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Ausschreibung - Werbekampagnen in München (ID:10543216)

Übersicht
DTAD-ID:
10543216
Region:
80538 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Druckdienstleistungen, Unternehmens-, Managementberatung, Marketing- und Werbedienstleistungen, Drucksachen, Druckerzeugnisse
CPV-Codes:
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit , Öffentlichkeitsarbeit , Werbe- und Marketingdienstleistungen , Werbekampagnen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Übergeordnetes Ziel des Auftrags ist es, im Zuge einer bayernweit angelegten Imagekampagne die berufliche Bildung in der Gesellschaft als anerkannten und erfolgsversprechenden Ausbildungs- und...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.03.2015
Frist Angebotsabgabe:
14.04.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie
Prinzregentenstraße 28
80538 München
Fabian Schatz
Telefon: +49 8921622230
Fax: +49 8921623230
E-Mail: fabian.schatz@stmwi.bayern.de
http://www.stmwi.bayern.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Konzeption und Umsetzung einer Imagekampagne zur beruflichen Bildung in Bayern.
Übergeordnetes Ziel des Auftrags ist es, im Zuge einer bayernweit angelegten Imagekampagne die berufliche Bildung in der Gesellschaft als anerkannten und erfolgsversprechenden Ausbildungs- und Karriereweg deutlich stärker zu etablieren. Es geht dabei darum, die Chancen und Attraktivität der beruflichen Aus- und Weiterbildung aufzuzeigen. Zielgruppe der Imagekampagne sind Eltern. Dabei soll mit einer Kampagne zielgruppenadäquat transportiert werden, dass gerade der Weg in der beruflichen Bildung ein interessanter Karriereweg für junge Menschen sein kann. Dabei kann auch auf die Bedeutung der beruflichen Bildung für unser Gemeinwesen, für unsere Gesellschaft und für unsere Wirtschaft, soweit hilfreich, eingegangen werden.
Die zu erbringende Leistung umfasst die Konzeption, Erstellung und anschließende Umsetzung einer Kampagne zum Thema „Berufliche Bildung in Bayern“. Kommunikationsziel ist es, die Chancen und Attraktivität der beruflichen Aus- und Weiterbildung gegenüber der sehr heterogenen Zielgruppe Eltern aufzuzeigen und zu einem langfristigen Bewusstseinswandel zu führen. Dabei sollen die folgenden Botschaften vermittelt werden:
— Berufliche Bildung ist gleichwertig zur akademischen Bildung,
— Berufliche Bildung als Garant für eine flexible Karrieregestaltung (Beruflichkeit der Ausbildung),
— Berufliche Bildung macht eine Karriere daheim (in der Region) möglich,
— Berufliche Bildung bietet (aufgrund des kommenden Fachkräftebedarfs) finanzielle Sicherheit und dauerhafte Beschäftigungsperspektiven.
Die Leistung des späteren Auftragnehmers umfasst dabei insbesondere:
— Entwicklung und Durchführung eines ganzheitlichen, zielgruppenadäquaten, bayernweiten Kommunikationskonzepts und der zugehörigen Mediastrategie;
— Konzeption und Erarbeitung von geeigneten Kommunikationsmitteln und -kanälen, über welche, für den Kampagnenzeitraum von 2 Jahren, die genannten Botschaften an die Zielgruppe transportiert werden sollen;
— Design, Erstellung, Produktion und Schaltung der konzipierten Kommunikationsmittel im Rahmen der Kampagne;
— Evaluation und Dokumentation der erfolgten Kommunikationsmaßnahmen spätestens zum Ende der regulären Vertragslaufzeit;
— Konzeption und die darauf folgende Umsetzung zur Weiterführung der Kampagne über den ersten Kampagnenzeitraum hinaus (im Rahmen der optionalen zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr).
Die Umsetzung erfolgt in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber, der die Imagekampagne partnerschaftlich mit den bayerischen Industrie- und Handelskammern sowie den bayerischen Handwerkskammern durchführt. Darüber hinaus sind alle Leistungen zu erbringen, die für die erfolgreiche Umsetzung erforderlich sind, insbesondere die Koordination und Steuerung aller Akteure vor und während der konkreten Umsetzung der Imagekampagne. Die Leistung des späteren Auftragnehmers umfasst alle mit der Konzeption, Planung und Umsetzung verbundenen Tätigkeiten und Aufträge.
Bitte beachten Sie, dass für die Ausführung der Leistungen in den ersten 2 Jahren eine Preisobergrenze in Höhe von 2 200 000 EUR einschließlich Umsatzsteuer nicht überschritten werden darf. Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, müssen zur Vermeidung des Ausschlusses aus dem Verfahren diese Preisobergrenze strikt einhalten.
Der geschätzte Auftragswert beträgt 3 500 000 EUR bis 4 400 000 EUR brutto einschließlich der genannten Verlängerungsoption.

