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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung in München (ID:5416147)

Auftragsdaten
Titel:
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
DTAD-ID:
5416147
Region:
80686 München
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.09.2010
Frist Vergabeunterlagen:
20.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
21.10.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Facility Management. Facility Management. Los 1 Wartung + Inspektion. Los 2 Glasreinigung. Los 3 Gebäudereinigung. Los 4 Vegetationspflege. Los 5 Winterdienst. Los 6 Gebäudesicherung. Los 7 Abfallentsorgung.
Kategorien:
Schneeräumung, Winterdienst, Müllentsorgung, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Dienstleistungen im Bereich Land-, Forstwirtschaft, Sicherheitsdienste, Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste, Landschaftsgärtnerische Arbeiten
CPV-Codes:
Bewachungsdienste , Diverse Reparatur- und Wartungsdienste , Grundstückspflege , Hausmüllbeseitigung , Schneeräumung , Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  259529-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Fraunhofer Gesellschaft e.V. Hansastraße 27c z. H. Thomas Buddin 80686 München DEUTSCHLAND Tel. +49 8912053222 E-Mail: einkauf@zv.fraunhofer.de Fax +49 8912057548 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.fraunhofer.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Sonstiges Forschung und Lehre Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Facility Management.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 14 Hauptort der Dienstleistung Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Facility Management. Los 1 Wartung + Inspektion. Los 2 Glasreinigung. Los 3 Gebäudereinigung. Los 4 Vegetationspflege. Los 5 Winterdienst. Los 6 Gebäudesicherung. Los 7 Abfallentsorgung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Siehe Anhang B.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerungsoption 12 Monate. Zahl der möglichen Verlängerungen 2
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.4.2011. Ende: 31.3.2013 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Wartung und Inspektion
1) KURZE BESCHREIBUNG
Wartung und Inspektion von div. Raumlufttechnischen Anlagen mit Kühltürmen und Kältemaschinen; Heizungsanlagen; Gebäudeleittechnik.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
50800000
3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 40 Anlagen. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Glasreinigung
1) KURZE BESCHREIBUNG
Reinigung von Glasflächen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90911000
3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 8350 m². LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung
1) KURZE BESCHREIBUNG
Reinigung von Gebäudeflächen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90911000
3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 4570 m² Büroflächen, ca. 2050 m² Laborfläche, ca 1710 m² Flure und Treppen, ca. 150 m² Sanitärflächen, ca. 450 m² Technikräume. LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Vegetationspflege
1) KURZE BESCHREIBUNG
Reinigen und pflegen von Schotterflächen, Rasenflächen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
77314000
3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 7000 m². LOS-Nr.: 5 BEZEICHNUNG: Winterdienst
1) KURZE BESCHREIBUNG
Schneebeseitigung auf Gehwegen, Zufahrten.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90620000
3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 2000 m². LOS-Nr.: 6 BEZEICHNUNG: Gebäudesicherung
1) KURZE BESCHREIBUNG
Durchführung eines Wachdienstes.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
79713000
3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 500 Streifengänge/Jahr. LOS-Nr.: 7 BEZEICHNUNG: Abfallentsorgung
1) KURZE BESCHREIBUNG
Bereitstellung, Anlieferung der Abfallbehälter und Entsorgung der Abfälle.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90513100
3) MENGE ODER UMFANG
Div. 1100L Gefäße; div. Multiboxen; div 770L Gefäße div. Container. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Falls zutreffend für Bietergemeinschaften Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Die unter III.2 geforderten Unterlagen sind spätestens bis zu dem unter IV 3.4 genannten Termin vollständig vorzulegen. Unvollständige Unterlagen führen zum Ausschluss. Bei evtl. Einsatz von Subunternehmern sind diese bereits mit dem Angebot zu benennen. Ihre Eignung ist ebenfalls anhand der aufgeführten Eignungskriterien nachzuweisen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Firmenprofil mit Angabe zur Anzahl der im Unternehmen ingesamt aktuell beschäftigen Arbeitskräfte sowie der Anzahl der im Unternehmen, bezogen auf die ausgeschriebenen Dienstleistungen beschäftigen Arbeitskräfte, — Für Los 2 + Los 3: Angaben zur Mitgliedschaft bei Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e.V. oder vergleichbarer Einrichtungen, — Für Los 6: Angaben zur Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V. (BDWS) oder vergleichbarer Einrichtungen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflicht, — Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmsn kein Insolvenzverfahren eröffnet wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und dass Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen, — Eigenerklärung über das ordnungsgemäße Abführen von Steuern und Sozialabgaben, — Eigenerklärung zur Tariftreue, — Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Komplette Referenzen von vergleichbaren Projekten nicht älter als drei Jahre mit nachgewiesenen Erfahrungen im Technikum/Laborbereich, — Nachweis ISO-Zertifizierung DIN EN ISO 9000ff bzw. gleichwertiger Bescheinigungen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
BM-Nr. 028/241044/But
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
20.9.2010 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
21.10.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 22.12.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22.10.2010 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Bewerber unterliegen mit der Angebotsabgabe auch den Bestimmungen über nichtberücksichtigte Angebote (§ 22 EG VOL).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Str. 16 53175 Bonn DEUTSCHLAND Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabeprüfstelle des BMBF Referat Z 23 Heinemannstr. 2 53175 Bonn DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI 4.1 genannten Stelle gestellt werden. Bewerber/Bieter müssen Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I 1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Wir weisen ausdrücklich auf die Antragsfrist des § 107 Abs. 3 Satz1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 101a GWB informiert.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
30.8.2010
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