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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Wartung von Aufzugsanlagen in Berlin (ID:13546564)

DTAD-ID:
13546564
Region:
10785 Berlin
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Installation von Aufzügen, Rolltreppen
CPV-Codes:
Wartung von Aufzugsanlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Wartung, Instandhaltung, Notruf- und Befreiungsservice und sonstige Aufgaben eines Betreibers für 125 Aufzugsanlagen (überwiegend Personenaufzüge, vereinzelt Lastenaufzüge und Behindertenlifte)...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
11.11.2017
Frist Angebotsabgabe:
20.12.2017
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
degewo AG
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf – Vergabe
E-Mail: ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.degewo.de
degewo Nord Wohnungsgesellschaft GmbH
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf – Vergabe
E-Mail: ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.degewo.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Wartung, Instandhaltung, Notruf- und Befreiungsservice für Aufzugsanlagen.
Wartung, Instandhaltung, Notruf- und Befreiungsservice und sonstige Aufgaben eines Betreibers für 125 Aufzugsanlagen (überwiegend Personenaufzüge, vereinzelt Lastenaufzüge und Behindertenlifte) im Bereich KuZ Berlin Nord 2 (Wedding, Brunnenviertel, Märkisches Viertel, Pankow, Friedrichshain).

CPV-Codes:
50750000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung
Berlin.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
451571-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 217-451571

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
20.12.2017

Ausführungsfrist:
28.02.2023

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen – Anlage 1).
2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den Krankenkasse(n) (Bieterbogen – Anlage 2).
3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der Berufsgenossenschaft (Bieterbogen – Anlage 3).
Stichtag für die Gültigkeit ist der Schlusstermin für den Eingang der Angebote. Eigenerklärungen dürfen an diesem Stichtag nicht älter als 3 Monate, jeweils gerechnet ab Ausstellungsdatum sein.
Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein Jahr sein.
Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben) und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
4. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) für Feinmechaniker oder Elektrotechniker oder Metallbauer (als Anlage 4 dem Bieterbogen beizulegen)
Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen:
Kopie der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote gültigen
— ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin oder
— ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder Sachsen oder Sachsen-Anhalt
oder Mecklenburg-Vorpommern oder
— Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
für Schlosser- und Metallbauarbeiten oder Elektroanlagen
(als Anlage 5 dem Bieterbogen beizulegen)
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
1.1 Erklärung über die Anzahl der in den letzten drei Kalenderjahren (2014-2016) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: in November 2017) beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in Angestellte und gewerblich Beschäftigte) (Bieterbogen, Pkt. 7.1)
1.2 Angaben des Bieters über die aktuell Beschäftigten (Stand November 2017) im Unternehmen mit Angabe des Namens, der Funktion/Tätigkeit im Unternehmen, der Berufsbezeichnung/Ausbildung mit Angaben Fachgebiet und Spezialkenntnisse sowie Berufserfahrung in Jahren (Bieterbogen-Anlage 6)
2. Referenzliste über
(1) erfolgreich beendete ähnliche Vertragsverhältnisse, insbesondere Wartung und Instandhaltung in der Wohnungswirtschaft, gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.3 Nr. 2, incl. Mindeststandard während der letzten 3 Geschäftsjahre (2014 – 2016)
(2) laufende Vertragsverhältnisse, insbesondere Wartung und Instandhaltung in der Wohnungswirtschaft, die mindestens 2 Jahre erfolgreich ausgeführt werden, gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.3 Nr. 2, incl. Mindeststandard
(1) oder (2) mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber (mit Ansprechpartner, Adresse, Tel.-Nr. und E-Mail) und Angaben zu Art und Umfang der Leistung z. B. Anzahl der betreuten Aufzüge; durchgeführte Leistungen z.B. Vollwartung, Notrufservice (Bieterbogen – Anlage 7).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) 5 beim Bewerber aktuell beschäftigte (Stand November 2017) und als Fachmonteure auf dem Gebiet Aufzugswartung / Aufzugsmontage ausgebildete Mitarbeiter (Monteure) sowie 2 Meister auf dem Gebiet Aufzugstechnik (Wartung, Instandhaltung, Neuinstallation bzw. Modernisierung)
zu 2) 2 Referenzen die dem Pkt. III.1.3) Nr. 2 entsprechen mit mind. 30 betreute Aufzugsanlagen im Paket in Wohnobjekten je Referenz.
Diese Mindeststandards (zu 1 und 2) können nicht mit Nachunternehmern erfüllt werden.

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.meinauftrag.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: AG + GmbH

Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Wartung, Instandhaltung, Notruf- und Befreiungsservice und sonstige Aufgaben eines Betreibers für 125 Aufzugsanlagen (überwiegend Personenaufzüge, vereinzelt Lastenaufzüge und Behindertenlifte).
Die Leistungen beinhalten neben den Wartungskosten auch längerfristig zu kalkulierende Instandhaltungskosten (Jahrespauschalen) sowie neu zu installierende Notrufgeräte auf Mietbasis.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.03.2018
Ende: 28.02.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Jeweils um ein Jahr, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsende von einer Partei gekündigt wird.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber (AG) schließt die Verträge zunächst für eine Laufzeit von 5 Jahren ab.
Der AG behält sich vor, die abgeschlossenen Verträge über die zu erbringenden Leistungen jährlich zu verlängern. Die Entscheidung über die Verlängerung der Verträge trifft der AG unter Berücksichtigung der bis dahin gesammelten Erfahrungen mit dem Auftragnehmer (AN)
Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20.12.2017
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21.02.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20.12.2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Degewo AG, Potsdamer Str. 60, 10785 Berlin, 3. Etage, Raum 306.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1. Zu Ziff. I.3): Die Vergabeunterlagen stehen auch unter www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
zur Verfügung. Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung versendet.
2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die degewo AG (entsprechende Gesellschaft) gerichtet per Fax oder E-Mail oder über die Vergabeplattform (bei elektronischen Versand) einzureichen. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum 11.12.2017 eingehen.
Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in anonymisierter Form unter www.meinauftrag.rib.de abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informieren.
3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu machen. Er ist von Bieter ausgefüllt und unterschrieben dem Angebot beizufügen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den Vergabeunterlagen bei.
4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen und vorzulegen.
5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss führen.
6. Rechtsform Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter; Vorlage mit dem Angebot:
a) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung, dass die Mitglieder gesamtschuldnerisch haften
b) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene Vollmacht für einen Vertreter, der legitimiert ist, für die Bietergemeinschaft das Vergabeverfahren durchzuführen
7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird. Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen.
8. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen nachzufordern.
9. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
10. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 09.11.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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