DTAD

Ausschreibung - Werbe- und Marketingdienstleistungen in Bremen (ID:3854081)

Auftragsdaten
Titel:
Werbe- und Marketingdienstleistungen
DTAD-ID:
3854081
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.05.2009
Frist Angebotsabgabe:
15.06.2009
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Freie Hansestadt Bremen (FHB) überträgt dem/n Vertragsnehmer/n das ausschließliche Recht zur Werbung auf den öffentlichen Fl?chen der FHB, Stadtgemeinde Bremen. Dieses umfasst insbesondere das Recht zur Werbung an Anschlags?ulen und Anschlagtafeln (Litfasss?ulen, Stadtinformationsanlagen, Uhrens?ulen, Plakatgro?fl?chen, City-Light-Boards, City-Light-Säulen etc.).
Kategorien:
Druckdienstleistungen, Marketing- und Werbedienstleistungen, Drucksachen, Druckerzeugnisse
CPV-Codes:
Werbe- und Marketingdienstleistungen , Werbedienste , Werbeverwaltung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  136877-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Freie Hansestadt Bremen, Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa (Referat 71 Städtebau), Ansgaritorstra?e 2, z. Hd. von Christoph Schulte im Rodde, D-28195 Bremen. E-Mail: V0341-2009@bau.bremen.de. Fax +49 4214965425. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.bremen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen, AöR, Hutfilterstra?e 1-5, Og Verdingung, Raum 5.06, Vergabe: V0341/2009 z.Hd. von Herrn Matthias Foit, Kontakt Og Verdingung, Raum 5.06, Vergabe: V0341/2009, z. Hd. von Herrn Matthias Foit, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 4213614019. URL: www.immobilien.bremen.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen, AöR, Hutfilterstra?e 1-5, Og Verdingung, Raum 5.06, Vergabe: V0341/2009 z.Hd. von Herrn Matthias Foit, Kontakt Og Verdingung, Raum 5.06, Vergabe: V0341/2009, z. Hd. von Herrn Matthias Foit, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 4213614019. URL: www.immobilien.bremen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Dienstleistungskonzession für exklusives Werberecht auf öffentlichen Fl?chen der Freien Hansestadt Bremen, Stadtgemeinde Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 13. Hauptort der Dienstleistung: Bremen. NUTS-Code: DE5.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Freie Hansestadt Bremen (FHB) überträgt dem/n Vertragsnehmer/n das ausschließliche Recht zur Werbung auf den öffentlichen Fl?chen der FHB, Stadtgemeinde Bremen. Dieses umfasst insbesondere das Recht zur Werbung an Anschlags?ulen und Anschlagtafeln (Litfasss?ulen, Stadtinformationsanlagen, Uhrens?ulen, Plakatgro?fl?chen, City-Light-Boards, City-Light-Säulen etc.).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
79340000, 79341000, 79341200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gegenstand der Vergabe ist der aktuelle Bestand (Stand 31.12.2008): ? 306 statische, zweiseitige Stadtinformationsanlagen mit City-Light-Poster-Werbung, ? 25 doppelseitige City-Light-Boards, ? 231 Gro?fl?chen, davon 43 beleuchtet, ? 81 mobile Gro?fl?chen, ? 478 Litfa?s?ulen (455 Allgemeinstellen und 23 Kulturs?ulen), ? 179 Litfa?s?ulen (Ganzstellen), davon 58 beleuchtet, ? Werbung im Kleinanschlagformat ("Moskitorahmen") an Stromk?sten, ? Diverse Dauerwerbetr?ger unterschiedlichen Formats (u.a. 120 Gewerbehinweisanlagen, 21 Uhrens?ulen, 102 Mastwerbungsschilder, 8 Ortseingangstelen), ? Betrieb von u.a. 21 Wartehallen (ohne Werbem?glichkeit). Die Zahlen können zu Vertragsbeginn geringfügig abweichen. Die neu vergebenen Rechte sollen die exklusiven Rechte für die vorgenannten Werbearten an den bisherigen Standorten mit den nachfolgenden Ergänzungen umfassen. Die vom Recht ausgenommenen Fl?chen/Werbung wird in den Verdingungsunterlagen spezifiziert. Es wird erwartet, daß der neue Konzessionshalter den Werbetr?gerbestand weitgehend erneuert. Im Rahmen dieser Erneuerung wird dem neuen Konzessionär die Möglichkeit gegeben: ? statt der bisherigen statischen Stadtinformationsanlagen solche mit Plakatwechselvorrichtungen einzusetzen, ? Litfa?s?ulen in noch zu bestimmender Zahl durch hinterleuchtete Säulen (City-Light-Säulen) zu ersetzen, ? zusätzliche City-Light-Boards an hierfür vordefinierten Standorten in noch zu benennender Zahl zu errichten. Beim Austausch der Litfa?s?ulen durch hinterleuchtete Säulen und der Errichtung der zusätzlichen City-Light-Boards kann in geringfügigem Umfang von den heutigen / den vordefinierten Standorten abgewichen werden. Im Gegenzug zum Ausbau des Bestandes an City-Light-Boards und zum Aufbau der City-Light-Säulen soll die Zahl der konventionellen Werbeträger mit geklebter Papierwerbung reduziert und optimiert werden. Hierzu werden im Verhandlungsverfahren Vorschläge von den Bietern erwartet.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Siehe Verdingungsunterlagen.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.12.2025. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Einzelheiten ergeben sich aus den Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Einzelheiten ergeben sich aus den Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung abzugeben: ? dass im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft gebildet wird, ? dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Im Teilnahmeantrag ist die Arbeitsteilung zu beschreiben und die Gründe für die Arbeitsgemeinschaft darzulegen. Es bleibt vorbehalten, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit des Zusammenschlusses nach ? 