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Ausschreibung - Zimmer- und Tischlerarbeiten in Frankfurt am Main (ID:2752372)

Auftragsdaten
Titel:
Zimmer- und Tischlerarbeiten
DTAD-ID:
2752372
Region:
60325 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.06.2008
Frist Angebotsabgabe:
29.07.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Fertigung, Lieferung und Montage Teeküchen, Garderoben, Möbel Postverteilstelle, B?roschr?nke, Modulares Regalsystem, Sanit?rm?bel, Handläufe, Blendschutz, Verdunkelung, Sichtschutz.
Kategorien:
Sonstige Baustoffe, Zubehör, Tischler-, Zimmererarbeiten
CPV-Codes:
Bautischlerarbeiten , Bautischlerei-Einbauarbeiten mit Metall, außer Türen und Fenstern , Bautischlerei-Einbauarbeiten , Material für Bautischlerarbeiten , Zimmer- und Tischlerarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  152424-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW - Bankengruppe, Palmengartenstra?e 5-9, D-60325 Frankfurt nad Mohanem. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.kfw.de. Weitere Auskünfte erteilen: Weber Baumanagement GmbH, Theodor-Körner-Straße 18, D-55124 Mainz. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Weber Baumanagement GmbH, Theodor-Körner-Straße 18, z. Hd. von Susann Benz, D-55124 Mainz. Tel. (49-6131) 55 44 60. E-Mail: s.benz@wbm-weber.de. Fax (49-6131) 554 46 66. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Wirtschaft und Finanzen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Neubau Bürogebäude Westarkade KfW, VE 15.1, LV Tischlerarbeiten I.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Fertigung, Lieferung und Montage Teeküchen, Garderoben, Möbel Postverteilstelle, B?roschr?nke, Modulares Regalsystem, Sanit?rm?bel, Handläufe, Blendschutz, Verdunkelung, Sichtschutz.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45422000, 20310000, 45420000, 45421000, 45421140.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Abschnitt 01 - Teeküchen: ca. 15 Stück Abschnitt 02 ? Garderoben: ca. 2 Stück Abschnitt 03 ? Möbel Postverteilstelle: ca. 30 Stück Abschnitt 04 ? Schränke:ca. 814 Stück Abschnitt 05 ? Modulares Regalsystem: ca. 60 Stück Abschnitt 06 ? Sanit?rm?bel: ca. 88 Stück Abschnitt 07 ? Handläufe: ca. 1 Stück Abschnitt 08 ? Blendschutz, Verdunkelung, Sichtschutz: ca. 6 Stück.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Tagen: 205 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
1. Für den Fall der Auftragserteilung sind vom Bieter/Auftragnehmer folgende Sicherheiten zu leisten: - eine Sicherheit für die Vertragserfüllung Höhe von 5 % der Bruttoauftragssumme, - eine Sicherheit für M?ngelanspr?che in Höhe von 5 % der Bruttoabrechnungssumme. 2. Der Bieter verpflichtet sich im Auftragsfalle den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für die gesamte Laufzeit des Vertrages mit den Mindestvertragssummen je Versicherungsfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von pauschal 3 000 000 EUR, jeweils pro Kalenderjahr 2-fach maximiert (vgl. Nr. 10.10.2 EVM (B) BVB), nachzuweisen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlung nach VOB/B in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung unter zwingender Verwendung des bei dem Auftraggeber für die Abgabe eines Teilnahmeantrages abzurufenden Formblattes (vgl. VI.3) abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften, ansonsten wird die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die nachstehend geforderten Erklärungen werden u.a. im Rahmen der zu verwendenden Formblätter abgefordert und sind nicht separat zu erklären (vgl. VI.3). Folgende aktuelle Nachweise / Erklärungen ? bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern ? sind zwingend gefordert; bei Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständiger Angabe mit dem Angebot wird der Bieter/die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen. 1. Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bieters (gegebenenfalls in Kopie). Eigenerkl?rung des Bieters, dass der Auszug den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt. 2. Eigenerkl?rung des Bieters, bei Bietergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft, dass - über sein Vermögen weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde. - sich sein Unternehmen nicht in Liquidation befindet. - er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, - kein Ausschlu?grund nach ? 