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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in München (ID:11148077)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
11148077
Region:
81671 München
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.09.2015
Frist Vergabeunterlagen:
30.09.2015
Frist Angebotsabgabe:
05.10.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das Grundstück an der Gmunder Str. soll als Schulstandort entwickelt werden. Für das Grundstück gibt es eine städtebauliche Planung, die in einen Bebauungsplan einfließen soll. Es wurde in der...
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  313328-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Landeshauptstadt München, Baureferat
Friedenstraße 40
Zu Händen von: Frau Sandra Wessig, Frau Susanne Schraufstetter
81671 München
DEUTSCHLAND
E-Mail: submissionsbuero.bau@muenchen.de
Fax: +49 8923360215
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.muenchen.de

Weitere Auskünfte erteilen:
Friedenstraße 40
Frau Konrad-Lehmann
81671 München
Deutschland
E-Mail: ingrid.konrad-lehmann@muenchen.de
Fax: +49 8923360755
Internet-Adresse(n): www.muenchen.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Kellerer und Kellerer Anforderung Bewerbungsbogen: www.keke.de unter „aktuelles für Bewerber und Wettbwerbsteilnehmer“ Franziskanerstr. 26 Frau Blaschke Kontaktstelle(n): Anforderung Bewerbungsbogen: www.keke.de unter „aktuelles für Bewerber und Wettbwerbsteilnehmer“ 81669 München Deutschland E-Mail: vof@keke.de Fax: +49 8945911778 Internet-Adresse(n): www.keke.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kellerer und Kellerer Franziskanerstr. 26 Frau Blaschke 81669 München Deutschland Internet-Adresse(n): www.keke.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI für den Neubau eines 6-zügigen Gymnasiums mit Dreifachsporthalle und Tiefgarage an der Gmunder Straße.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 12 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: München. NUTS-Code DE212
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das Grundstück an der Gmunder Str. soll als Schulstandort entwickelt werden. Für das Grundstück gibt es eine städtebauliche Planung, die in einen Bebauungsplan einfließen soll. Es wurde in der Vergangenheit gewerblich genutzt. Die Neubauten umfassen ein 6-zügiges Gymnasium mit Dreifachsporthalle und Zuschauertribühne, Tiefgarage und Räume für den bürgerschaftlichen Bedarf. Städtebaulich ist eine max. 5-geschossige Bauweise definiert. Grundlage für die Planung ist eine vorliegende Machbarkeitsstudie. Das neue Gymnasium ist gem. Stadtratsbeschluss nach dem Lernhauskonzept zu strukturieren. Das Lernhauskonzept erfüllt die Ansprüche an ein flexibles und multifunktionales Raumprogramm. Die bauliche Fertigstellung soll im Juli 2021 erfolgen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000 Beschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros.
II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Architektensauftrag umfasst die LPH 2-5 § 4 HOAI. Die Baumaßnahme umfasst folgende Flächen: Gesamt NF ca. 12 300 m — Schule ca. 9 800 m NF — Mensa ca. 700 m NF — Turnhalle 1 800 m NF.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Beginn der Bauarbeiten: Beginn 31.12.2015 Abschluss 30.07.2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Auftragsfall ist folgende Versicherung nachzuweisen: Berufshaftpflichtversicherung über mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und 3 000 000 EUR für sonstige Schäden. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist (siehe Ziff. II.3) z.B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o.ä. abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o. g. Bedingungen eintritt.
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchst. a – g und Abs. 9 Buchst. a – d VOF 2.) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 4 Abs. 2 VOF 3.) Nachweise der geforderten Qualifikation des Bewerbers (Büro). Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des benannten verantwortlichen Berufsangehörigen nachzuweisen, § 19 Abs. 3 VOF (siehe auch Ziff. III.3.2). Zugelassen werden (Diplom) Ingenieure (FH/Univ.) der Fachrichtungen Architektur/Hochbau oder vergleichbare Qualifikationen 4.) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (Wichtung 5 %) 2.) Erklärung über die Anzahl der festangestellten beschäftigten Ingenieure in den letzten 3 Geschäftsjahren (Wichtung 5 %) 3.) Erklärung des Bewerbers, durch Unterschrift der Bewerbung, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der Ziffer III.1.1 vorgelegt wird. 4.) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Vorlage von max. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus dem Zeitraum 1.1.2006- Ende der Bewerbungsfrist. Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen: — Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer), — Bauzeit, — erbrachte Leistungsphasen gem. § 34 HOAI, — Zeitraum der Erbringung der Leistungsphasen, — Gesamtkosten, Kgr. 300 + 400 brutto gem. DIN 276 — -- Nutzungen — -- Bezug zu einem innovativen Unterrichtskonzept — -- Städtebauliche Problematik in der Planungsaufgabe Die Referenzen sind so anschaulich zu präsentieren, dass eine Bewertung der o.g. Kriterien ermöglicht wird. Die detaillierte Bewertung ergibt sich aus der Auswahlmatrix, die mit dem Bewerbungsbogen (siehe Ziff. VI.3) zur Verfügung gestellt wird. Mindestbedingung für die grunsätzliche Wertung einer Referenz ist die vollständige Erbringung einer der Leistungsphasen 2-5 im Referenzzeitraum 1.1.2006 bis Ende der Bewerbungsfrist. Wenn die Mindestbedingung nicht erfüllt ist, kann die gesamte Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss führt dies aber nicht. Die als erbracht angegebenen Leistungsphasen müssen innerhalb des Referenzzeitraumes begonnen und vollständig abgeschlossen sein, nicht aber das Gesamtprojekt. Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.2.3 wird nur erreicht, wenn drei Referenzen die o.g. Kriterien vollumfänglich erfüllen. 2.) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte und die Darstellung des beim Bewerber vorhandenen Qualitätsmanagementsystems.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Architekten gem. BauKaG Bayern mitBauvorlageberechtigung für das ausgeschriebene Vorhaben. Juristische Personen sind teilnahmeberechtigt, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck aufPlanungsleistungen ausgerichtet ist, die der Aufgabe entsprechen und für die Leistungen ein verantwortlicherBerufsangehöriger benannt ist, der in seiner Person die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, die an dienatürlichen Personen gestellt werden. Juristische Personen haben ihren satzungsmäßigen Geschäftszweck durch Auszug aus dem relevantenRegister (z. B. Eintrag im Handelsregister) nachzuweisen.
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Ope minimum number 3 Ope maximum number 3 Die Angaben und Erklärungen aus den Ziff. III.2.1 bis III.2.3, zusammengefasst im Bewerbungsbogen (siehe Ziff. VI.3), dienen zur Auswahl der Teilnehmer am Verhandlungsverfahren (Auswahlkriterien).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Reduction of the number nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI für den Neubau eines 6-zügigen Gymnasiums mit Dreifachsporthalle und Tiefgarage
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
30.09.2015
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
05.10.2015 - 14:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail. Der Bewerbungsbogen kann auf der Internetseite www. keke.de unter der Rubrik „aktuelles für Bewerber und Wettbewerbsteilnehmer“ angefordert werden. Nach Anmeldung wird ein Downloadcode verschickt. Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht gewertet. Die Bewerbung muss in Schriftform (unterschriebenes Schriftstück, per Post oder persönlich (Adresse siehe Anhang A III) ) unter Verwendung des mitgelieferten Bewerbungsaufklebers eingereicht werden. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem ARGE-Partner bzw. auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt! Es darf jedoch pro Bewerber (inklusive evtl. Nachunternehmer) nur die max. zulässige Anzahl (siehe Ziff. III.2.3) an Referenzen abgegeben werden. Auskünfte zum technischen Inhalt, zur Auswahl der Bewerber und zur Wertung erteilt: Auskünfte werden grundsätzlich nur in Textform und nur auf schriftliche Anfrage hin (Brief, Fax, Mail) erteilt. Frau Ingrid Konrad-Lehmann Baureferat Hochbau – Abteilung H52 Fax-Nr.: +49 8923360755 E-Mail: ingrid.konrad-lehmann@muenchen.de Vertreter: Kellerer und Kellerer Fax-Nr.: +49 8945911778 E-Mail: vof@keke.de Auskünfte zum Verfahren: Herrn Prell, Baureferat – VZ 1, Fax. +49 8923360105 E-Mail: egon.prell@muenchen.de (Mittwoch bis Freitag) oder Herrn Strohal, Baureferat – VZ 1, Fax. +49 8923360105 E-Mail: stephan.strohal@muenchen.de Auskünfte zum Erhalt des Bewerbungsbogens: Frau Blaschke, Kellerer und Kellerer, vof@keke.de,
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer (§ 104 GWB): Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Maximilianstr. 39 80538 München Deutschland Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
siehe VI.4.1
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02.09.2015
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