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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Wirtschaftshilfe an das Ausland in Eschborn (ID:13304456)

DTAD-ID:
13304456
Region:
65760 Eschborn
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherung
CPV-Codes:
Wirtschaftshilfe an das Ausland
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die TZ-Maßnahme zur Unterstützung der ländlichen Entwicklung in Kamerun zielt darauf ab, die Produktivität der Land- und Viehwirtschaft in den Regionen Nord und Adamaoua unter Berücksichtigung...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
12.08.2017
Frist Angebotsabgabe:
11.09.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Eschborn: Wirtschaftshilfe an das Ausland
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Marc Pauka
Telefon: +49 69975822156
E-Mail: giz@hfk.de
Fax: +49 69975822225
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.giz.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
81215372 – Management der natürlichen Ressourcen und Landnutzungsplanung.
Die TZ-Maßnahme zur Unterstützung der ländlichen Entwicklung in Kamerun zielt darauf ab, die Produktivität der Land- und Viehwirtschaft in den Regionen Nord und Adamaoua unter Berücksichtigung ressourcenschonender Maßnahmen zu steigern. Das soll durch Maßnahmen in vier Handlungsfeldern erreicht werden. Die Leistungen in den Handlungsfeldern „Nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen im Verbund mit Landnutzungsplanungen“ und „Anwendung angepasster Methoden und Techniken in Produktion und Verarbeitung“ sind zu vergeben. Sie sind für die Zielerreichung eng verknüpft mit den Handlungsfeldern zur einer Stärkung der institutionellen und organisatorischen Fähigkeiten der Ministerien und Regionaldirektionen bei der Koordination von Entwicklungsmaßnahmen und zur Verbesserung der Kapazitäten der beruflichen Aus- und Fortbildung für die bäuerlichen Produzent/innen.

CPV-Codes:
75211200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung
Kamerun.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
319695-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 154-319695

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
11.09.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung zur Eintragung in das Handelsregister soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Handelsregister eingetragen ist; anderenfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens;
2) Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft zum (Nicht-)Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB bzw. zu erfolgten Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft über den Netto-Gesamtumsatz jeweils der letzten 3 Geschäftsjahre (bei Ausschreibungen innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft von mindestens 6 000 000 EUR, gebildet aus den Gesamtumsätzen der letzten drei Geschäftsjahre.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft zur Beschäftigtenzahl zum 31.12.2016;
2) Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, des Zeitraums, des Auftragswerts in EUR, dem Land, der Region, dem Fachgebiet und einer Projektbeschreibung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Beschäftigtenzahl des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft zum 31.12.2016: mind. 20 Personen;
Zu 2) Es werden nur vergleichbare Referenzprojekte gewertet mit einem Mindestauftragsvolumen in Höhe von netto mindestens 1 000 000 EUR, die in den letzten höchstens 3 Jahren erbracht worden sind. Erforderlich sind
— mindestens 6 Referenzprojekte im Fachgebiet „Ländliche Entwicklung/Landwirtschaft/NRM“;
— mindestens 3 Referenzprojekte in der Region West- bzw. Zentralafrika.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
HFK Rechtsanwälte LLP
Stephanstr. 3
Frankfurt
60313
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Marc Pauka
E-Mail: giz@hfk.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hfk.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
HFK Rechtsanwälte LLP
Stephanstr. 3
Frankfurt
60313
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Dr. Marc Pauka
E-Mail: giz@hfk.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hfk.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
1.
Die TZ-Maßnahme zur Unterstützung der ländlichen Entwicklung in Kamerun zielt darauf ab, die Produktivität der Land- und Viehwirtschaft in den Regionen Nord und Adamaoua unter Berücksichtigung ressourcenschonender Maßnahmen zu steigern. Das soll durch Maßnahmen in vier Handlungsfeldern erreicht werden. Die Leistungen in den Handlungsfeldern „Nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen im Verbund mit Landnutzungsplanungen“ und „Anwendung angepasster Methoden und Techniken in Produktion und Verarbeitung“ sind zu vergeben. Sie sind für die Zielerreichung eng verknüpft mit den Handlungsfeldern zur einer Stärkung der institutionellen und organisatorischen Fähigkeiten der Ministerien und Regionaldirektionen bei der Koordination von Entwicklungsmaßnahmen und zur Verbesserung der Kapazitäten der beruflichen Aus- und Fortbildung für die bäuerlichen Produzent/innen.
2.
Die TZ-Maßnahme „Unterstützung der ländlichen Entwicklung in Kamerun“ hat zum Ziel, die Produktivität der Land- und Viehwirtschaft in den Regionen Nord und Adamaoua unter Berücksichtigung ressourcenschonender Maßnahmen zu steigern. Die Interventionen finden in vier Handlungsfeldern statt: „Stärkung der institutionellen und organisatorischen Fähigkeiten der Ministerien und Regionaldirektionen bei der Koordination von Entwicklungsmaßnahmen“ (Handlungsfeld 1), „Verbesserung der Kapazitäten der beruflichen Aus- und Fortbildung für die bäuerlichen Produzent/innen (Handlungsfeld 2), „Förderung der Landnutzungsplanung und besseren Nutzung der natürlichen Ressourcen auf Gemeindeebene“ (Handlungsfeld 3) sowie „Anwendung angepasster Methoden und Techniken in Produktion und Verarbeitung“ (Handlungsfeld 4). Die vom Auftragnehmer (AN) zu erbringenden Leistungen beziehen sich auf die Handlungsfelder 3 und 4. Eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Handlungsfeldern muss gewährleistet sein. Die Laufzeit ist mit 30 Monaten (01/2018 – 06/2020) bemessen.
Für die Durchführung der vorgesehenen Aufgaben stellt der AN ein Team aus internationalen und nationalen Langzeitzeitexperten (je bis zu 30 FM) an den Standorten Garoua (Region Nord) und Ngaoundéré (Region Adamaoua) zur Verfügung. Ein Pool von nationalen (bis zu 16 FM) und internationalen (bis zu 10 FM) Kurzzeitfachkräften zur Beratung in relevanten Schwerpunkten rundet das Angebot ab.
Die wichtigsten Qualifikationen und Kompetenzen des AN sind die regionale Erfahrung in Kamerun und / oder in der Region (Westafrika), umfangreiches Fachwissen in den Bereichen: Förderung landwirtschaftlicher Betriebssysteme, agrarbasierte Wertschöpfungsketten, partizipative Landnutzungsplanung und Management natürlicher Ressourcen und Vorerfahrungen mit und Kenntnisse der deutschen Entwicklungszusammenarbeit.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin behält sich vor, nach Maßgabe d. Vergaberechts zusätzl. gleichart. Leistungen in gleich. Umfang im Rahmen d. in d. Leistungsbeschreibung dargestellten Grundprojekts an d. in d. Verfahren erfolgreiche Unternehmen über ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben od. einen Folgevertrag nach d. in Leistungsbeschreibung und Vertrag genannten Kriterien zu schließen.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Fachliche Erfahrung
1.1. Förderung landwirtschaftlicher Betriebssysteme
1.2. Förderung agrarbasierter Wertschöpfungsketten
1.3. Beratung bei der Umsetzung ressourcenschonender Maßnahmen
1.4 Partizipative Landnutzungsplanung
1.5 Anpassung der Land- und Viehwirtschaft an den Klimawandel
2. Regionale Erfahrung in Kamerun
3. Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (ODA finanziert).

