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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Vergebener Auftrag - Werbe- und Marketingdienstleistungen in Bremerhaven (ID:13195024)

DTAD-ID:
13195024
Region:
27568 Bremerhaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Webdesign, CMS, softwarenahe Dienstleistungen, Druckdienstleistungen, Marketing- und Werbedienstleistungen, Drucksachen, Druckerzeugnisse
CPV-Codes:
Dienstleistungen im Grafik-Design , Dienstleistungen im Schriftsatz , Internet-Entwicklung , Website-Gestaltung , Werbe- und Marketingdienstleistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Das Deutsche Schiffahrtsmuseum (DSM) ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und als Forschungsmuseum Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Das DSM befindet sich gegenwärtig in einem...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
12.07.2017
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Deutsches Schiffahrtsmuseum – Leibniz-Institut für deutsche Schifffahrtsgeschichte
Hans-Scharoun-Platz 1
Bremerhaven
27568
Deutschland
Kontaktstelle(n): Grünhagen Kanzlei für öffentliche Aufträge, Kaiserhöfe Unter den Linden, Mittelstraße 53, 10117 Berlin, Zu Händen von: RA Matthias Grünhagen
Telefon: +49 30516522720
E-Mail: dsm@kanzleigruenhagen.de
Fax: +49 30516522710
NUTS-Code: DE502
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dsm.museum

Auftragnehmer:
GfG Gruppe für Gestaltung GmbH
Altes Zollamt, Waller Stieg 1
Bremen
28217
Deutschland
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse: www.gfg-id.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Marketing- / kommunikationsstrategische Dienstleistungen, werbliche Leistungen sowie Website Relaunch.
Das Deutsche Schiffahrtsmuseum (DSM) ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und als Forschungsmuseum Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft.
Das DSM befindet sich gegenwärtig in einem Prozess der strategischen und inhaltlichen Neuausrichtung. Es ist erforderlich, eine neue Marke zu etablieren und das DSM in der Außenwahrnehmung entsprechend zu positionieren und zielgruppenorientiert zu optimieren.
Aufgrund der Zeichenbegrenzung im Bekanntmachungsformular gelten im Übrigen die Festlegungen unter Ziffer II.2.4).

CPV-Codes:
79340000

Erfüllungsort:
Erf�llungsort:
NUTS-Code: DE502
Hauptort der Ausführung
Bremerhaven.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
268449-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 131-268449

Auftragswert:
ohne MwSt.: 1.400.000,00 EUR

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Testaufgabe 1/Leistungserbringungskonzept / Gewichtung: 32 %
Qualitätskriterium - Name: Testaufgabe 2/Spontanaufgabe / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 48 %

Sonstiges
Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur, Bildung, Forschung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
72413000
79822300
79822500
72420000

Beschreibung der Beschaffung:
Das Deutsche Schiffahrtsmuseum (DSM) ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und als Forschungsmuseum Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft.
Das DSM befindet sich gegenwärtig in einem Prozess der strategischen und inhaltlichen Neuausrichtung. Es ist erforderlich, eine neue Marke zu etablieren und das DSM in der Außenwahrnehmung entsprechend zu positionieren und zielgruppenorientiert zu optimieren. In diesem Zusammenhang müssen die beiden wesentlichen Zielgruppen angesprochen werden: Es soll einerseits der wissenschaftliche Forschungscharakter der Einrichtung für die Wissenschaft und andererseits die museale Bedeutung für das interessierte Publikum, einschließlich Kindern, hervorgehoben werden. Zu diesem Zweck soll ein Rahmenvertrag insbesondere zur Erbringung der folgenden Leistungen abgeschlossen werden.
1. Markenkommunikation:
— Markenentwicklung und Markeneinführung im 360°-Spektrum der Kommunikation
— Die Markenkommunikation betrifft sowohl die interne Kommunikation als auch die externen Zielgruppen (interessiertes Publikum und Wissenschaft).
— Konzeption und Durchführung von Markenkampagnen
— Unterstützung bei der PR-Arbeit
2. Website Relaunch:
— Gestaltung und technische Umsetzung einer responsiven Website (Schnittstelle zur Anbindung von Datenbanken, Schnittstelle CRM, Online-Shop, Hosting), angepasst auf das zu erarbeitende Corporate Design
— Virtuelle Begehbarkeit einzelner Räume und / oder Objekte auf der Website (z.B. Ausstellungsräume, einzelne Schiffe)
— Intranet (mit Abbildung von Workflows)
— Erstellung Designvorlagen (z.B. für Banner und Newsletter)
3. 3D-Visualisierung:
— Erweiterung der Ausstellung in den Virtuellen Raum (virtuelle Rundgänge)
— Digitalisierung von Exponaten
4. Werbliche Leistungen (marketing- / kommunikationsstrategische Dienstleistungen):
— Erstellung Markenlogo
— Erarbeitung Slogan / Claim
— Entwicklung eines neuen Corporate Designs für die Marke, insbesondere Konzeption bezüglich Farben, Flächenelementen, multifunktionsfähige Hausschrift
— Erstellung eines Corporate-Design-Manuals / Styleguide
— Design Geschäftsausstattung und Gebäudekommunikation
— Erstellung weiterer Kommunikationsmittel, inklusive Präsentationsvorlagen
— Design Berufsbekleidung
— Organisation und Durchführung von Events sowie Promotionaktionen
Der Auftraggeber beabsichtigt, zur Erbringung der Leistungen einen Rahmenvertrag mit einem Wirtschaftsteilnehmer abzuschließen. Aus dem Charakter eines Rahmenvertrages ergibt sich, dass der Auftragnehmer keinen Anspruch auf Abruf von Leistungen in einem bestimmten Umfang hat. Dies bedeutet insbesondere, dass der Auftraggeber berechtigt ist, die oben aufgeführten Leistungen komplett oder lediglich in Teilen abzurufen. Darüber hinaus behält der Auftraggeber sich vor, weitere mit dem Auftrag im Zusammenhang stehende Leistungen aus dem zu schließenden Rahmenvertrag abzurufen.

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption der Auftraggeberin für die Laufzeit des Vertrages um 3 x 1 Jahr nach Ablauf der Grundlaufzeit von 1 Jahr.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Tag des Vertragsabschlusses:
03.07.2017

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Bremen Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende Rechtsvorschriften verwiesen:— § 134 GWB Informations- und Wartepflicht,
— § 135 GWB Unwirksamkeit,
— § 160 GWB Einleitung, Antrag.
Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 07.07.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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