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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Werbe- und Marketingdienstleistungen in Langen (ID:13383141)


DTAD-ID:
13383141
Region:
63225 Langen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Druckdienstleistungen, Marketing- und Werbedienstleistungen, Drucksachen, Druckerzeugnisse
CPV-Codes:
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Erbringung von Dienstleistungen im Bereich des Personalmarketing und -Recruiting: — Beratung zu Themen des Personalmarketings unter Berücksichtigung unterschiedlicher Zielgruppen, — Unterstützung...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
13.09.2017
Frist Angebotsabgabe:
12.10.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Langen: Werbe- und Marketingdienstleistungen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Am DFS-Campus 10
Langen
63225
Deutschland
Telefon: +49 6103707-4603
E-Mail: christian.schwedass@dfs.de
Fax: +49 6103707-4695
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dfs.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Erbringung von Dienstleistungen im Bereich des Personalmarketing und -recruiting.
Erbringung von Dienstleistungen im Bereich des Personalmarketing und -Recruiting:
— Beratung zu Themen des Personalmarketings unter Berücksichtigung unterschiedlicher Zielgruppen,
— Unterstützung bei Personalmarketing- und Recruitingmaßnahmen.
Nähere Beschreibung der ausgeschriebenen Leistungen – siehe Ziffer II.2.4.

CPV-Codes:
79340000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE71C
Hauptort der Ausführung
Langen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
358758-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 175-358758

Aktenzeichen:
5498

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 400.000,00 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
12.10.2017

Ausführungsfrist:
30.04.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweise, die zwingend zu erbringen sind (K.O.-Kriterien)
1. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate sein darf. Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister eingetragen ist, Vorlage eines gleichwertigen Nachweises –
ebenfalls nicht älter als 6 Monate.
2. Vorlage einer schriftlichen Erklärungen des Bewerbers, dass die in § 123 und § 124 GWB sowie in § 6 Absatz (5) der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen, Teil A, Abschnitt 1 (VOL/A) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen bzw. nicht vorliegen.
3. Vorlage der Nachweise von Haftpflichtversicherungen (Unternehmenshaftpflichtversicherung) die alle Risiken, die sich aus der Vertragserfüllung ergeben, abdecken.
4. Erklärung des Bewerbers, ob und gegebenenfalls für welche Leistung er beabsichtigt, Unteraufträge zuerteilen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Unternehmensdarstellung hinsichtlich Organisation, Fachkunde und Leistungsfähigkeit unter Angabe der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung des gesamten Serviceangebots und der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (Angaben zu den Kompetenzen im Bereich Personalmarketing und -recruiting).
2. Bonitätsbewertung durch die Fa. Creditsafe (die Bewertung wird durch die DFS eingeholt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
— Geforderte Mindeststandards:
III.1.2, Punkt 2. Bonitätsbewertung
Mindestens Bonitätsindex Score 3,4.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenznachweise in Form von ausführlichen Projektbeschreibungen erfolgreich durchgeführter Dienstleistungen ähnlicher Art und Größenordnung (entsprechend der fachlichen Anforderung / Leistungsgegenstand) in den letzten 3 Geschäftsjahren unter Angabe der Referenzkunden, Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines fachlichen Ansprechpartners (insbesondere mit dem Fokus auf den Personalmarketing und -recruiting).
2. Allgemeine Aussagen zur Mitarbeiterqualifikation wie Ausbildung / allgemeine Qualifikation / allgemeines Fachwissen im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistungsart (insbesondere Fachwissen im Bereich Personalmarketing und -recruiting).
3. Aussage über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (insbesondere im Bereich Personalmarketing und -recruiting) (z.B. Aus- und Weiterbildungskonzepte).

