DTAD

Ausschreibung - Wartung von Informationstechnologiesoftware in Frankfurt am Main (ID:5199327)

Auftragsdaten
Titel:
Wartung von Informationstechnologiesoftware
DTAD-ID:
5199327
Region:
60326 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
12.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Nein
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör
CPV-Codes:
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  173333-2010

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
DB Vertrieb GmbH Wolframstra?e 20 Kontakt: DB AG, Strategischer Einkauf Software und IT Dienstleistungen, Kleyerstrasse 25, 60326 Frankfurt z. H. Sebastian M?ller 70191 Stuttgart DEUTSCHLAND Tel. +49 6926552270 E-Mail: sebastian.mueller@deutschebahn.com Fax +49 6926520043 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://deutschebahn.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS
Eisenbahndienste ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Technische und fachliche Betriebsführung, sowie Erweiterung der Bestellplattform für den Verkauf von Zeitkarten-Abonnements der DB und Verbände ?ASAP? (Abonnement Service- und Administrationsplattform).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 7 Hauptort der Dienstleistung Stuttgart. NUTS-Code DE11
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 3
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die DB Vertrieb GmbH ist für den Verkauf von Leistungen des Personenverkehrs der DB AG im DB-Konzern verantwortlich. Die DB Vertrieb verkauft Zeitkarten (z. B. Monats- und Jahreskarten für die DB und für Verbände) im Abonnement. Dies geschieht für viele dieser Angebote u. a. über das Internet. Zu diesem Zweck ist die Online-Bestell-Plattform ASAP erstellt worden. ASAP ist ein Online-Dienst, der derzeit auf einer Linux/Apache/Postgres/PHP-Basis betrieben wird. ASAP gliedert sich hierbei in den kundenseitigen Bereich ?Frontend? und in den DB Mitarbeiter zugewandten Bereich ?Backend?. Die Dienstleistung muss die Aufrecherhaltung des technischen Betriebs der Bestellplattform, sowie die fachliche Betriebsführung umfassen. Im Rahmen dieser fachlichen Betriebsführung sind z. B. Aktualisierungen von Tarifdaten oder die Erweiterung um neue Angebote und Funktionen vorzunehmen, die für den Online-Verkauf benötigt werden. Weiterhin muss die Dienstleistung die Überarbeitung, bzw. Erweiterung einzelner Bestandteile bzw. der Plattform als Ganze umfassen (Z. B. Erneuerung / Wechsel des verwendeten Frameworks). Es müssen regelmäßig Auftragsdaten aus der Bestellplattform exportiert und den Empf?ngern elektronisch und sicher zur Verfügung gestellt werden. Die Schnittstellen des Systems zu umliegenden internen und externen Systemen müssen betrieben und bei Bedarf angepasst werden. Es existieren Schnittstellen u. a. zu Firmendkunden, zu Tarifdaten-Systemen, zu internen Vertriebssystemen. In regelmäßigen Abständen werden Security Audits für die Bestellplattform durchgeführt. Diese sind durch den Dienstleister zu unterstützen. Der Dienstleister muss komplexe und E-Commerce-Plattformen implementieren, erweitern und betreiben können.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)
72267100
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Verl?ngerungsoption, 4 x 1 Jahr. Zahl der möglichen Verlängerungen 4
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.1.2011 Ende: 31.12.2013 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Werden ggf. bei der Angebotsaufforderung mit angefordert.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Es finden - unter Ausschluss anderer Bedingungen - die für die Leistungserbringung einschlägigen Vertragsbedingungen und Standardvertragsdokumente des Konzerns Deutsche Bahn AG in der aktuell gültigen Fassung Anwendung. Eventuelle Abweichungen zu den DB-Mustern werden in den Verdingungsunterlagen dargestellt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesellschaft des deutschen Rechts oder vergleichbare ?quivalente.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung
Ja Die im Rahmen der Angebotsabgabe genannten Funktionalitäten und Leistungsinhalte müssen ab Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorhanden bzw. ausführbar sein. Der Auftraggeber behält sich vor, die angebotenen Leistungsinhalte durch Referenzbesuche zu evaluieren.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Alle Erklärungen und Nachweise sind gemeinsam mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Ein diesbezüglicher Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht zulässig und f?hrt zum Ausschluss. Die Unterlagen sind möglichst gemäß den in der Bekanntmachung verwendeten Ordnungsnummern zu reihen und zu benennen. Die Auswahl der Bewerber für eine Angebotsaufforderung erfolgt anhand der in dieser Bekanntmachung dargestellten Kriterien der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Es werden nur Bewerber berücksichtigt, welche die gestellten Anforderungen und die verlangten einschlägigen Erfahrungen nachweisen können. Fehlende Aussagekraft oder Unvollständigkeit der einzureichenden Unterlagen werden negativ berücksichtigt. Hieraus folgend werden maximal die acht besten Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Bei der Bewertung wird der Auftraggeber bzgl. der Referenzen maßgeblich auf die Komplexität, den Datenumfang und der Sensibilität der Daten abstellen. 1. Abgabe des Dokuments ?Lieferantenselbstauskunft? (siehe III.2.2) Ausschlusskriterium. 2. Erklärung, dass: a) kein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren anhängig ist, b) keine rechtskräftige Feststellung über berufliche Verfehlungen bestehen und, c) keine Steuer- oder Abgabeschulden bestehen. Ausschlusskriterium. 3. Aktueller Handelsregisterauszug (höchstens 12 Monate alt) oder gleichwertiges Dokument des Herkunftslandes in deutscher Sprache (Kopie einer beglaubigten Übersetzung) Ausschlusskriterium. 4. Bescheinigung der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, soweit im Herkunftsland eine Eintragungspflicht besteht Ausschlusskriterium. 5. Fristgerechtes Einreichen des Teilnahmeantrages Ausschlusskriterium.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Bewerber hat zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit eine - soweit zutreffend - ausgefüllte und rechtsverbindlich unterschriebene Lieferantenselbstauskunft in dem unter sebastian.mueller@deutschebahn.com abzufordernden Dokument einzureichen. 6. Angabe zum Umsatz mit den relevanten Leistungen im letzten Wirtschaftsjahr, sowie durchschnittlicher Umsatz mit den relevanten Leistungen in den letzten drei Wirtschaftsjahren
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen 7. Produktive Referenzen Es sind für jede der nachfolgend genannten Anforderungen jeweils mindestens eine Referenz zu nennen und zu beschreiben (soweit die Anforderungen von der gleichen Referenz erfüllt werden, genügt die Angabe der einen Referenz), in der Form Firmenname (falls möglich), Standort, realisierte Anwendung (z.B.: Online-Bestellsystem für Gebrauchtwagen, ...), die Useranzahl der mit Bestellplattform arbeitenden Benutzer, das Datenvolumen, Beschreibung der Komplexität und Sensibilität der Daten und die Dauer, wie lange die Anwendung bereits produktiv läuft: a) Betrieb einer Bestellplattform mit mehr als 30 verschiedenen Produkten, die jeweils in unterschiedlichen Ausführungen (mindestens 3 Attribute) erhältlich sind. Ausschlusskriterium. b) Betrieb einer Bestellplattform mit mehr als 30 parallel mit dem System arbeitenden Nutzern in mindestens 2 verschiedenen Rollen mit unterschiedlichen Rechten. Ausschlusskriterium. c) Betrieb einer Bestellplattform mit mehr als 3 technisch unterschiedlichen Schnittstellen zu umgebenden Systemen (intern/extern). Ausschlusskriterium. 8. Beschreibung und ggf. Nachweis des verwendeten Qualit?tsmanagements: ? ISO oder vergleichbar, ? sonstiges extern zertifiziertes QM, ? QM ohne externe Zertifizierung: 9. Aussagekr?ftige Darstellung bzgl. Qualifikation und Tätigkeit gem. ? 20 Abs. 4 SektVo für mindestens 3 Fachkräfte, die für die Durchführung des Auftrages verantwortlich sein sollen. Ausschlusskriterium.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebotdie Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber
472_2010_2000
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme 12.7.2010
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Bitte beachten Sie, dass im ersten Schritt ein Teilnahmewettbewerb stattfindet. Bei erfolgreicher Qualifikation erhalten Sie im zweiten Schritt die vollständigen Unterlagen zur Abgabe eines Angebots. Die Teilnahmeanträge und entsprechenden Unterlagen sind vollständig schriftlich in einfacher Ausfertigung (im Original) in deutscher Sprache und unter Angabe der EU-Bekanntmachungsnummer sowie unseres Aktenzeichens 472_2010_2000 in gedruckter Form sowie elektronisch auf einer CD ROM oder USB-Stick einzureichen. Bis sechs Tage vor Ablauf der Eingangsfrist können im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs gestellte Fragen und Antworten in neutralisierter Form per Email an sebastian.mueller@deutschebahn.com abgerufen werden. Es gelten die Vorgaben gemäß ?? 107 Abs. 3 Nr. 4 und 101b Abs. 2 GWB.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND Tel. +49 2289499-0 Fax +49 2289499-400
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.6.2010
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