8 a Nr. 1 Abs. 1 VOB/A vorliegt, - er nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellt, - er Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt hat, - er bei Abgabe des Angebotes keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) begangen hat, insbesondere keine wettbewerbsbeschr?nkenden Absprachen, insbesondere keine Absprachen über Preise oder die Herausstellung eines Unternehmens oder einer Arbeitsgemeinschaft als niedrigster Bieter getroffen hat, - er im Auftragsfall die Sicherheit gemäß III.1.1 und die Versicherung gemäß III.1.2 für die gesamte Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die nachstehend geforderten Erklärungen werden u.a. im Rahmen der zu verwendenden Formblätter abgefordert und sind nicht separat zu erklären (vgl. VI.3). Folgende aktuelle Nachweise / Erklärungen ? bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern ? sind zwingend gefordert; bei Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständiger Angabe mit dem Angebot wird der Bieter zwingend ausgeschlossen. 1. Eigenerkl?rung zum Nettojahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, der Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Als Mindestbedingung muß bei Bietern und bei Bietergemeinschaften in der Summe für jedes der drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahre ein Mindestumsatz von 6 000 000 EUR vorliegen, ansonsten wird der Bieter/die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die folgenden Nachweise / Erklärungen sind ? bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern ? sind unter Beachtung der nachstehenden Ma?gaben mit dem Teilnahmeantrag einzureichen; die Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständige Angabe f?hrt zwingend zum Ausschluss des Bieters: 1. Referenzen, Angabe von laufenden oder abgeschlossenen Referenzleistungen deren Abschluß nicht vor dem Jahr 2005 liegt, die in Bezug auf Art, Umfang und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es müssen mindestens 3 Referenzen unter Nennung folgender zusätzlicher zwingend geforderter Angaben benannt werden (Mindestbedingung): - Referenzleistung/Projektbezeichnung - Leistungsvolumen: 1. Leistungsvolumen: Anzahl Schränke 2. Leistungsvolumen: Anzahl Waschtische aus Corean - Zeitraum der Leistungserbringung Zeitraum der Gesamtleistungserbringung, Beginn und (voraussichtliches) Ende in Monat und Jahr. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Als Mindestbedingung muß bei mindestens 1 Referenz das Leistungsvolumen der ?Anzahl Schr?nke? mindestens 814 Stück und das Leistungsvolumen der ?Anzahl Waschtische? aus Corean 10 Stück betragen und der Zeitraum der Leistungserbringung darf dabei 10 Monate nicht ?berschreiten. Bei den beiden weiteren mindestens geforderten Referenzen dürfen die Leistungsvolumina ?Anzahl Schr?nke? und ?Anzahl Waschtische? geringer sein sowie der Leistungszeitraum überschritten werden. Bei Bietergemeinschaften ist als Ausnahme ausreichend, wenn die Mitglieder der Bietergemeinschaft insgesamt 3 Referenzen angeben und dabei mindestens 1 Referenz die vorgenannten Mindestanforderungen an die Leistungsvolumina und den Zeitraum erfüllt.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
VgSt-Nr. 68/05.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
29.7.2008 - 10:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 13.10.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 29.7.2008 - 10:00. Ort: KfW, Palmengartenstra?e 5-9, 60325 Frankfurt/Main, Nordarkade Raum N 012. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die im Kapitel III.2 geforderten Erklärungen und Angaben werden u.a. im Rahmen der zu verwendenden Formblätter präzisiert und abgefordert und sind nicht separat zu erklären/abzugeben. Die Formblätter für die Abgabe eines Angebotes sind bei Weber Baumanagement unter der im Anhang A II. genannten Adresse anzufordern. Die Formblätter sind unter Beachtung der Ma?gaben dieser Bekanntmachung zwingend zu verwenden und vollständig auszufüllen, ansonsten wird der Bieter/die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen. Zur Angebotsabgabe ist zwingend ein Originalexemplar der gebundenen Verdingungsunterlagen an allen dafür vorgesehenen Stellen in deutscher Sprache auszufüllen und zu unterzeichnen und einschließlich der geforderten Anlagen, Nachweise und Erklärungen einzureichen. Als Ausnahme hiervon ist es lediglich zulässig, die im Leistungsverzeichnis geforderten Angaben (Preisangaben, technische und sonstige Angaben) ganz oder teilweise in einem selbstgefertigten Kurz-Leistungsverzeichnis und/oder Lang-Leistungsverzeichnis zu tätigen. In diesem Fall sind sowohl das selbstgefertigte Kurz-Leistungsverzeichnis und/oder Lang-Leistungsverzeichnis als auch das Originalexemplar des Leistungsverzeichnisses zwingend mit dem Angebot einzureichen. Neben den bereits benannten zwingend einzureichenden Unterlagen, Formbl?ttern und Nachweisen sind mit dem Angebot zusätzlich weitere Unterlagen/Formblätter zwingend abzugeben: - Die vollständig ausgefüllten Formblätter EFB-Preis 311a oder 311b, das der Kalkulationsmethode des Bieters/der Bietergemeinschaft entspricht; - das vollständig ausgefüllte Formblatt EFB-Preis 2; - Handelsregisterauszug, (ggf. in Kopie) der den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt, - die Urkalkulation, die in einem verschlossenen Umschlag überreicht werden kann; - soweit der Bieter beabsichtigt, Teile der Leistung von Nachunternehmern ausführen zu lassen, muß er in seinem Angebot das/die Formblätter EFB NU 317a und/oder EFB NU 317b, das dem vorgesehenen Nachunternehmereinsatz entspricht, vollständig ausf?llen und Art und Umfang der durch Nachunternehmer auszuführenden Leistungen angeben sowie die vorgesehenen Nachunternehmer benennen. Bieter/Bietergemeinschaften können zum Nachweis der eigenen Eignung auf die Ressourcen/Mittel von Nachunternehmern verweisen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der mit den Nachunternehmern bestehenden Verbindungen. Als Nachunternehmer kommen daher auch solche Unternehmen in Betracht, die mit dem Bieter/den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft in einem Konzern verbunden sind. Soweit Bieter/Bietergemeinschaften zum Nachweis der eigenen Eignung auf die Eignung von Nachunternehmern verweisen, muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot zwingend belegen, dass insoweit eine tatsächliche Zugriffsm?glichkeit auf den jeweils benannten Nachunternehmer besteht; der Nachweis der tatsächlichen Zugriffsm?glichkeit kann insbesondere durch eine Eigenerkl?rung des Nachunternehmers erfolgen, in der er sich für den Fall der Beauftragung des Bieters gegenüber diesem unwiderruflich verpflichtet, die im Formblatt aufgeführten Teilleistungen auszuführen (Verpflichtungserklärung). Verweist ein Bieter/eine Bietergemeinschaft zum Beleg der eigenen Eignung auf Eignungsnachweise eines Nachunternehmers, ist zusätzlich die Eignung dieses Nachunternehmers nur anhand derjenigen (Eignungs-)Nachweise/Angaben zu belegen/nachzuweisen, die der Bieter/die Bietergemeinschaft - anstelle eigener Eignungsnachweise/-angaben - von dem Nachunternehmer zum Nachweis ihrer eigenen Eignung angeben. Die Eignung des Nachunternehmers, auf dessen Eignung (-snachweise) der Bieter/die Bietergemeinschaft Bezug nimmt, ist darüber hinaus nicht anhand der im ?brigen für den Bieter/die Bietergemeinschaft selbst geforderten weiteren Eignungsnachweise zu belegen, es sei denn, daß aus der Vergabebekanntmachung oder dem Aufforderungsschreiben (Teil A der Verdingungsunterlagen) etwas anderes folgt. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Eignungsnachweise für in Bezug genommene Nachunternehmer - gegebenenfalls ergänzend - zu verlangen. Fehlt der Nachweis der tatsächlichen Zugriffsm?glichkeit oder fehlen die vorstehend geforderten Eignungsnachweise eines für die eigenen Eignung benannten Nachunternehmers wird der Bieter/die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen. Der Austausch eines im Angebot für die eigene Eignung benannten Nachunternehmers nach Angebotsabgabe f?hrt ebenfalls zum zwingenden Ausschluß.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vgl. ? 107 ff. GWB.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.6.2008.
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