Sonstiges
Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Unternehmen/Beschaffungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrswesen

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH beabsichtigt sich bei der Erbringung bestimmter Dienstleistungen im Bereich des Employer Branding/ des Personalmarketing und –recruiting beraten und unterstützen zu lassen.
Die Aufgabe umfasst:
— Beratung zu Themen des Personalmarketings unter Berücksichtigung unterschiedlicher Zielgruppen,
— Unterstützung bei Personalmarketing- und Recruitingmaßnahmen.
Einzelmaßnahmen:
1.) Image- und Stelleanzeigenservice (Print und Online inkl. Social Media),
a. Anzeigengestaltung nach DFS-Style Guide,
b. Vorauswahl bzgl. Anbieter treffen,
c. Als Ansprechpartner für die Anbieter agieren,
d. Verhandlungen führen,
e. Anzeigen schalten,
f. Qualitätskontrolle,
g. Report/ Auswertung der Anzeigen,
2.) Personalmarketing an Schulen und Hochschulen,
3.) Erstellung von Arbeitgeberbildern und -videos,
4.) Sonstige Beratungs- und Unterstützungsleistungen.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.05.2018
Ende: 30.04.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerung um je 12 Monate.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (siehe III.1.3).
Bewertungskriterien und Gewichtung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit:
— Referenznachweise in Form von ausführlichen Projektbeschreibungen erfolgreich durchgeführter Dienstleistungen ähnlicher Art und Größenordnung (entsprechend der fachlichen Anforderung / Leistungsgegenstand) in den letzten 3 Geschäftsjahren unter Angabe der Referenzkunden, Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines fachlichen Ansprechpartners (insbesondere mit dem Fokus auf den Personalmarketing und -recruiting) (Gewichtung 70 %),
— Allgemeine Aussagen zur Mitarbeiterqualifikation wie Ausbildung / allgemeine Qualifikation / allgemeines Fachwissen im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistungsart (insbesondere Fachwissen im Bereich Personalmarketing und -recruiting) (Gewichtung 15 %).
— Aussage über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (insbesondere im Bereich Personalmarketing und -recruiting) (z.B. Aus- und Weiterbildungskonzepte) (Gewichtung 15 %).

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige Verlängerung der Rahmenvereinbarung um jeweils 12 Monate. Die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt somit maximal 48 Monate.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden mit der Angebotsaufforderung alle Vergabeunterlagen (Auftragsunterlagen/Beschaffungsunterlagen), die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt.


Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12.10.2017
Ortszeit: 14:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13.11.2017

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30.04.2018

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1. Falls der Bewerber plant, sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde anderer Unternehmen gemäß § 47 VgV zu bedienen, sind entsprechende Angaben / Informationen / Unterlagen auch von diesem Unternehmen zu den Ziffern III.1.1, III.1.2 und III.1.3 einzureichen. Damit die Angaben / Informationen /Unterlagen von diesem Unternehmen mit in die Bewertung mit einbezogen werden können, ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung gemäß § 47 VgV von diesem Unternehmen einzureichen. Die Verpflichtungserklärung muss eine verbindliche Aussage des Unternehmens enthalten, dass die erforderlichen Mittel bei der Erfüllung des Auftrages im Auftragsfall zur Verfügung stehen. Die Verpflichtungserklärung muss in schriftlicher Form, unterzeichnet vom diesem Unternehmen, zusammen mit dem Teilnahmeantrag, eingereicht werden.
2. Im Falle von Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
3. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens und bei der Vertragsdurchführung erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
4. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in zweifacher Ausfertigung (sowie auf Datenträger) inklusive aller geforderten Unterlagen/ Nachweise / Informationen in einem verschlossenem Umschlag bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist bei der unter I.1) genannten Stelle einzureichen. Der Umschlag ist deutlich mit dem Hinweis "Nicht öffnen, Teilnahmeantrag im Vergabeverfahren „Erbringung von Dienstleistungen im Bereich des Personalmarketing und -recruiting“, Vergabenummer 5498 zu kennzeichnen.
5. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228/9499561
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228/9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228/9499561
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228/9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228/9499561
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228/9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 11.09.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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