1 GWB belegen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Einzelheiten ergeben sich aus den Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bewerber müssen zuverlässig sein. Die Bewerber haben schriftlich zu erklären, dass sie sich nicht im Insolvenzverfahren oder in Liquidation befinden oder sie ihre Tätigkeit eingestellt haben oder sich aufgrund eines in den einzelstaatlichen Rechtsvorschriften vorgesehenen gleichartigen Verfahren in einer entsprechenden Lage befinden, nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen bestraft worden sind, die ihre berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen, ihre Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedstaates des Auftraggebers erfüllt haben, sich bei der Erteilung von Ausk?nften, die gemäß
Abschnitt III der Bekanntmachung eingeholt werden, keiner falschen Angaben für die Prüfung und Wertung der Angebote wichtiger Erklärungen schuldig gemacht haben oder diese Auskünfte bewusst nicht erteilen, im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen haben, die vom Auftraggeber nachweislich festgestellt wurde, sich im Zusammenhang mit diesem Verfahren an keiner unzulässigen Beschränkung des Wettbewerbs beteiligen. Darüber hinaus haben die Bewerber folgende Nachweise vorzulegen, wobei diese zum Zeitpunkt der Frist nach Ziffer IV.3.4) nicht älter als 6 Monate sein dürfen (ausländische Bewerber haben die jeweiligen vergleichbaren Bescheinigungen in beglaubigter Übersetzung vorzulegen): ? Handelsregisterauszug bzw. bei ausländischen Interessenten vergleichbare Bescheinigung, ? Gewerbezentralregisterauszug bzw. bei ausländischen Interessenten vergleichbare Bescheinigung, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes und ggf. der Berufsgenossenschaften bzw. bei ausländischen Interessenten vergleichbare Bescheinigung. Der Teilnahmeantrag ist in dreifacher Ausfertigung einzureichen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bewerber müssen eine dem Auftragsvolumen entsprechende finanzielle Leistungsfähigkeit nachweisen können (Mindestanforderung). Zum Nachweis dieser Fähigkeiten sind erforderlich: ? Vorlage der testierten Gesch?ftsberichte der letzten 3 Jahre (Kopie). Sollte der Bewerber einem Konzern angehören, sind zusätzlich die testierten Gesch?ftsberichte der letzten 3 Jahre (Kopie) des Konzerns vorzulegen. Der Teilnahmeantrag ist in dreifacher Ausfertigung einzureichen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bewerber müssen über Erfahrung in der Bereitstellung und Unterhaltung sowie im Betrieb und der Vermarktung von Au?enwerbeanlagen verfügen (Mindestanforderung): Die Bewerber müssen eine Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen (Aufträge) auf dem Au?enwerbemarkt mit Angabe des Auftragswertes, der Leistungszeit und der öffentlichen oder privaten Auftraggeber vorlegen. Es sind jeweils die Kontaktdaten des Ansprechpartners der Referenzstellen anzugeben. Der Teilnahmeantrag ist in dreifacher Ausfertigung einzureichen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Ma?geblich für die Bewertung der Eignung sind die Zuverlässigkeit, die Leistungsfähigkeit und Fachkunde. Die vorstehenden Kriterien werden anhand der gem.
Abschnitt III dieser Bekanntmachung vorzulegenden Unterlagen bewertet. Für die Auswahl ist das Maß der Eignung entscheidend.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0341/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 15.6.2009 - 14:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Bitte reichen Sie den Teilnahmeantrag in dreifacher Ausfertigung unter Angabe des Az.: V0341/2009 ein. Vorliegend handelt es sich um die Vergabe einer Dienstleistungskonzession. Das Verfahren der Vergabe einer Dienstleistungskonzession unterliegt weder dem gesetzlichen Vergaberechtsverfahren (?? 97 ff. GWB) noch den gemeinschaftsrechtlichen Vergaberichtlinien. Dennoch soll ein Höchstmaß an Transparenz und Wettbewerb gewährleistet werden. Insofern wird die Vergabe in Anlehnung an die Vorschriften der VOL/A wie ein Verhandlungsverfahren gestaltet. Der Auftraggeber bindet sich hiermit jedoch nicht an die Vorschriften des GWB und der VOL/A. Sämtliche verfahrensleitenden Maßnahmen erfolgen im freien Ermessen des Auftraggebers, allerdings unter Einhaltung der allgemeinen europarechtlichen Grundsätze. Zu Ziffer I.1): Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes werden keine zusätzlichen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen versandt. Bewerber, die die nach
Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen Unterlagen nicht vorlegen, können vom Verfahren ausgeschlossen werden. Die FHB behält sich vor, fehlende Nachweise und Unterlagen kurzfristig nachzufordern. Die Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass dies geschieht. Der Auftraggeber weist zudem darauf hin, dass in dem laufenden Werberechtsvertrag dem Vertragsinhaber ein Vorpachtrecht eingeräumt ist, auf Grund dessen er berechtigt ist, in Angebote anderer Firmen einzutreten. Weitere Einzelheiten werden in den Verdingungsunterlagen mitgeteilt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
15.5.2009.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen