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Ausschreibung - Zerkleinerungsmaschinen in Wangerland (ID:12152202)

Übersicht
DTAD-ID:
12152202
Region:
26434 Wangerland
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Sonstige Maschinen, Geräte, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Maschinen für Land-, Forstwirtschaft, Gartenbau, Schlüsselfertiges Bauen, Generalunternehmer
CPV-Codes:
Bauleistungen für Kompostieranlagen , Installation von land- und forstwirtschaftlichen Maschinen , Maschinen für besondere land- oder forstwirtschaftliche Zwecke , Zerkleinerungsmaschinen
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Der Zweckverband Abfallwirtschaftszentrum Friesland/Wittmund betreibt am Standort Wiefels u. a. ein Bioabfallkompostwerk. Für dieses Kompostwerk soll ein stationärer Zerkleinerer beschafft werden.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.07.2016
Frist Angebotsabgabe:
30.08.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Zweckverband Abfallwirtschaftszentrum Friesland/Wittmund
Fuhlrieger Allee 3
Wangerland
26434
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Arlinghaus
Telefon: +49 44619319-21
E-Mail: arlinghaus@awz-wiefels.de
NUTS-Code: DE94A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.awz-wiefels.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Lieferung eines Zerkleinerers.
Der Zweckverband Abfallwirtschaftszentrum Friesland/Wittmund betreibt am Standort Wiefels u. a. ein Bioabfallkompostwerk. Für dieses Kompostwerk soll ein stationärer Zerkleinerer beschafft werden.

CPV-Codes:
42996100

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE94A
Hauptort der Ausführung
Abfallwirtschaftszentrum Wiefels; Fuhlrieger Allee 3; 26434; Wangerland.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
261380-2016

Aktenzeichen:
715/2016

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
30.08.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
BB 1 Unternehmensbeschreibung:
Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen, zur Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung hervorgehen. Falls der Bieter nicht mit dem Hersteller des Zerkleinerers identisch ist, befindet sich als Anlage zum Angebot eine zusätzliche Unternehmensbeschreibung des Herstellers.
BB 2 Registereintrag:
Als Anlage zum Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem ich ansässig bin, beigefügt.
Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular (Kap. 5 der Vergabeunterlagen).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben jeweils für 2015 (ggf. vorläufig), 2014, 2013 und Mittelwert 2013-2015:
WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz;
WL 2 Angaben zum Umsatz mit ähnlichen Leistungen, bezogen auf: Lieferung von Abfallzerkleinerern.
Falls der Bieter nicht mit dem Hersteller des Zerkleinerers identisch ist, sind die Gesamtumsätze und die Umsätze mit ähnlichen Leistungen des Herstellers separat einzutragen.
Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular (Kap. 5 der Vergabeunterlagen).

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
BL 1 Qualitätssicherung:
Als Anlage zum Angebot ist ein Nachweis über die Zertifizierung nach EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) beigefügt. Falls der Bieter nicht mit dem Hersteller des Zerkleinerers identisch ist, reicht ein Nachweis der Zertifizierung nach EN ISO 9001 für den Hersteller aus.
BL 2 Referenzen (mindestens eine Referenz): Lieferung von Abfallzerkleinerern mit Angabe:
— des Auftraggebers;
— des Modells;
— der Lieferzeit;
— ggf. Anmerkungen;
— Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners.
Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular (Kap. 5 der Vergabeunterlagen).

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y6SY6XK%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y6SY6XK%22

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Zweckverband der Landkreise Friesland und Wittmund

Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
16600000
51520000
45213280

Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Lieferung inkl. Montage eines stationären Zerkleinerers für ein Bioabfallkompostwerk. Die Demontage des Altgeräts ist ebenfalls Teil der Leistung.
Zu den Details siehe die Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, mit dem Auftragnehmer im Vertragsfall einen gesonderten Wartungsvertrag über 2 Jahre zu vereinbaren. Ein Mustervertrag ist dem Angebot beizufügen.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Zu II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Die Angabe bezieht sich auf die Laufzeit der Gewährleistungsfrist.


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30.08.2016
Ortszeit: 12:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15.11.2016

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30.08.2016
Ortszeit: 12:01

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Zu I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben erhalten), muss sich jedes Unternehmen bei DTVP für diese Ausschreibung registrieren. Da erfahrungsgemäß im Rahmen der Bieterkommunikation wichtige Informationen und ggf. Ergänzungen und/oder Änderungen an den Vergabeunterlagen mitgeteilt werden, die für die Erstellung eines Angebots unerlässlich sind, werden nur Angebote von solchen Bietern gewertet, die sich für die Kommunikation registriert haben oder sonst nachweisen, dass sie Kenntnis von diesen Informationen hatten (dieser Nachweis kann entweder durch Beifügung der Bieterrundschreiben im Angebot oder durch eine dem Angebot beigefügte Eigenerklärung erfolgen, dass der Bieter alle bei DTVP veröffentlichen Informationen kennt).
zu I.3) Kommunikation: Weitere Auskünfte erteilt die oben genannte Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese unverzüglich über das Portal DTVP mitzuteilen. Weitere Auskünfte werden ebenfalls nur auf Anfrage über das Portal DTVP erteilt. Für die Kommunikation zwischen Bietern und Vergabestelle wird auf den Bereich Kommunikation im Projektraum von DTVP verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle Bieterrundschreiben der Vergabestelle veröffentlicht.
zu II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Der Bieter darf in seinem Angebot von den Anforderungen der Leistungsbeschreibung abweichen, sofern gleichwertige oder bessere Ergebnisse erreicht werden. Dies hat der Bieter in seinem Angebot darzustellen. Die Bewertung des Angebots erfolgt wie bei einem Hauptangebot. Ein Nebenangebot kann ohne ein Hauptangebot eingereicht werden. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
zu IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren beteiligten Bieter bis 4 Wochen nach Rechtskraft des letztinstanzlichen Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
zu IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angebene Zeitpunkt ist der frühstmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch später erfolgen.
Für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen siehe Kap. 5 der Vergabeunterlagen.
Der Bieter hat vor Angebotsabgabe gemeinsam mit dem Auftraggeber oder seinem Beauftragten zu prüfen, ob die Anforderungen der Zerkleinerungsanlage an die Örtlichkeiten den Anforderungen an einen ordnungsgemäßen Betrieb genügen. Angebote von Bietern, die keine Vor-Ort-Besichtigung durchgeführt haben, können nicht gewertet werden. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6SY6XK.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-1334/1335
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge unzulässig sind, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 25.07.2016

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Vergebener Auftrag
30.08.2016
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