CPV-Codes: 79341400, 79340000, 79416000, 79416200

Erfüllungsort:
Bayern (Abstimmung mit dem Auftraggeber erfolgt in München).

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
92761-2015

Aktenzeichen:
34-3804/1/6

Vergabeunterlagen:
a) Teilnahmeantrag: Der Teilnahmeantrag ist schriftlich in einem Umschlag mit der Aufschrift „Bitte nicht öffnen. – Teilnahmeantrag für Imagekampagne berufliche Bildung“ an oben genannte Adresse zu richten.
Der Teilnahmeantrag hat mindestens zu bestehen aus einem formlosen Anschreiben mit Datum und Unterschrift und den geforderten Unterlagen und Nachweisen. Der Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache zu verfassen.
Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zugelassen.
b) Weiteres Vorgehen:
Die Vergabeunterlagen werden am 12.5.2015 an die ausgewählten Bewerber versandt. Teil der Vergabeunterlagen ist das Anschreiben, das eine Einladung zu einem verpflichtenden ersten intensiven Briefinggespräch im Zeitraum 10.-12.6.2015 enthalten wird. Die Angebote sind bis spätestens 15.7.2015 abzugeben. Die Bieter stellen ihre detaillierten Konzepte und Angebote im Rahmen einer persönlichen Präsentation in der Zeit vom 21. bis 23.7.2015 im Wirtschaftsministerium vor. Der Auftraggeber wird den Auftrag bis spätestens 21.8.2015 erteilen.
c) Pitchhonorar:
Unter Anerkennung der Tatsache, dass die Erstellung des Angebotes mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist, wird denjenigen Bietern die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, aber die den Zuschlag auf ein wertungsfähiges Angebot nicht erhalten, eine Entschädigung von 4 000 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer gezahlt.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
14.04.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.09.2015 - 31.08.2017

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Das Vergabeverfahren richtet sich an Bieter, die besondere Erfahrungen in Konzeption und strategische Umsetzung von langfristigen Kampagnen inklusive Mediaplanung und –einkauf haben. Dazu sind dem Teilnahmeantrag die nachfolgende aufgeführten Erklärungen und Unterlagen zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit von den Bietern beizufügen (Erklärungen teilweise abrufbar unter: http://www.stmwi.bayern.de/wirtschaft-standort/oeffentliches-auftragswesen/aktuelle-vergabeverfahren/). Bei Unvollständigkeit der o. g. Unterlagen kann der Bewerber/Bieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden.
Persönliche Lage:
a. Darstellung der Organisationsstruktur und eines detaillierten Leistungsspektrums des Unternehmens;
b. eine unterschriebene Erklärung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Sozialbeiträgen;
c. eine unterschriebene Erklärung zum Ausschluss bei schwerwiegendem Verstoß gegen SchwarzArbG, AEntG und MiLoG;
d. eine unterschriebene Erklärung, dass keine Ausschlussgründen im Sinne des § 6 EG Abs. 6 Buchstabe a), b), c), e) VOL/A vorliegen;
e. eine unterschriebene Erklärung, dass keine Ausschlussgründen im Sinne des § 6 EG Abs. 4 VOL/A vorliegen;
f. eine unterschriebene Scientologyschutzerklärung;
g. eine unterschriebene Erklärung, in der bestätigt wird, dass die für den Auftrag Hauptverantwortlichen und die mit der Auftragsausführung betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift verfügen.
Bietergemeinschaften müssen die unter Punkten III.2.1) a.bis g. aufgeführten Erklärungen für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorlegen.
Sofern sich ein Bieter (bzw. eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis der Leistungsfähigkeit oder der Fachkunde auf ein Subunternehmen berufen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel bei der Erfüllung des Auftrags zur Verfügung stehen. Der Nachweis kann z.B. durch eine entsprechende unterschriebene Verpflichtungserklärung des Subunternehmers erfolgen. Der Subunternehmer muss in diesem Fall die unter III.2.1) a. bis g. aufgeführten Erklärungen ebenfalls abgeben.
Bewerber, die sich präqualifiziert haben, brauchen lediglich die unter Punkten III.2.1) a., f. und g. genannten Unterlagen einzureichen. Hinsichtlich der übrigen unter Ziffer III.2.1) genannten Eignungsunterlagen genügt bei diesen Bewerbern die Vorlage der Bescheinigung der Eintragung in die Präqualifizierungs-VOL-Datenbank.
Hinweis: Der Auftraggeber wird für die Bewerber, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
a. eine unterschriebene Erklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Versicherung und des Versicherungsumfangs;
b. eine unterschriebene Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens (in EUR) während der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
c. eine unterschriebene Erklärung über den Umsatz (in EUR) bezüglich der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen während der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
d. eine Aufstellung, wie viele Mitarbeiter beim Bewerber jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigt waren.

Technische Leistungsfähigkeit
a. Angabe, welche Mitarbeiter/innen im Fall der Auftragserteilung den Auftrag durchführen werden und welche Mitarbeiter/innen die Projektleitung und die Vertretung übernehmen werden.
b. Für die Qualifikation des für den Auftrag vorgesehenen Personals, der Projektleitung und ihrer Vertretung gelten folgende Mindestanforderungen:
Gefordert wird für die Projektmitarbeiter mindestens eine Fachausbildung im Bereich Projektmanagement, Kommunikation und Gestaltung, auf Ebene der Projektleitung und ihrer Vertretung ein Hochschulabschluss.
Darüber hinaus soll die Eignung des für den Auftrag vorgesehenen Personals wie folgt nachgewiesen werden:
— detaillierte Lebensläufe und berufliche Qualifikationen,
— Darstellung einschlägiger Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Projekten, möglichst aus dem Bereich Bildung oder vergleichbarer Bereiche,
— Darstellung einschlägiger Erfahrungen in der Durchführung von Kampagnen.
c. Vorlage von mindestens drei Referenzen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand – möglichst aus der öffentlichen Verwaltung. Die Referenzen sollen sich auf den Zeitraum 2012 bis Februar 2015 beziehen;
Die Angabe der Referenzen soll wie folgt gegliedert sein:
— Name des Auftraggebers,
— Bezeichnung des Projektes,
— Inhaltliche Darstellung des Projekts,
— Gewählte Kommunikationsstrategie,
— Projektdauer (Anfangs- und Enddatum),
— Aufgebrachtes Budget,
— Ansprechpartner beim Auftraggeber (Name, Funktion, Tel., E-Mail, Postadresse).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu b.:
Gefordert wird für die Projektmitarbeiter mindestens eine Fachausbildung im Bereich Projektmanagement, Kommunikation und Gestaltung, auf Ebene der Projektleitung und ihrer Vertretung ein Hochschulabschluss;
zu c.:
mindestens 3 Referenzen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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09.10.2015
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