DTAD

Ausschreibung - Werbe- und Marketingdienstleistungen in Mainz (ID:4773947)

Auftragsdaten
Titel:
Werbe- und Marketingdienstleistungen
DTAD-ID:
4773947
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.02.2010
Frist Angebotsabgabe:
15.03.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das ZDF überträgt der Agentur als Leadagentur die Marketing- und Werbeberatung einschließlich Planung, Gestaltung und Durchführung von Werbemaßnahmen für das ZDF in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland.
Kategorien:
Druckdienstleistungen, Marketing- und Werbedienstleistungen, Drucksachen, Druckerzeugnisse
CPV-Codes:
Werbe- und Marketingdienstleistungen , Werbeberatung , Werbekampagnen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  60426-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
ZDF, Zweites Deutsches Fernsehen, Anstalt des öffentlichen Rechts, HA Rechtemanagement und Zentraleinkauf, Abt. Produktions-, Verwaltungs- und Baueinkauf, HH 907, ZDF Strasse 1, 55127 Mainz, DEUTSCHLAND. Tel. +49 6131705601. E-Mail: verwaltungseinkauf@zdf.de. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.zdf.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Sonstiges: Rundfunkanstalt. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Kreativagentur.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 13. NUTS-Code: DEB35.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das ZDF überträgt der Agentur als Leadagentur die Marketing- und Werbeberatung einschließlich Planung, Gestaltung und Durchführung von Werbemaßnahmen für das ZDF in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
79340000, 79341100, 79341400.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option auf Verlängerung um jeweils 1 Jahr bis zu 3 weiteren Jahren. Zahl der möglichen Verlängerungen: 3.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.6.2010. Ende: 31.5.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gemäß Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gemäß Verdingungsunterlagen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Agentur muss alle wichtigen Bereiche der Kommunikation (strategische Markenführung, klassische Werbung, Online-Marketing, Messen, Events) anbieten; 2. Agentur muss folgende Bereiche (FFF-Bereiche) haben: Print, Film- und Funk, Neue Medien und Design; 3. Die Agentur muss Erfahrung mit Kunden aus den Bereichen TV, Print, Online und Funk haben. Nachweise müssen in Form einer Kampagne (Gro?fl?che, Anzeige, Hörfunk-Spot, TV-Spot, online, Ambient) erbracht werden. Als Kampagne gilt, wenn mindestes 3 der vorgenannten Elemente vorgelegt werden; 4. Agentur muss bereits durch ihre Kreativität/Innovation in der Branche namhaft sein. Nachweis über Preisgewinne innerhalb der letzten drei Jahren bei nationalen und/oder internationalen Wettbewerben z.B. ADC, Cannes Lions, NY festival, Eyes and Ears Award; 5. Agentur muss ein Gross Income von mindesten 5 000 000 EUR in den beiden letzten Jahren nachweisen; 6. Agentur muss ein festes Team von mindestens 20 Mitarbeitern haben; 7. Agentur muss für Kommunikation mit dem ZDF deutschsprachige Ansprechpartner haben; 8. Die für den Auftrag eingesetzen Mitarbeiter müssen schnell erreichbar sein (in der Nähe eines internationalen Flughafens; Erreichbarkeit innerhalb einer Tagesreise); 9. Agentur muss hohe eine Beratungskompetenz (eigenes Strategiedepartment) besitzen. Für die Punkte 1-9 können Eigenerklärungen eingereicht werden. Das ZDF behält sich jedoch die Abfrage von Referenzen vor.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Au?ergew?hnliche Wirtschaftslage gemäß Empfehlung des Europäischen Rates.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
114/ EU-2010-03.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
15.3.2010 - 11:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Es ist vorgesehen, dass Verhandlungsverfahren in zwei aufeinander folgenden Phasen abzuwickeln. Die Agenturen die geeignet sind (siehe III.2 Teilnahmebedingungen) werden zu einer Angebotsabgabe anhand eines Briefings aufgefordert. Anhand von Zuschlagskriterien wird die Zahl der Bieter dann auf 3-4 Wirtschaftsteilnehmer reduziert (Phase 1). In Phase 2 werden die 3-4 Wirtschaftsteilnehmer zur Präsentation aufgefordert.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstr. 9, 55116 Mainz, DEUTSCHLAND.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß ?? 107 Abs. 3, 101a, 101b GWB.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
s. VI.4.1.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
25.2.2010.
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