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Ausschreibung - Windkraftwerkpark in Monsheim (ID:6668568)

Auftragsdaten
Titel:
Windkraftwerkpark
DTAD-ID:
6668568
Region:
67590 Monsheim
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.11.2011
Frist Vergabeunterlagen:
16.12.2011
Frist Angebotsabgabe:
19.12.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung, Errichtung und Inbetriebnahme von 5-6 Windenergieanlagen inkl. Fundament sowie spätere langfristige Instandhaltung (Wartung, Fernüberwachung, Instandsetzung bei Betriebsunterbrechung) der gelieferten Windenergieanlagen. Realisierung einer Windfarm bestehend aus 5 bis 6 Windenergieanlagen am Standort 67591 Wachenheim/Verbandsgemeinde Monsheim/Kreis Alzey-Worms/Rheinland-Pfalz. Der Leistungsumfang soll die Lieferung, Errichtung einschließlich Inbetriebnahme der WEA mit einer Nennleistung zwischen 2 700 und 3 300 kW bei einer Nabenhöhe von mindestens 120 m (Gesamthöhe max. 190 m) inklusive der Errichtung des Fundaments beinhalten. Der Turm muss eine zylindrische Bauform aufweisen (keine Gittermast-/Fachwerkbauweise). Verbunden mit der Anlagenlieferung soll ein Angebot für einen langjährigen (mind. 12 Jahre Laufzeit) Vollwartungsvertrag mit Verlängerungsoption(en) für Instandhaltung der WEA sein. Der Wartungsvertrag soll eine jährliche Verfügbarkeitsgarantie von mind. 97 % (gemittelt über alle WEA) bezogen auf einen Bemessungszeitraum von je 12 Monaten beinhalten. Die Inbetriebnahme ist Ende 2012 bzw. im 1. Halbjahr 2013 vorgesehen.
Kategorien:
Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  356733-2011

Auftragsbekanntmachung – Versorgungssektoren

Bauauftrag Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Verbandsgemeinde Monsheim
Alzeyer Straße 15
Zu Händen von: Herrn Willi Bayer
67590 Monsheim
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6243180956
E-Mail: willi.bayer@vg-monsheim.de
Fax: +49 62431809756
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.vg-monsheim.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Strom
I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: ja Energieprojekte Monsheim AöR in Gründung Alzeyer Straße 15 67590 Monsheim DEUTSCHLAND
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Lieferung, Errichtung und Inbetriebnahme von 5-6 Windenergieanlagen inkl. Fundament sowie spätere langfristige Instandhaltung (Wartung, Fernüberwachung, Instandsetzung bei Betriebsunterbrechung) der gelieferten Windenergieanlagen.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Planung und Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Wachenheim. NUTS-Code DE7
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Realisierung einer Windfarm bestehend aus 5 bis 6 Windenergieanlagen am Standort 67591 Wachenheim/Verbandsgemeinde Monsheim/Kreis Alzey-Worms/Rheinland-Pfalz. Der Leistungsumfang soll die Lieferung, Errichtung einschließlich Inbetriebnahme der WEA mit einer Nennleistung zwischen 2 700 und 3 300 kW bei einer Nabenhöhe von mindestens 120 m (Gesamthöhe max. 190 m) inklusive der Errichtung des Fundaments beinhalten. Der Turm muss eine zylindrische Bauform aufweisen (keine Gittermast-/Fachwerkbauweise). Verbunden mit der Anlagenlieferung soll ein Angebot für einen langjährigen (mind. 12 Jahre Laufzeit) Vollwartungsvertrag mit Verlängerungsoption(en) für Instandhaltung der WEA sein. Der Wartungsvertrag soll eine jährliche Verfügbarkeitsgarantie von mind. 97 % (gemittelt über alle WEA) bezogen auf einen Bemessungszeitraum von je 12 Monaten beinhalten. Die Inbetriebnahme ist Ende 2012 bzw. im 1. Halbjahr 2013 vorgesehen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
31121340
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.4.2012 Abschluss 30.6.2013
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gegenstand der Verhandlungen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Gegenstand der Verhandlungen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend durch den bevollmächtigten Vertreter. Dem Teilnahmeantrag ist eine entsprechende Erklärung beizufügen. Mit dem Teilnahmeantrag ist ferner zu erläutern, welches Mitglied der Bietergemeinschaft im Auftragsfalle, welche Leistungen ausführen wird.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Aktueller Nachweis über: — Eintragung in Berufs- oder Handelsregister bzw. Firmenbuch des Herkunftslandes oder die dort vorgesehene Bescheinigung oder eidesstattliche Erklärung, — Anmeldebestätigung Berufsgenossenschaft, — Nachweis über die Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 10 000 000 EUR. Erklärung bzw. Nachweis, dass: — kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde, — sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, — eine Eigenerklärung, dass der Unternehmer keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellt, — eine Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt werden, — eine Eigenerklärung, dass im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben wurden. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Gemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch vom Dritten abzugeben. Wir behalten uns vor fehlende Unterlagen nachzufordern.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre, — Umsatz mit vergleichbaren Projekten der letzten 3 Jahre, — duchschnittl. Anzahl Arbeitskräfte nach Berufsgruppen der letzten 3 Jahre, — Vorlage einer aktuellen allgemeinen Bankauskunft über die wirtschaftliche Situation und/oder das Zahlungsverhalten. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Gemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch vom Dritten abzugeben. Wir behalten uns vor fehlende Unterlagen nachzufordern.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit seinem Teilnahmeantrag hat der Teilnehmer mindestens 3 Referenzprojekte zu beschreiben über die Errichtung langfristige Wartung von Windenergieanlgenprojekten vergleichbarer Größe, und zwar unter Beschreibung des Errichtungskonzepts und der Nennung des jeweiligen Autraggebers, Telefonnummer und Auftragsvolumen. Will sich der Bieter bei der Auftragsausführung im Rahmen der Errichtung und/oder Wartung eines Dritten bedienen, hat er entsprechende Referenzen des Dritten vorzulegen. Der Teilnehmer hat insoweit zu erläutern, ob er im Auftragsfalle Drittunternehmer bei der Ausführung des Auftrages beschäftigen will. Seinem Teilnahmeantrag sind ferner beizufügen: — Beschreibung oder Nachweis der zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung und Erklärung, dass diese im Auftragsfall zur Verfügung steht, — Beschreibung des für die Leitung vorgesehenen technischen Personals (berufliche Qualifikation, fachliche Lebensläufe). Wir behalten uns vor fehlende Unterlagen nachzufordern.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
702-42 Windenergie
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (außer DBS) Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
16.12.2011 - 14:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
19.12.2011 - 14:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat mit seinem Teilnahmeantrag anzugeben, ob er im Auftragsfalle beabsichtigt, Leistungen durch Dritte ausführen zu lassen. Bejahendenfalls hat er bereits mit seinem Teilnahmeantrag die Firma des jeweiligen Dritten anzugeben. Der Auftraggeber teilt mit, dieses Vergabeverfahren durchzuführen für die Energieprojekte Monsheim Anstalt des öffentlichen Rechts in Gründung. Der Auftraggeber geht davon aus, dass bis zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vergabeverfahrens die Energieprojekte Monsheim AöR in Gründung errichtet sein wird, so dass der Auftrag nicht durch den Auftraggeber, sondern durch die AöR erteilt wird. Sämtliche Anfragen bitten wir an die unter I.1) genannte E-Mail-Adresse zu richten.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131162234 Fax: +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gilt die gesetzliche Frist des § 107 Abs. 3, Nr. 4 GWB.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10.11.2011
DTAD
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