DTAD
 
  •  
  •  
  •  
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Vergebener Auftrag - EZB - Dienstleistungen betreffend Dateikonvertierung, Formatierung und Alignment in Frankfurt am Main (ID:14073638)


DTAD-ID:
14073638
Region:
60314 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren
Kategorien:
Druckdienstleistungen, Drucksachen, Druckerzeugnisse
CPV-Codes:
Dienstleistungen des Druckgewerbes
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat im Rahmen eines nichtoffenen Ausschreibungsverfahrens 4 Rahmenverträge für die Erbringung der folgenden Dienstleistungen geschlossen: a— Dateikonvertierung,...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
19.05.2018
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Europäische Zentralbank
Sonnemannstrasse 22
Frankfurt am Main
60314
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ellinoora Peltonen
Telefon: +49 69/13440
E-Mail: procurement@ecb.europa.eu
Fax: +49 69/13447110
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ecb.europa.eu

Auftragnehmer:
Jouve SA
Mayenne
Frankreich
NUTS-Code: FRG03
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

RWS Solutions
Alnwich
Vereinigtes Königreich
NUTS-Code: UKC21
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

Lionbridge International Unlimited Company
Dublin
Irland
NUTS-Code: IE061
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

Toptranslation GmbH
Hamburg
Deutschland
NUTS-Code: DE600
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Dienstleistungen betreffend Dateikonvertierung, Formatierung und Alignment
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat im Rahmen eines nichtoffenen Ausschreibungsverfahrens 4 Rahmenverträge für die Erbringung der folgenden Dienstleistungen geschlossen:
a— Dateikonvertierung,
b— Formatierung und
c— Alignment.

CPV-Codes:
79820000

1) Umfang der Dienstleistungen
Der Umfang der auszuführenden Tätigkeiten umfasst die folgenden Aufgaben:
1.1 Konvertierung/Extrahieren auf der Basis des PDF-Formats (sowohl eingescannte als auch elektronisch erstellte PDFs)
1.1.1 Konvertierung und Formatierung konvertierter Dateien in folgenden Sprachen im Hinblick auf deren Übersetzung und/oder Alignment: EN, DE, IT, ES, FR, PT und NL; und vorzugsweise PL, EL, FI und SL; und idealerweise alle anderen EU-Sprachen.
Die EZB legt im Hinblick auf jede einzelne Konvertierung Folgendes fest:
— Auswahl der Elemente, die in ein editierbares Format konvertiert werden müssen (d. h. Tabellen, Grafiken usw.), sowie des benötigten Formats (d. h. gemäß Layout des Originals, einfaches Layout, Klartext usw.),
— Umgang mit Bildern (Neugestaltung oder Erstellung von Legenden),
— Formatanforderungen für Referenzen (Fußnoten usw.),
— Frist, innerhalb derer die konvertierte(n) (und formatierte(n)) Datei(en) zurückgesandt werden muss/müssen,
— Dateiformat der Rücksendung (d. h. .docx, .pptx, .xlsx usw.).
1.2 Formatierung von Dokumenten und Bearbeitung von nicht editierbaren Elementen
1.2.1 Erstellung von Legenden in Tabellenform unter nicht editierbaren Elementen in einer der folgenden Sprachen: EN, DE, IT, ES, FR, PT und NL; und vorzugsweise PL, EL, FI und SL; und idealerweise alle anderen EU-Sprachen.
1.2.2 Bereinigen und Layoutkorrektur von Dokumenten in einer der folgenden Sprachen: EN, DE, IT, ES, FR, PT und NL; und vorzugsweise PL, EL, FI und SL; und idealerweise alle anderen EU-Sprachen.
1.3 Alignment
1.3.1 Alignment in SDL Trados WinAlign (oder einem entsprechenden Alignment-Tool, das mit SDL Trados Studio vollständig kompatibel ist) von Dateipaaren in englischer und 1 der folgenden Sprachen: DE, IT, ES, FR, PT und NL; und vorzugsweise PL, EL, FI und SL; und idealerweise alle anderen EU-Sprachen.
1.3.2 manuelle Überprüfung der Ergebnisse des Alignments in SDL Trados WinAlign (oder einem entsprechenden Alignment-Tool, das mit SDL Trados Studio vollständig kompatibel ist) durch einen kompetenten Sprachverwender (Nachweis von mindestens B2-Kenntnissen oder gleichwertigen Kenntnissen der jeweiligen Sprachen) und Export ins *.tmx-Format.
Die EZB legt im Hinblick auf jedes einzelne Alignment Folgendes fest:
— Auswahl der zu alignierenden Elemente (Tabellen, Grafiken usw.),
— Frist, innerhalb derer die Ergebnisse des Alignments zurückgesandt werden müssen,
— detaillierte Anforderungen an die Einstellungen/das Format der zu liefernden Ergebnisse.
Alle vorstehend aufgeführten Dienstleistungen sind in Übereinstimmung mit den Leitlinien der EZB auszuführen. Bei den Quellformaten kann es sich um eine Vielzahl an Formaten handeln, jedoch vorwiegend PDF, DOCX, XLSX, PPTX.

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
In den Räumlichkeiten des Auftragnehmers.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
214644-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 095-214644

Aktenzeichen:
PRO-002653

Auftragswert:
ohne MwSt.: 560.000,00 EUR

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
EN

Zuschlagskriterien:
Kostenkriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40

Sonstiges
Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation

Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 088-171182

Tag des Vertragsabschlusses:
25.04.2018

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden

Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer V.2.4 genannte Wert des Auftrags/der Aufträge ist ein nicht verbindlicher Richtwert der zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe geschätzten Ausgaben. Der tatsächliche Wert des Auftrags bzw. der Aufträge kann davon abweichen und ist von den tatsächlichen geschäftlichen Bedürfnissen abhängig.
Das Ausschreibungsverfahren wird im Einklang mit dem Beschluss EZB/2016/2 vom 9.2.2016 über die Festlegung der Vergaberegeln, ABl. L 45 vom 20.2.2016, S. 15 in geänderter Fassung, durchgeführt, der auf der EZB-Website zur Verfügung steht: http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Gericht
Rue du Fort Niedergrünewald
Luxembourg
L-2925
Luxemburg
Telefon: +352 43031

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Europäischer Bürgerbeauftragter
1 avenue du Président Robert Schuman
Strasbourg
67001
Frankreich

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hat die Beschaffungsaufsicht (Procurement Review Body/PRB) der EZB einen von einem Bieter eingereichten Rechtsbehelf gemäß Artikel 39 der EZB-Beschaffungsentscheidung 2016/2 (Beschluss EU 2016/245) zurückgewiesen, kann der Beschwerdeführer innerhalb von zwei Monaten nach Eingang der Beschwerdeentscheidung vor dem Gericht einen Widerspruch einlegen. Anfragen eines Bieters, der sich für benachteiligt hält, und Antworten der EZB auf Anfragen oder Beschwerden über Missstände in der Verwaltung nach Erhalt der Beschwerdeentscheidung, bewirken weder eine Unterbrechung der Frist für die Einreichung einer Nichtigkeitsklage noch den Beginn eines neuen Zeitraums für die Einreichung einer solchen Klage und haben auch keine entsprechende Wirkung. Die für die Nichtigerklärung zuständige Stelle ist unter Abschnitt VI.4.1 aufgeführt.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Central Procurement Office
Sonnemannstrasse 20
Frankfurt am Main
60314
Deutschland
Telefon: +49 6913440
Internet-Adresse: http://www.ecb.europa.eu

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 07.05.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD