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Ausschreibung - Zimmer- und Tischlerarbeiten in Bonn (ID:6146340)

Auftragsdaten
Titel:
Zimmer- und Tischlerarbeiten
DTAD-ID:
6146340
Region:
53123 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.05.2011
Frist Vergabeunterlagen:
08.06.2011
Frist Angebotsabgabe:
08.06.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Brandschutzsanierung von den oberen Geschossen eines Hochhauses (Bestand): Schreinerarbeiten. Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt die oberen Etagen (12. und 13. OG) der Zentrale in Frankfurt am Main brandschutztechnisch zu ertüchtigen. Bei dem Hochhaus handelt es sich um ein 216,70 m langes, 16,77 m breites und 53,40 m hohes Gebäude, das in erster Linie der Büro- und Verwaltungsnutzung dient. Für das Bauvorhaben soll folgende Leistung erbracht werden: Schreinerarbeiten. Der Baustellenbetrieb soll vorwiegend in Nacht- und Wochenendarbeit ausgeführt werden. Eine Sechstagewoche Montag bis Freitag nachts 17:00 Uhr bis 7:00 Uhr und Samstag von 0:00 Uhr bis 24:00 im Mehrschichtbetrieb wird zu Grunde gelegt. Lärmintensive Arbeiten dürfen nur von 20:00 Uhr bis 7:00 Uhr stattfinden.
Kategorien:
Tischler-, Zimmererarbeiten
CPV-Codes:
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  148674-2011

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Deutsche Bundesbank, Zentrale Beschaffungen Hauptverwaltung Frankfurt, Taunusanlage 5 z. H. Herrn Maik Koenitzer 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 2388-2239 E-Mail: maik.koenitzer@bundesbank.de Fax +49 2388-2299 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.bundesbank.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche Bundesbank -Zentrale Beschaffungen- Taunusanlage 5 z. H. Submissionsstelle 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 2388-2288 Fax +49 2388-2207
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Wirtschaft und Finanzen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Brandschutzsanierung von den oberen Geschossen eines Hochhauses (Bestand): Schreinerarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Hauptausführungsort Frankfurt am Main. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt die oberen Etagen (12. und 13. OG) der Zentrale in Frankfurt am Main brandschutztechnisch zu ertüchtigen. Bei dem Hochhaus handelt es sich um ein 216,70 m langes, 16,77 m breites und 53,40 m hohes Gebäude, das in erster Linie der Büro- und Verwaltungsnutzung dient. Für das Bauvorhaben soll folgende Leistung erbracht werden: Schreinerarbeiten. Der Baustellenbetrieb soll vorwiegend in Nacht- und Wochenendarbeit ausgeführt werden. Eine Sechstagewoche Montag bis Freitag nachts 17:00 Uhr bis 7:00 Uhr und Samstag von 0:00 Uhr bis 24:00 im Mehrschichtbetrieb wird zu Grunde gelegt. Lärmintensive Arbeiten dürfen nur von 20:00 Uhr bis 7:00 Uhr stattfinden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45422000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
— Liefern und herstellen ca. 1 750 qm Schutzabdeckungen aus Holzfaserplatten für Wandverkleidungen, — Demontage und Einlagerung ca. 20 qm Holzpaneel-Wandverkleidung, — Passarbeiten ca. 100 m Holzpaneel-Wandverkleidung, — De- und Remontage ca. 50 Stck. Bodentürschließer in Bestandstüren Holz (Doppelboden), — Liefern und montieren ca. 510 m Schrammschutz aus Edelstahlblech an Trennwänden, — De- und Remontage 6 Stck. Teeküchenzeilen, L ca. 3,00 m, ohne haustechnische Anschlüsse, — Liefern und montieren 3 Stck. Teeküchenzeilen, L ca. 3,00 m, — Liefern und montieren ca. 13 Stck. Holztüren 1 flüglig, im Anschluss an Möbelschrankwand, — Liefern und montieren ca. 8 Stck. Vollholztür T0, 1 flüglig, — Liefern und montieren ca. 13 Stck. Vollholztür T0, erhöhter Schallschutz, 1 flüglig, — Liefern und montieren ca. 3 Stck. Vollholztür RS, erhöhter Schallschutz, 1 flüglig, — Liefern und montieren ca. 3 Stck. Vollholztür RS, 1 flüglig, — Liefern und montieren ca. 8 Stck. Vollholztür T30 RS, 1 flüglig, — Liefern und montieren ca. 1 Stck. Vollholztür T90 RS, 1 flüglig, — Liefern und montieren ca. 4 Stck. Vollholztür RS, 2 flüglig, inkl. Glasoberlicht, — Liefern und montieren ca. 2 Stck. Vollholztür T30 RS, 2 flüglig, inkl. Glasoberlicht, — Liefern und montieren ca. 150 m Einbau-Schrankmöbel, H ca. 2,70 m.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.2.2012. Ende: 31.12.2013 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Sicherheitsleistung gem. § 17 VOB/B: Für Vertragserfüllung 5 % der Auftragssumme, für Mängelansprüche 5 % der Auftragssumme über den Zeitraum der Gewährleistung. Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 5 000 000 EUR für Sachschäden und 5 000 000 EUR für Personenschäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß Ausschreibungsbedingungen in der Angebotsphase.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Vertragssprache ist deutsch. Der AN verpflichtet sich, keine Mitarbeiter einzusetzen, bei denen Zweifel an der Zuverlässigkeit bestehen. Der AN stimmt einer Zuverlässigkeitsüberprüfung durch den AG für sich und seine Arbeitnehmer zu.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 5 Höchstzahl 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Eignungskriterien: Gesamtumsatz für vergleichbare Bauleistungen in den letzten 3 Jahren (15 %), Anzahl der im Mittel der letzten 3 Jahre beschäftigten Arbeitskräfte (15 %), Nachweis der Qualifikation der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter – Projektleitung, Bauleitung, Vorarbeiter/Meister (20 %), vergleichbare Referenzobjekte mit Bezug auf Nachtarbeit, Arbeiten im laufenden Betrieb, Erfahrung mit Öffentlichem Auftraggeber, Erfahrung Arbeiten unter besonderen Sicherheitsanforderungen, Kenntnis über Procedere Zuverlässigkeitsüberprüfung (40 %), Angaben über Werkstattausstattung, Maschinenpark, EDV (10 %). Die einzelnen Kriterien werden mit einer Bewertung von 1 bis 5 Punkten versehen und gewichtet. Die Punkte ergeben sich durch Multiplikation von Gewichtung und Bewertung. Die max. mögliche Punktzahl beträgt 500. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Ausschlusskriterien: Weitere gemäß Teilnahmeantrag geforderte Nachweise ohne Gewichtung (die Nichtvorlage führt zum Ausschluss): Aktueller Auszug aus dem Berufsregister (bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 46 der Richtlinie 2004/18/EG); Nachweis Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft (bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 46 der Richtlinie 2004/18/EG); Eigenerklärung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister (GZRA) (bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 45 der Richtlinie 2004/18/EG); Nachweis Haftpflichtversicherung; allgemeine Angaben zum Unternehmen; Organigramm Projektteam; Angaben zur örtlichen Präsenz und Erreichbarkeit während der Planungs- und Bauphase.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
11/0001446
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 8.6.2011
- 13:30 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
8.6.2011 - 13:30
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 14.9.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Das dem Teilnahmeantrag zwingend beizufügende Teilnahmeantragsformular ist (möglichst per E-Mail) bei der unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle unter Angabe der unter Ziffer IV.3.1) genannten Vergabenummer anzufordern. Der Teilnahmeantrag muss sämtliche geforderte Angaben der Ziffer III.2) umfassen und schriftlich in Papierform unterschrieben eingereicht werden. Zusätzlich ist dem schriftlichen Teilnahmeantrag eine nicht wieder beschreibbare CD beizulegen, auf der die Unterlagen in elektronischer Form (möglichst pdf-Format) enthalten sind. Der Bewerber hat dafür Sorge zu tragen, dass die Papierform und die CD identische Inhalte haben. Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen und mit der Kennzeichnung. "Teilnahmeantrag zum Vergabeverfahren 11/0001446 – Deutsche Bundesbank, Brandschutzsanierung Obere Geschosse, Schreinerarbeiten" – versehenen Umschlag grundsätzlich auf dem Postweg zuzustellen. In Ausnahmefällen können die Unterlagen in der Zeit von Mo.-Fr. 8:00 bis 16:00 Uhr persönlich oder per Boten direkt bei der Deutschen Bundesbank, HV Frankfurt am Main, -Poststelle-, Weserstraße 46, 60329 Frankfurt am Main, abgegeben werden. Auf Wunsch ist in dieser Zeit auch eine Empfangsbestätigung auf einer vorbereiteten Quittung möglich.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Straße 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Hamburg, R 1-9 Willy-Brandt-Straße 73 20459 Hamburg DEUTSCHLAND
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Deutsche Bundesbank, Zentrale Beschaffungen Taunusanlage 5 60329 Frankfurt DEUTSCHLAND E-Mail: maik.koenitzer@bundesbank.de Tel. +49 6923882239 Fax +49 6923882299
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.5.2011
DTAD
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