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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Wirtschaftshilfe an das Ausland in Eschborn (ID:14851224)


DTAD-ID:
14851224
Region:
65760 Eschborn
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherung
CPV-Codes:
Wirtschaftshilfe an das Ausland
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Das Sektorvorhaben Internationale Waldpolitik (SV) unterstützt das BMZ zum Thema „Internationale Waldpolitik" und konzentriert sich dabei auf den Waldaktionsplan des BMZ von 2017 mit einem Fokus...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
11.02.2019
Frist Angebotsabgabe:
12.03.2019
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Telefon: +49 619679-2171
E-Mail: sandra.mckeever@giz.de
Fax: +49 61967980-2171
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.giz.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
81232227-Unterstützung des SV Internationale Waldpolitik zu Forest Landscape Restoration, Privatsektorkooperation, Governance und Wissensmanagement
Das Sektorvorhaben Internationale Waldpolitik (SV) unterstützt das BMZ zum Thema „Internationale Waldpolitik" und konzentriert sich dabei auf den Waldaktionsplan des BMZ von 2017 mit einem Fokus auf 2 der 3 Säulen: Forest Landscape Restoration (FLR) und REDD+ (Reducing Emissions from Deforestation and Forest Degradation); hinzu kommt Governance von Waldressourcen als Querschnittsthema. Bei FLR ist AFR100 (African Forest Landscape Restoration) eine für das BMZ wichtige regionale Initiative. Das SV unterstützt dabei das BMZ als Mitinitiator der AFR100 mit Beratung des Sekretariats bei NEPAD und aktiv in Äthiopien, Madagaskar, Kamerun und Togo bei der Arbeit an Konzepten und Methoden; Pilotimplementierung von waldbezogenen Landschaftsansätzen zusammen mit nationalen/ lokalen Stellen/ Behörden; Zivilgesellschaft und anderen Partnern der AFR100. Der AN erbringt Leistungen in den oben genannten Bereichen (vor allem zu AFR100) sowie in den Bereichen Kooperation mit der Privatwirtschaft und Informations- und Wissensmanagement.

CPV-Codes:
75211200

Wesentliche Aktivitäten:
1) Für den Bereich „Wald in seiner Klimarelevanz (Minderung und Anpassung) sowie Wiederherstellung von Waldlandschaften (forest landscape restoration/ FLR)":
— Landnutzungsplanung für FLR,
— Economics of FLR,
— Monitoring of FLR,
— Finanzierung von FLR,
— Bearbeitung der Schnittstellen zu anderen Sektoren (Klima, Landwirtschaft, Boden, Wasser, etc.),
— Entwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Formaten für Expertenaustausch, Süd-Süd-Dialog und Capacity Development zu Spezialthemen.
2) Für den Bereich Kooperation mit der Privatwirtschaft:
— Machbarkeitsstudien zur Entwicklung innovativer Finanzierungs- und Förderinstrumente (Payments for Environmental Services; GCF, Microloans, CSR; Risikominimierung etc.) für nachhaltige Waldwirtschaft und waldrelevante Wertschöpfungsketten,
— PPP und Businessmodell Entwicklung für waldrelevante Wertschöpfungsketten,
— Analysen existierender und neuer Instrumente und Methoden sowie Initiativen (u. a. Partnership for Forests; SME Entwicklung PROFOR; Central African Partnership for Forests (CAFI) Incubator; Forest and Farm Facility) zur Förderung privater Investitionen in nachhaltige Waldwirtschaft und Waldproduktlieferketten sowie in FLR und Aufforstung (z. B. Treenewable Climate Fund),
— Untersuchung und Analyse von existierenden rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen für private Investitionen in Wald mit Fokus auf AFR100 Länder,
— Analyse von Kooperationspotential mit Impact Investoren und Entwicklung von „bankable projects" insbes. im Rahmen der AFR100 Initiative/FLR,
— Analysen zur Beschäftigungsrelevanz im ländlichen Raum von deutscher Wald-EZ,
— Analysen von globalen Holzproduktlieferketten (EUTR/FLEGT) in Kooperation mit dem deutschen/europäischen Privatsektor inkl. Einschätzung von Kooperationspotential mit dem Privatsektor.
3) Für den Bereich Governance und Armutsbekämpfung:
Beratung und Erstellung von Studien zu folgenden Themen
— FLEG(T),
— Korruptionsbekämpfung,
— Reformen zur Rechtsdurchsetzung und Landnutzung,
— Zulieferung / Beratung zur „EU feasibility study on options to step up action against deforestation" und zum geplanten EU Aktionsplan gegen Entwaldung.
4) Für den Bereich Informations- und Wissensmanagement:
— Erstellen von bzw. Zuarbeit zu deutsch- und englischsprachigen Publikationen,
— Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internationalen Veranstaltungen und Workshops, u. ä.

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE71A
Hauptort der AusführungDeutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5 65760 Eschborn

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
65027-2019

EU-Ted-Nr.:
2019/S 029-065027

Aktenzeichen:
81232227

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
12.03.2019

Ausführungsfrist:
15.09.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands;
2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB vorliegen;
3) Eigenerklärung Nachunternehmer/ Bewerbergemeinschaften (falls zutreffend);
4) Erklärung der Bewerbergemeinschaft (falls zutreffend).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren mindestens 1 500 000,00 EUR;
2) Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres: mindestens 15 Personen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Mindestens 5 Referenzprojekte im Fachgebiet Wald und mindestens 2 Referenzprojekte in der Region Afrika in den letzten 3 Jahren;
2) Mindestauftragsvolumen der Referenzprojekte: je 200 000,00 EUR.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YYM7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YYM7

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 15.08.2019
Ende: 15.09.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Fachliche Erfahrung:
1) Forest Landscape Restoration/FLR 30 %;
2) Kooperation mit der Privatwirtschaft 5 %;
3) Forest Governance, FLEGT 12 %;
4) Informations- und Wissensmanagement 3 %.
Regionale Erfahrung:
Regionale Erfahrung in Afrika, vor allem frankophones Afrika (25 %); Südost-Asien (5 %), insg. 30 %
Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (ODA-finanziert) 20 %

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12.03.2019
Ortszeit: 12:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03.04.2019

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt

Zusätzliche Angaben

Die Kommunikation findet ausschließlich über den Projektbereich des Portals statt.
Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YYM7

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 07.02.2019

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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