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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Wartung von Informationstechnologieeinrichtungen in Langen (ID:6154890)

Auftragsdaten
Titel:
Wartung von Informationstechnologieeinrichtungen
DTAD-ID:
6154890
Region:
63225 Langen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.05.2011
Frist Angebotsabgabe:
14.06.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
KE/T 11/008 Erbringung von Wartungs- und Softwarepflegeleistungen für Firewall-Komponenten sowie bedarfsweise Lieferung von entsprechender Hard- und Software im Rahmen von Optionsausübungen. Die DFS betreibt derzeit an 7 Standorten innerhalb Deutschlands (Langen, Frankfurt, München, Karlsruhe, Hamburg, Bremen und Berlin) Niederlassungen mit Firewall/IPS-Systemen mit eigenen Managementsystemen und eigener zentraler 24 x 7 Überwachung. Die Infrastruktur besteht aus ca. 32 Checkpoint IP-Series (30 IP395 Series,2 IP560 Series Firewalls) und 2 Connectra 270 SSL-Gateways inkl. Management-Server Lizenzen. Desweiteren sind insgesamt 47 Hardware-Appliances des Herstellers Barracuda Networks (Phion E-Modell, Phion MR, Phion-L-Modell, Barracuda F100) und stellenweise Zusatzlizenzen für AV und VPN-Clients im Einsatz. Vom Hersteller IBM sind 11 IPS-Appliances vom Typ GX4004-C inkl. Management Lizenz im Einsatz. Für diese Komponenten der Hersteller Checkpoint, Barracuda Networks und IBM (ehem. ISS) wird ein Wartungs- und Pflegevertrag benötigt. Die Leistungen umfassen insbesondere: — Software-Maintenance-Verlängerung bei den o.g. Herstellern, — Hardware-Replacement vor Ort, inkl. Inbetriebnahme der Ersatzkomponenten durch beim Auftragnehmer vorgehaltene gleichartige Ersatz-Hardware (je Standort differenziert; Einsätze auch an Wochenenden und Feiertagen) von 8:00 – 18 Uhr, — deutschsprachiger Hotlinesupport inkl. Problemanalyse und Störungsannahme, — Information über Patches und Fehlerbehebungen, sowie automatische Updates für IPS, AV, URL Lizenzen, — Bereitstellung eines Webaccounts der jeweiligen Hersteller mit der Möglichkeit des Zugriffes auf Software, Dokumentation und Knowledgebase), — Durchführung von Problem-/Störungsbeseitigungen, Unterstützung des DFS Service-Level 1 in schwierigen Situationen, — eine Reaktionszeit von 1 Stunde und eine Antrittszeit bei vor Ort Aktivitäten von 4 Stunden, — die Unterstützung beim Betrieb der Systeme hinsichtlich Fragen der Konfiguration und Fehlerbehebung, — die proaktive Unterstützung (in Form von regelmäßigen Planungsgesprächen bzw. durch direkten Kontakt mit den technischen Ansprechpartner) bei der Wahl von neuen Produkten und deren Einsatzmöglichkeiten, — die Dokumentation der Leistungen sowie ein kontinuierliches Reporting, — Unterstützung bei Angriffen und Angriffsversuchen. Beratungsdienstleistung für Erstellung von Securitykonzepten, Migrationen, SW-Updates, Produktschulungen usw. — bedarfsweise Neubeschaffung von Hard- und Software der Hersteller Checkpoint, Barracuda Networks und IBM (IPS-Systeme).
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör
CPV-Codes:
Wartung von Informationstechnologieeinrichtungen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Originalsprache:
Verfügbare Sprachen:
EN , DE

Vollständige Bekanntmachung
Für Vertragskunden
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Zugehörige Dokumente
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Vergabeunterlagen
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