DTAD

Vergebener Auftrag - Werbekampagnen in München (ID:11244704)

Übersicht
DTAD-ID:
11244704
Region:
80538 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung der Vergabebekanntmachung
Kategorien:
Druckdienstleistungen, Unternehmens-, Managementberatung, Marketing- und Werbedienstleistungen, Drucksachen, Druckerzeugnisse
CPV-Codes:
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit , Öffentlichkeitsarbeit , Werbe- und Marketingdienstleistungen , Werbekampagnen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Übergeordnetes Ziel des Auftrags ist es, im Zuge einer bayernweit angelegten Imagekampagne die berufliche Bildung in der Gesellschaft als anerkannten und erfolgsversprechenden Ausbildungs- und...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.10.2015
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie
Prinzregentenstraße 28
80538 München
Fabian Schatz
Telefon: +49 8921622230
Fax: +49 8921623230
E-Mail: fabian.schatz@stmwi.bayern.de
http://www.stmwi.bayern.de

Auftragnehmer:
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Brienner Str. 45 a-d
DE-80333 München

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Konzeption und Umsetzung einer Imagekampagne zur beruflichen Bildung in Bayern.
Übergeordnetes Ziel des Auftrags ist es, im Zuge einer bayernweit angelegten Imagekampagne die berufliche Bildung in der Gesellschaft als anerkannten und erfolgsversprechenden Ausbildungs- und Karriereweg deutlich stärker zu etablieren. Es geht dabei darum, die Chancen und Attraktivität der beruflichen Aus- und Weiterbildung aufzuzeigen. Zielgruppe der Imagekampagne sind Eltern. Dabei soll mit einer Kampagne zielgruppenadäquat transportiert werden, dass gerade der Weg in der beruflichen Bildung ein interessanter Karriereweg für junge Menschen sein kann. Dabei kann auch auf die Bedeutung der beruflichen Bildung für unser Gemeinwesen, für unsere Gesellschaft und für unsere Wirtschaft, soweit hilfreich, eingegangen werden.
Die zu erbringende Leistung umfasst die Konzeption, Erstellung und anschließende Umsetzung einer Kampagne zum Thema „Berufliche Bildung in Bayern“. Kommunikationsziel ist es, die Chancen und Attraktivität der beruflichen Aus- und Weiterbildung gegenüber der sehr heterogenen Zielgruppe Eltern aufzuzeigen und zu einem langfristigen Bewusstseinswandel zu führen. Dabei sollen die folgenden Botschaften vermittelt werden:
— Berufliche Bildung ist gleichwertig zur akademischen Bildung;
— Berufliche Bildung als Garant für eine flexible Karrieregestaltung (Beruflichkeit der Ausbildung);
— Berufliche Bildung macht eine Karriere daheim (in der Region) möglich;
— Berufliche Bildung bietet (aufgrund des kommenden Fachkräftebedarfs) finanzielle Sicherheit und dauerhafte Beschäftigungsperspektiven.
Die Leistung des späteren Auftragnehmers umfasst dabei insbesondere:
— Entwicklung und Durchführung eines ganzheitlichen, zielgruppenadäquaten, bayernweiten Kommunikationskonzepts und der zugehörigen Mediastrategie;
— Konzeption und Erarbeitung von geeigneten Kommunikationsmitteln und -kanälen, über welche, für den Kampagnenzeitraum von zwei Jahren, die genannten Botschaften an die Zielgruppe transportiert werden sollen;
— Design, Erstellung, Produktion und Schaltung der konzipierten Kommunikationsmittel im Rahmen der Kampagne;
— Evaluation und Dokumentation der erfolgten Kommunikationsmaßnahmen spätestens zum Ende der regulären Vertragslaufzeit;
— Konzeption und die darauf folgende Umsetzung zur Weiterführung der Kampagne über den ersten Kampagnenzeitraum hinaus (im Rahmen der optionalen zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr).
Die Umsetzung erfolgt in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber, der die Imagekampagne partnerschaftlich mit den bayerischen Industrie- und Handelskammern sowie den bayerischen Handwerkskammern durchführt. Darüber hinaus sind alle Leistungen zu erbringen, die für die erfolgreiche Umsetzung erforderlich sind, insbesondere die Koordination und Steuerung aller Akteure vor und während der konkreten Umsetzung der Imagekampagne. Die Leistung des späteren Auftragnehmers umfasst alle mit der Konzeption, Planung und Umsetzung verbundenen Tätigkeiten und Aufträge.
Bitte beachten Sie, dass für die Ausführung der Leistungen in den ersten 2 Jahren eine Preisobergrenze in Höhe von 2 200 000 EUR einschließlich Umsatzsteuer nicht überschritten werden darf. Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, müssen zur Vermeidung des Ausschlusses aus dem Verfahren diese Preisobergrenze strikt einhalten.

CPV-Codes: 79341400, 79340000, 79416000, 79416200

Erfüllungsort:
Bayern (Abstimmung mit dem Auftraggeber erfolgt in München).

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung der Vergabebekanntmachung

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
355304-2015

Aktenzeichen:
34-3804/1/6

Auftragswert:
3 957 475,90 EUR

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Sonstiges
Tag der Zuschlagsentscheidung: 31.08.2015

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
17.03.2015
Ausschreibung
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen