•  
  •  
DTAD
 
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Werbe- und Marketingdienstleistungen in Mainz (ID:2759240)

Auftragsdaten
Titel:
Werbe- und Marketingdienstleistungen
DTAD-ID:
2759240
Region:
55127 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.06.2008
Frist Vergabeunterlagen:
22.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
21.07.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erarbeitung der Zielgruppen-Basisdaten aus vorhandenen Datensätzen (sofern Prim?rforschung erforderlich wird, erfolgt eine eigene Detailkalkulation nach Aufgabenstellung). Kenntnisse und Einschätzung der Sinus Typologie und deren Anwendung für die Media-Auswahl off- und on air, vor allem in Bezug auf mögliche Eroberungsstrategien für das ZDF. Berechnung des erforderlichen Budgets aufgrund der Forderungen des Marketing-Konzeptes und lerntheoretischer Erkenntnisse. Media-Planung: - Entwicklung der Media-Ziele und der Media-Konzentration. - Erstellung des Media-Planes mit Detailkosten unter Berücksichtigung des neuesten planungstechnischen Instrumentariums. - Formulierung der gesamten Media-Empfehlung. - Präsentation der Media-Empfehlung. Die von der Mediaagentur entwickelten Optimierungsmethoden für Medien-Effizienz werden für die im Folgenden genannten Medien eingesetzt: - Zeitschriften Auflagenkontrolle und ?optimierung. -Die Mediaagentur gewährleistet bei Gro?fl?chen-Plakatierungen den ausschließlichen Einsatz von Fl?chen mit hohem Qualitätsniveau. - Die Mediaagentur berücksichtigt bei der Funkplanung eine gleichmäßige bzw. je nach Zielsetzung eine entsprechende Ausrichtung des Werbedrucks nach Gebieten. - Die Agentur berücksichtigt bei der Planung je nach Zielsetzung eine entsprechende Ausrichtung nach Zielgruppenaffinen Umfeld, Kosten / Nutzenverh?ltnis und Page Impressions. Neben der Koordination von off air Maßnahmen, soll die Agentur in der Lage sein, das ZDF bei crossmedialen Strategien vor allem im Bezug auf die Trailerwirkung und Trailerfrequenz zu beraten. Media-Einkauf und Durchführung: - Auftragsvergabe an die Werbeträger. - Reservierung und Abstimmung der Platzierungen bei den einzelnen Werbetr?gern. - Erstellung eines Produktionsplanes als Grundlage für die Herstellung von Druckvorlagen bzw. anderer Werbemittel. - Prüfung von Auftragsbest?tigungen der Werbeträger. - Erstellung von Einschaltpl?nen und der Auftragsbestätigung für das ZDF. - Etatverwaltung, laufend Soll-Ist-vergleiche. - Kontrolle über auftraggem??e Abwicklung bei den Medien. - Reklamationsdurchf?hrung. - Sicherstellung von Konzernrabattierungen. - Veranlassung der Belegzustellung an das ZDF bei Printmedien. Erstellung von Budget?bersichten Die Mediaagentur berät bei der Anlage von Untersuchungen, deren Ergebnisse Einfluss auf die Mediaplanung haben können. Die Erfolgskontrolle erfordert den Einsatz eines Institutes und wird fallbezogen gesondert nach Aufstellung kalkuliert und abgerechnet. Die Mediaagentur informiert über relevante Daten aus Verlagsuntersuchungen medieneutral und über Entwicklungen auf dem Mediamarkt. Für die Agenturleistung erhält die Mediaagentur folgende Honorars?tzes aus dem Kunden-Netto (Kunden-Netto = Bruttoeinschaltpreis ./. Rabatte aus Mengen- und Malstaffel) Elektronische Medien (Funk, Kino, Online) 2,5 % Printmedien Publikumszeitschriften /Special Interest 2,5 % Tageszeitungen 2,5 % Fachzeitschriften 2,5 % Außenwerbung inkl. Verkehrsmittel?berwachung bis 15 000 000 2,0 % Außenwerbung inkl. Verkehrsmittel?berwachung über 15 000 000 1,8 % Sonderformen Außenwerbung (Bauzaun, Megaposter) 2,5 % Sondervereinbarungen: Ausland.
Kategorien:
Marketing- und Werbedienstleistungen
CPV-Codes:
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Originalsprache:
Verfügbare Sprachen:
DE

Vollständige Bekanntmachung
Für Vertragskunden
Vollständige Bekanntmachung,Für Vertragskunden
Zugehörige Dokumente
Für Vertragskunden
Zugehörige Dokumente,Für Vertragskunden
Vergabeunterlagen
Für Vertragskunden
Vergabeunterlagen,Für Vertragskunden
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 450.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen