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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste in Hannover (ID:11189024)

Auftragsdaten
Titel:
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
DTAD-ID:
11189024
Region:
30169 Hannover
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.09.2015
Frist Angebotsabgabe:
30.10.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gebäudereinigung. Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen in 10 Schulobjekten der Region Hannover. Vergabe der täglichen Unterhaltsreinigung in 8 Berufsbildenden Schulen und 2 Förderschulen der...
Kategorien:
Reinigung, Sanierung des städtischen Raumes, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  329938-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
DEUTSCHLAND
E-Mail: zentrale.submissionen@regionhannover.de
Fax: +49 51161621040
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.ausschreibungen-hannover.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: http://www.bi-medien.de/start

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: bi medien GmbH Postfach 3407 24033 Kiel Deutschland E-Mail: vu@bi-medien.de Fax: +49 4315359239 Internet-Adresse(n): www.bi-medien. de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Region Hannover, Team Zentrale Submissionen, 30.02 Hildesheimer Str. 20 Kontaktstelle(n): Team Zentrale Submissionen, 30.02 30169 Hannover Deutschland
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Gebäudereinigung. Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen in 10 Schulobjekten der Region Hannover.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Gebiet der Region Hannover. NUTS-Code DE929
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gebäudereinigung. Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen in 10 Schulobjekten der Region Hannover. Vergabe der täglichen Unterhaltsreinigung in 8 Berufsbildenden Schulen und 2 Förderschulen der Region Hannover.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90000000 Beschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste.
II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Beginn der Bauarbeiten:
Angaben zu den Losen
Los-Nr: L. 1 Beschreibung Los 1
1) Kurze Beschreibung
Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen in 4 Berufsbildenden Schulen der Region Hannover.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90000000
3) Menge oder Umfang
ca. 27 773 m² Bodenreinigungsfläche.
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 04.04.2016 Abschluss 27.03.2020
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 6.10.2015, 23:59 Uhr; Schlusstermin für den Eingang der Angebote: 30.10.2015, Uhrzeit: 12:00 Uhr; Bindefrist des Angebots: 25.3.2016; Öffnung der Angebote: 4.11.2015, 9:00 Uhr.
Los-Nr: L. 2 Beschreibung Los 2
1) Kurze Beschreibung
Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen in 3 Berufsbildenden Schulen und 2 Förderschulen der Region Hannover.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90000000
3) Menge oder Umfang
ca. 23 010 m² Bodenreinigungsfläche.
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 04.04.2016 Abschluss 27.03.2020
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 6.10.2015, 23:59 Uhr; Schlusstermin für den Eingang der Angebote: 30.10.2015, Uhrzeit: 12:00 Uhr; Bindefrist des Angebots: 25.3.2016; Öffnung der Angebote: 4.11.2015, 9:00 Uhr.
Los-Nr: L. 3 Beschreibung Los 3
1) Kurze Beschreibung
Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen in einer Berufsbildenden Schule der Region Hannover.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

