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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Wartung von Aufzugsanlagen in Berlin (ID:13602838)


DTAD-ID:
13602838
Region:
10623 Berlin
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Installation von Aufzügen, Rolltreppen
CPV-Codes:
Wartung von Aufzugsanlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Los 1 – Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen in 6 Wirtschaftseinheiten (in Kassel, Fuldatal, Hünfeld, Eschwege, Bad Hersfeld, Bad Arolsen)...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
01.12.2017
Frist Angebotsabgabe:
16.01.2018
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Berlin: Wartung von Aufzugsanlagen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstr. 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Berlin
Telefon: +49 30-31813142
E-Mail: verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Wartung und Prüfung von Förderanlagen in 32 Liegenschaften der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Koblenz.
Los 1 – Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen in 6 Wirtschaftseinheiten (in Kassel, Fuldatal, Hünfeld, Eschwege, Bad Hersfeld, Bad Arolsen) (Aufzugsanlagen);
Los 2 – Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen in 13 Wirtschaftseinheiten (in Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Eschborn, Koblenz, Mainz) (Aufzugsanlagen)
Los 3 – Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen in 6 Wirtschaftseinheiten (in Saarbrücken, Trier) (Aufzugsanlagen);
Los 4 – Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen in 2 Wirtschaftseinheiten (in Landau, Siebeldingen) (Aufzugsanlagen);
Los 5 – Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen in 4 Wirtschaftseinheiten (in Wiesbaden) (Aufzugsanlagen).

CPV-Codes:
50750000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE73
Hauptort der Ausführung
Kassel.

NUTS-Code: DEB11
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

NUTS-Code: DE71A
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

NUTS-Code: DEB21
Hauptort der Ausführung
Saarbrücken, Trier.

NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung
Saarbrücken, Trier.

NUTS-Code: DEB33
Hauptort der Ausführung
Landau, Siebeldingen.

NUTS-Code: DEB3H
Hauptort der Ausführung
Landau, Siebeldingen.

NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung
Wiesbaden.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen in 6 Wirt-schaftseinheiten (in Kassel, Fuldatal, Hünfeld, Eschwege, Bad Hersfeld, Bad Arolsen) (Aufzugsanlagen)

Kurze Beschreibung:
Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen (Aufzugsanlagen), wie z.B. Notrufentgegennahme und Personenbefreiung.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
50750000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE73
Hauptort der Ausführung
Kassel.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.06.2018
Ende: 31.05.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor seinem Ablauf schriftlich gekündigt wird. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 31.05.2024.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Personenbefreiung, Notrufentgegennahme.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Die näheren Einzelheiten zu den Wertungskriterien ergeben sich aus dem Punkt 17 des Angebotsaufforderungsschreibens.

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen in 13 Wirtschaftseinheiten (in Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Eschborn, Koblenz, Mainz) (Aufzugsanlagen)

Kurze Beschreibung:
Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen (Aufzugsanlagen), wie z.B. Notrufentgegennahme und Personenbefreiung.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
50750000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB11
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

NUTS-Code: DE71A
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.06.2018
Ende: 31.05.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor seinem Ablauf schriftlich gekündigt wird. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 31.05.2024.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Personenbefreiung, Notrufentgegennahme.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Die näheren Einzelheiten zu den Wertungskriterien ergeben sich aus dem Punkt 17 des Angebotsaufforderungsschreibens.

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen in 6 Wirtschaftseinheiten (in Saarbrücken, Trier) (Aufzugsanlagen)

Kurze Beschreibung:
Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen (Aufzugsanlagen), wie z.B. Notrufentgegennahme und Personenbefreiung.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
50750000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB21
Hauptort der Ausführung
Saarbrücken, Trier.

NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung
Saarbrücken, Trier.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.06.2018
Ende: 31.05.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor seinem Ablauf schriftlich gekündigt wird. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 31.05.2024.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Personenbefreiung, Notrufentgegennahme.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Die näheren Einzelheiten zu den Wertungskriterien ergeben sich aus dem Punkt 17 des Angebotsaufforderungsschreibens.

Los-Nr: 4
Bezeichnung:
Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen in 2 Wirtschaftseinheiten (in Landau, Siebeldingen) (Aufzugsanlagen)

Kurze Beschreibung:
Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen (Aufzugsanlagen), wie z.B. Notrufentgegennahme und Personenbefreiung.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
50750000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB33
Hauptort der Ausführung
Landau, Siebeldingen.