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11.09.2017

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.01.2018

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1. Einreichung der Teilnahmeanträge:
Eine Bewerbung ist nur unter Verwendung der Formblätter möglich, die unter oben genannter Kontaktstelle (siehe Ziff. I.3) der Bekanntmachung) abgerufen werden können. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Der Teilnahmeantrag ist mit den Formblättern und den geforderten Erklärungen und Unterlagen bis zu dem unter IV.2.2) der Bekanntmachung genannten Zeitpunkt, schriftlich und rechtsverbindlich unterschrieben (bei Bewerbergemeinschaften vom bevollmächtigten Vertreter unter Verwendung des Formblatts „Arbeitsgemeinschaftserklärung“) in verschlossenem Umschlag mit der äußerlichen Kennzeichnung „Teilnahmeantrag zu 81215372 – nicht öffnen“ in 3-facher Ausfertigung an die unter Ziffer I. 3) genannte Stelle zu übersenden. Bietergemeinschaften haben sich bereits als Bietergemeinschaften zu bewerben. Eine nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften ist ausgeschlossen.
2. Vorlage der Eignungsnachweise:
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge summarisch auf Vollständigkeit prüfen. Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig sind, kann der Auftraggeber die betreffenden Bewerber nach pflichtgemäßem Ermessen auffordern, entsprechende Unterlagen innerhalb einer kurzen, für alle Bewerber einheitlichen Frist nachzureichen. Steht die Eignung aufgrund der dem Auftraggeber bei Fristablauf vorliegenden Unterlagen nicht fest, werden die Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen. Dieses Recht zur Nachforderung von Unterlagen begründet indes keine Verantwortung des Auftraggebers für die Vollständigkeit der Anträge. Soweit Eigenerklärungen abgegeben werden, behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise/Bestätigungen der zuständigen Stellen nachzufordern. Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ausländischen Bewerbern oder Bewerbergemeinschaften wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet; die Gleichwertigkeit ist nachzuweisen. Für den Fall, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen Eignung auf andere Unternehmen/ Nachunternehmer verweisen, sind vom Bewerber/ von der Bewerbergemeinschaft bereits mit dem Teilnahmeantrag andere Unternehmen/ Nachunternehmer zu benennen und zusätzlich mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen, dass sie auf die Mittel des bzw. der anderen Unternehmen(s) oder des bzw. der Nachunternehmen(s) im Falle der Auftragserteilung tatsächlich zugreifen können. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Eignungsnachweise, auch für in Bezug genommene andere Unternehmen/Nachunternehmer –gegebenenfalls ergänzend – nachzufordern.
3. Abruf der Unterlagen:
Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen sind unter der in Ziff. I.3) genannten URL abrufbar, dort zu finden unter „Aktuelle Ausschreibungen für Dienstleistungen oberhalb des EU-Schwellenwertes“ und der Vorgangsnummer „81215372“.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 10.08.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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