3) Menge oder Umfang
ca. 11 293 m² Bodenreinigungsfläche.
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 04.04.2016 Abschluss 16.03.2018
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 6.10.2015, 23:59 Uhr; Schlusstermin für den Eingang der Angebote: 30.10.2015, Uhrzeit: 12:00 Uhr; Bindefrist des Angebots: 25.3.2016; Öffnung der Angebote: 4.11.2015, 9:00 Uhr. Los 3 wird vorerst nur für 2 Jahre mit der Option zur Vertragsverlängerung vergeben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Eignung kann durch Eintragung bei einer der folgenden Präqualifikationsstellen: — PQ VOB; — PQ VOL nachgewiesen werden. Als Eigenerklärung vorzulegen: — Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens; — Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; — Erklärung, dass die gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben, der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist. Eigenerklärungen für einzelne Lose: 1.: Los L. 1 – Los 1: 2.: Los L. 2 – Los 2: 3.: Los L. 3 – Los 3: Als Einzelnachweis vorzulegen: Einzelnachweise für einzelne Lose: 1.: Los L. 1 – Los 1: 2.: Los L. 2 – Los 2: 3.: Los L. 3 – Los 3:
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Als Eigenerklärung vorzulegen: Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens sowie des Umsatzes des Unternehmens bezogen auf die Sparte Unterhaltsreinigung, jeweils für die Geschäftsjahre 2012-2014 Eigenerklärungen für einzelne Lose: 1.: Los L. 1 – Los 1: 2.: Los L. 2 – Los 2: 3.: Los L. 3 –Los 3: Als Einzelnachweis vorzulegen: Einzelnachweise für einzelne Lose: 1.: Los L. 1 – Los 1: 2.: Los L. 2 – Los 2: 3.: Los L. 3 – Los 3:
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Als Eigenerklärung vorzulegen: — Als Eigenerklärung vorzulegen: Referenzliste über die Unterhaltsreinigung in Schulobjekten unter Angabe des Auftraggebers, des Ansprechpartners mit Kontaktdaten und des Leistungsumfangs; — Verpflichtungserklärung zum Einsatz eines Qualitätsmesssystems im Rahmen einer mit dem Angebot verbundenen Eigenerklärung. Eigenerklärungen für einzelne Lose: 1.: Los L. 1 – Los 1: 2.: Los L. 2 – Los 2: 3.: Los L. 3 – Los 3: Als Einzelnachweis vorzulegen: Einzelnachweise für einzelne Lose: 1.: Los L. 1 – Los 1: 2.: Los L. 2 – Los 2: 3.: Los L. 3 – Los 3:
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist Gebäudereinigern gem. § 1 Abs. 2 der Handwerksordnung oder Bewerbern, die gemäß den entsprechenden Rechtsvorschriften des jeweiligen Heimatlandes zur Erbringung der Dienstleistung berechtigt sind, vorbehalten.
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
30.02-2015/ 0136
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
ja Zahlungsbedingungen und -weise: Anforderung von Unterlagen in Papierform: 1.: Los L. 1 – Los 1: 0 EUR, 2.: Los L. 2 – Los 2: 0 EUR, 3.: Los L. 3 – Los 3: 0 EUR. Zahlungsweise: Lastschrifteinzugsermächtigung zu Gunsten der bi medien GmbH, Banküberweisung. Bankverbindung: Empfänger: bi medien GmbH, Konto-Nr.: 258951, BLZ: 21290016, Geldinstitut: Volksbank Raiffeisenbank eG, IBAN: DE74212900160000258951, BIC: GENODEF1NMS Verw.-zweck: Vergabeunterlagen D422537820 Bei fehlendem Verwendungszweck auf der Überweisung ist die Zahlung nicht zuordenbar und die Unterlagen können nicht versendet werden. Die Vergabeunterlagen werden nur bei Vorliegen des Nachweises über die Zahlung versendet. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Zur Beachtung: Für Bewerber aus dem Ausland jeweils zzgl. Auslandsporto. Wer sich die Vergabeunterlagen zu dieser Auftragsvergabe nicht über den offiziellen Weg, der Registrierung unter www.bi-medien.de – Zugriff unter Angabe des oben genannten biIdentCodes oder der Abforderung in Papierform bei bi medien GmbH, Postfach 3407, 24033 Kiel, Tel.: +49 4315359289, Fax: +49 4315359239, eMail: vu@bi-medien.de, Internet: www.bi-medien.de anfordert, wird von uns zu diesem Verfahren nicht zugelassen. Alle Lose werden in einem Dokumentensatz verschickt. Dieser kostet einmalig 25,38 EUR. Angaben zur Bereitstellung der Unterlagen in elektronischer Form: Siehe Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
30.10.2015 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Vergabeunterlagen in elektronischer Form: Die Vergabeunterlagen werden im Internet unter www.bi-medien.de/start zur Verfügung gestellt. Zugriff unter Angabe des bi-Ident-Codes: D422537820. Für bereits registrierte Nutzer ist der Download kostenfrei. Bei erstmaliger Nutzung des bi-eVergabeSystems ist eine kostenpflichtige Registrierung notwendig. Informationen dazu unter www.bi-medien.de/start Für eine Teilnahme sind Objektbegehungen zwingend erforderlich. Ergänzung zu III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung des Bieters über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung. Die Deckungssummen je Schadensereignis müssen folgende Versicherungssummen abdecken: Personen, Sach- und/oder Vermögensschäden (pauschal): 2 500 000 EUR; Obhutund Bearbeitungsschäden: 500 000 EUR; Schlüsselschäden: 250 000 EUR. Sollte eine solche Versicherung nicht oder nicht im geforderten Umfang bestehen, verpflichtet sich der Bieter eine entsprechende Anpassung der Versicherungsdeckungssummen der Haftpflichtversicherung für die Dauer des Vertrages gem. der aufgeführten Anforderungen bei Zuschlagserteilung, spätestens jedoch zu Vertragsbeginn vorzunehmen. Es gelten die Mindestentgeltregelungen gemäß den Bestimmungen des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetzes. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:
Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung der einzelnen Lose – siehe Anhang B – Angaben zu den Losen
IV.2.1) Zuschlagskriterien:


Lfd.-Nr. – Kriterium – Gewichtung
1 – Preis – 60 %,
2 – Qualität/Jahresreinigungsstunden – 40 %.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: Tag: Siehe Anhang B – Angaben zu den Losen.

IV.3.7) Bindefrist des Angebots:


Bindefrist des Angebots der einzelnen Lose – siehe Anhang B – Angaben zu den Losen.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:

Termin der Öffnung der Angebote der einzelnen Lose – siehe Anhang B – Angaben zu den Losen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr Auf der Hude 2 21339 Lüneburg Deutschland Fax: +49 4131152943
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen des § 107 GWB. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, sofern mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr Auf der Hude 2 21339 Lüneburg Deutschland Fax: +49 4131152943
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07.09.2015
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