterlagen dort - nach vorheriger Registrierung - kostenfrei herunterladen. Nachr. HAD-Ref.: 48/849. Nachr. V-Nr/AKZ: A0008-2009-0046.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach ? 101 b Abs. 1 Nr. 2 GWB. ? 101 a Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
8.7.2009.
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