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Ausschreibung - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung in Schwanewede (ID:8050098)

Auftragsdaten
Titel:
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
DTAD-ID:
8050098
Region:
28790 Schwanewede
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.03.2013
Frist Vergabeunterlagen:
08.04.2013
Frist Angebotsabgabe:
14.05.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Gebäude- und Glasflächenreinigung in einer Bundeswehr Liegenschaft. Rahmenvertrag über die Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung als Raum- und Fensterreinigung, Sonder- und Grundreinigung) in der Scharnhorst-Kaserne, 28201 Bremen und dem Karriereberatungsbüro in der Großen Sortiliienstraße 60, 28199 Bremen (hier nur Raumreinigung).
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  83944-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Schwanewede
An der Kaserne 42
Zu Händen von: Frau Hoffmann
28790 Schwanewede
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 4795941545
E-Mail: bwdlzschwanewede@bundeswehr.org
Fax: +49 4795941549
Weitere Auskünfte erteilen: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Schwanewede
An der Kaserne 42
Schwanewede
DEUTSCHLAND
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Schwanewede - Angebotssammelstelle An der Kaserne 42 28790 Schwanewede DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Gebäude- und Glasflächenreinigung in einer Bundeswehr Liegenschaft.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 04
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvertrag über die Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung als Raum- und Fensterreinigung, Sonder- und Grundreinigung) in der Scharnhorst-Kaserne, 28201 Bremen und dem Karriereberatungsbüro in der Großen Sortiliienstraße 60, 28199 Bremen (hier nur Raumreinigung).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
12.859 m² zu reinigende Fußbodenfläche und 1.597 m² Fensterfläche in der Scharnhorst-Kaserne (einseitige Fläche, jedoch beidseitig zu reinigen). Die Fensterreinigung in der Großen Sortillienstraße entfällt. Geschätzter Wert ohne MwSt: 380 000,00 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
nein.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B) und zusätzliche Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung zur Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (ZVB/BMVg) in der Fassung der 1. Änderung vom 10.5.2001.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. vollständig ausgefülltes Angebotsblatt Bieterangaben (BAAINBw-B014a/10.2012), 2. Bescheinigung der zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Landes, in dem der Bieter ansässig ist und aus der hervorgeht, dass sich der Bieter weder in Liquidation befindet, noch gegen den Bieter ein Insolvenz-, Konkurs- oder ein gerichtliches Vergleichsverfahren eingeleitet wurde oder die Eröffnung eines Insolvenz-/Konkursverfahrens mangels hinreichenden Vermögens abgewiesen wurde. 3. Kopie des Gewerbescheins bzw. Abschrift aus dem Berufs- oder Handelsregister des Herkunftslandes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: . Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des Herkunftslandes 5. Vorlage einer Bescheinigung der zuständigen Behörde/Stelle, (keine Eigenerklärung) aus der hervorgeht. dass er seinen Pflichten zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er niedergelassen ist, nachgekommen ist 6.Vorlage einer/mehrerer Bescheinigungen(en) der zuständigen Behörde(n)/Stelle(n) (keine Eigenerklärung), aus der/denen hervorgeht, dass er seinen Pflichten zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er niedergelassen ist, nachgekommen ist. Der/die Nachweis(e) muss/müssen die Anzahl der versicherten Mitarbeiter/ innen enthalten. Die Nachweise der 2 Krankenkassen mit der größten Anzahl der Versicherten sind vorzulegen. Die Nachweise deutscher Behörden können in Kopie beigefügt werden. Nachweise ausländischer Behörden sind - soweit sie in deutscher Sprache abgefaßt sind - in Kopie beizufügen. Fremdsprachige Nachweise sind in Kopie mit beglaubigter Übersetzung beizubringen. 7. Erklärung mit Angabe des in den letzten drei Geschäftsjahren erzielten jährlichen Gesamtumsatzes (Bescheinigung ist in den Vergabeunterlagen enthalten). Angebote, bei denen die geforderten Nachweise/Bescheinigungen nicht vorliegen, werden von der Wertung ausgeschlossen. Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 8. Ausgefülltes und unterschriebenes Preisblatt. Diesem ist auf einem gesonderten Blatt die Ermittlung / Aufschlüsselung des jeweils angegebenen Stundenverrechnungssatzes offen zu legen und als Anlage beizufügen. Werden Ermittlungsblätter nicht dem Angebot beigefügt, fällt das Angebot aus der Wertung und wird ausgeschlossen. 9. Versicherungsnachweis oder vorläufige Deckungszusage der Haftpflichtversicherung (Deckungssummen siehe § 7 Absatz 1 Mustervertrag). Der Bieter hat die Bescheinigung mit seinem Angebot vorzulegen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate sein. 10. Bestätigung über die Teilnahme an der Ortsbesichtigung (wird mit den Vergabeunterlagen übersandt). 11. Referenzen, mindestens von zwei Referenzkunden mit vergleichbaren Leistungen. Ausgenommen hiervon sind Neufirmen. Der Bieter hat in diesem Fall eine entsprechende Eigenerklärung seinem Angebot beizufügen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Als Leistungsvorgabe für die Unterhaltsreinigung sind je qm Fußbodenfläche nicht mehr als eine durchschnittliche Leistung von 200 bis maximal 220 m² / Stunde Fußbodenfläche zugelassen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
8/2200/S 0044
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
8.4.2013 - 14:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
14.5.2013 - 14:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 30.8.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14.5.2013 - 14:00 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Die in III.2.1, III 2.2 und III.2.3 geforderten Nachweie sind mit dem Angebot einzureichen. Das Nichtvorliegen der Nachweise hat zur Folge, dass das Angebot gemäß § 19 Absatz 3 EG VOL/A ausgeschlossen und nicht gewertet wird. Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen des § 22 EG VOL/A über nicht berücksichtigte Angebote. Gemäß § 101 a Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) werden Sie, wenn Ihr Angebot nicht berücksichtigt wird, spätestens 15 Kalendertage (bei Versand per FAX 10 Kalendertage) vor Vertragsabschluss über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, den frühesten Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung Ihres Angebotes informiert. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.4
genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an die im
Abschnitt I.1) unter "Angebote oder
Teilnahmeanträge sind zu richten an" aufgeführte Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen: nicht öffnen - EU-Teilnahmewettbewerb Offenes Verfahren Bearbeitungsnummer 8/2200/S 0044 Schlusstermin: 8.4.2013 Eine Ortsbesichtigung ist zwingend erforderlich und für den 22.4.2013 und 24.4.2013 ab 11.00 Uhr vorgesehen. Eine schriftliche Anmeldung ist bis zum 18.4.2013 vorgesehen. Weitere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes Villemomblerstr. 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: nfo@bundeskartellamt.bund.de, poststelle@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 22894990 Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de Fax: +49 2289499400
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, bei der unter I.1) genannten Vergabestelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter I.1) genannten Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden durch die Vergabestelle über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses nach § 101 a Absatz 1 GWB informiert. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch die Vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per FAX oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11.3.2013
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