NUTS-Code: DEB3H
Hauptort der Ausführung
Landau, Siebeldingen.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.06.2018
Ende: 31.05.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor seinem Ablauf schriftlich gekündigt wird. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre, d.h. der Vertrag endet spätestens am 31.5.2024.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Personenbefreiung, Notrufentgegennahme.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Die näheren Einzelheiten zu den Wertungskriterien ergeben sich aus dem Punkt 17 des Angebotsaufforderungsschreibens.

Los-Nr: 5
Bezeichnung:
Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen in 4 Wirtschaftseinheiten (in Wiesbaden) (Aufzugsanlagen)

Kurze Beschreibung:
Wartungs- und Inspektionsleistungen sowie andere Leistungen für Förderanlagen (Aufzugsanlagen), wie z.B. Notrufentgegennahme und Personenbefreiung.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
50750000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung
Wiesbaden.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.06.2018
Ende: 31.05.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor seinem Ablauf schriftlich gekündigt wird. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre, d. h. der Vertrag endet spätestens am 31.5.2024.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Personenbefreiung, Notrufentgegenahme.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Die näheren Einzelheiten zu den Wertungskriterien ergeben sich aus dem Punkt 17 des Angebotsaufforderungsschreibens.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
481906-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 231-481906

Aktenzeichen:
VOEK 201-17

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
16.01.2018

Ausführungsfrist:
31.05.2022

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
1.2. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit.
2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
— Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten),
— Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (im Vordruck Anhang II der Vergabeunetrlagen enthalten),
— Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten) Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate),
— Eigenerklärung zu weiteren fakultative Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB,
— Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1.Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Lose 1-5: Personenschäden 2,5 Mio. EUR, Sachschäden 1,0 Mio. EUR, Vermögensschäden 500.000 EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen abzuschließen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S. o.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erfordelich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten): Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V der Vergabeunterlagen). Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen.
2. Eigenerklärung über die Leistungserbringung
— Eigenerklärung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
3. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe, seit wann das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (im Vordruck Anhang II der Vergabeunetrlagen enthalten).
4. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang (Anzahl der gewarteten und geprüften Förderanlagen), Leistungszeitraum, Leistungsart (Wartungs- und/oder Inspektionsleistungen von Förderanlagen), Name des Auftraggebers und Ansprechpartners mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten). Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S. o.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=179903
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=179903
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Nur bei Los 5:
Der AN verpflichtet sich, die für die Zutrittsüberprüfung notwendige Erklärung von allen Mitarbeitern (inkl. Kopien ihrer Ausweisdokumente), die bei der Durchführung des Auftrages im Standort Wiesbaden eingesetzt werden, abzugeben.
— Eigenerklärung, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung die vollständigen und ausgefüllten Erklärungen zur Zutrittsüberprüfung von allen Mitarbeitern, die in den Liegenschaften eingesetzt werden, innerhalb einer Woche nach der Zuschlagserteilung vorlegen wird.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16.01.2018
Ortszeit: 12:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30.04.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17.01.2018
Ortszeit: 00:00
Ort:
Berlin.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Der Bieter hat seine fachliche Befähigung und Leistungsfähigkeit zu beweisen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Sie kann durch eine eidesstattliche Erklärung oder eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
— Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, die Eignung zu bejahen ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwenden. Die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen werden gem. § 50 Abs. 2 VgV nachgefordert.
— Geforderte Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
— Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als Bietergemeinschaft erfolgt. Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Leistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haftet.
— Von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ist eine eigene „Bieterauskunft zum Vergabeverfahren“ (Vordruck Anhang II – mit Ausnahme der Angaben zu Unterauftragnehmerleistungen, zum Umsatz und zu den Referenzen) einzureichen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein Vordruck Anhang II (einschließlich der Angaben zum Unterauftragnehmereinsatz, zum Umsatz sowie zu den Referenzen bezogen auf die gesamte Bietergemeinschaft) abzugeben.
— Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle Umstände zu erkundigen, welche für die Ausführung seiner Leistung und die Preisermittlung bedeutsam sein können.
— Das Angebot muss die Preise und alle sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Für die Angebote sind die beigefügten Preisblätter (Lose 1-5) zu verwenden. Ein nicht vollständig ausgefülltes Preisblatt, gilt als nicht abgegeben und führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes (http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden.
— Angebote können postalisch oder in elektronischer Form über die e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden.
— Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige oder fehlende Nachweise, Erklärungen der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch darauf besteht nicht. Insbesondere kann die AG aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
— Der Auftraggeber bietet keine freiwilligen Besichtigungen der Liegenschaften an.
— Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 3.1.2018; 12:00 Uhr.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Stabsbereich Einkauf-
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
E-Mail: Vergabe@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 29.11.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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