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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Fluoroskope - Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung eines multifunktionalen digitalen Röntgensystems mit ... in Frankfurt am Main (ID:13520147)


DTAD-ID:
13520147
Region:
65929 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Bildgebungsausrüstung, Röntgengeräte
CPV-Codes:
Fluoroskope
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Das Klinikum Frankfurt Höchst bietet medizinische Kompetenz, individuelle Betreuung und Versorgung auf höchstem Niveau. Als leistungsstarker Maximalversorger im größten kommunalen Klinikverbund...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
02.11.2017
Frist Angebotsabgabe:
01.12.2017
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Klinikum Frankfurt Höchst GmbH
Gotenstraße 6-8
Frankfurt am Main
65929
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dorothée Leinberger Wirtschaftsabteilung
Telefon: +49 6931062681
E-Mail: Dorothee.Leinberger@KlinikumFrankfurt.de
Fax: +49 6931062408
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.KlinikumFrankfurt.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung eines multifunktionalen digitalen Röntgensystems mit C-Bogen für Fluoroskopie und interventionelle Radiologie mit Schwerpunkt Gastroenterologie/ ERCP.
Das Klinikum Frankfurt Höchst bietet medizinische Kompetenz, individuelle Betreuung und Versorgung auf höchstem Niveau. Als leistungsstarker Maximalversorger im größten kommunalen Klinikverbund der Region, der Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH, bietet das Klinikum Frankfurt Höchst medizinische und pflegerische Versorgung der höchsten Versorgungsstufe an.
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und Installation einschließlich der betriebsfertigen Übergabe eines multifunktionalen digitalen Röntgensystems mit C-Bogen für Fluoroskopie und interventionelle Radiologie mit applikatorischem Schwerpunkt im Bereich der Gastroenterologie/ ERCP. Das System muss gleichermaßen für Erwachsene und Kinder geeignet sein.

CPV-Codes:
33111400

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Neubau der Klinikum Frankfurt Höchst GmbH, Gotenstraße 6-8, 65929 Frankfurt a. M.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
435889-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 210-435889

Aktenzeichen:
HAD 6800/14 ERCP

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 340.000,00 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
01.12.2017

Ausführungsfrist:
28.06.2019

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Allgemeine Bedingungen für die Teilnahme:
Sämtliche der nachfolgend unter den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs beizubringen. Sofern nicht ausdrücklich etwas anderes gefordert ist, ist die Vorlage von Kopien ausreichend. Unvollständige Unterlagen werden bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nachgefordert. Die Vergabestelle behält sich vor, Originale der eingereichten Kopien zu fordern. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf Nachforderung/ Nachreichung von Unterlagen. Das Fehlen eingeforderter Unterlagen, Nachweise und Informationen kann zum Ausschluss führen! Dies gilt ausdrücklich auch für solche bzgl. der Sub-/ Nachunternehmer. Es müssen von allen bereits feststehenden Sub-/Nachunternehmern Unterlagen zum Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt werden.
2) Besondere Bedingungen für den Teilnahmewettbewerb:
Einfache Kopien folgender Unterlagen:
— Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate),
— Eigenerklärung bzgl. §§ 123 – 125 GWB. Der Auftraggeber stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Angaben zu den Gesamtumsätzen (brutto) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
b) Angaben zum Bruttoumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind vgl. § 45 VgV,
c) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Mit Einreichung des Teilnahmeantrags ist eine Eigenerklärung des Bewerbers über die Bereitschaft zum Abschluss bzw. zum Bestehen folgender Sicherheiten zum Zeitpunkt der Auftragserteilung abzugeben:
Die Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen aufzuweisen:
— Sachschäden 5 000 000 EUR,
— Personenschäden 10 000 000 EUR,
— Sonstige Vermögensschäden 500 000 EUR.
Sollte die Beruf- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen zurzeit nicht erreichen, so ist der Bewerber verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen. Spätestens 14 Werktage nach der Auftragserteilung muss das Bestehen der geforderten Sicherheiten durch entsprechende Urkunden oder Bestätigungen nachgewiesen werden.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Kurzdarstellung des Bewerbers mit Angaben zur Entwicklung, Namen der Firma, Kontaktadressen, Kontaktpersonen, Standorte; Darstellung des Unternehmensprofils und der Leistungsschwerpunkte.
2. Leistungsspezifische Referenzliste mit realisierten Referenzprojekten der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung mit folgenden notwendigen Angaben:
— Name, Adresse und Ansprechpartner der betreffenden Klinik mit Telefonnummer und Email-Adresse,
— Zeitraum der Lieferung,
— Umfang des Lieferauftrags (Bezeichnung des Gerätes und des wesentlichen Zubehörs).
3. Eigenerklärung des Bewerbers zum eigenen Lieferumfang bzw. des Lieferumfangs von Subunternehmern.
Wichtiger Hinweis:
Es sind einfache Kopien und Eigenerklärungen ausreichend.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Ebenso kann das von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellte Standardformular zur Abgabe einer elektronischen Eigenerklärung (EEE) verwendet werden. Während des Verfahrens ablaufende Bescheinigungen sind unaufgefordert zu aktualisieren. Bei fehlenden oder unvollständigen Unterlagen kann ein Ausschluss vom Verfahren erfolgen. Die Vergabestelle behält sich vor, Erläuterungen oder Konkretisierungen zu den Unterlagen nachzufordern und zur Auftragserteilung zusätzlich zu den Eigenerklärungen entsprechende Nachweise oder behördliche Bestätigungen zu fordern. Die Vergabestelle behält sich bezüglich der Referenzen weiterhin vor, bei den benannten Kunden Informationen einzuholen, die eine weitergehende Prüfung der Leistungsfähigkeit erlauben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angabe von mindestens 3 Referenzen über die vertragsgemäße Ausführung eines Lieferauftrags für ein Krankenhaus über mindestens einem vergleichbaren multifunktionalen digitalen Röntgensystem mit C-Bogen für Flouroskopie, interventionelle Radiologie und insbesondere ERCP je Krankenhaus in den letzten 3 Jahren.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6800-14
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und Installation eines multifunktionalen digitalen Röntgensystems mit C-Bogen für Fluoroskopie und interventionelle Radiologie mit applikatorischem Schwerpunkt im Bereich der Gastroenterologie/ ERCP (incl. definiertem Zubehör und den erforderlichen Schnittstellen zum Datenaustausch mit den klinikeigenen Soft- und Hardware-Systemen). Das System muss gleichermaßen für Erwachsene und Kinder geeignet sein.
Die Koordination und Einrichtung von Schnittstellen zu raumspezifischen Komponenten sowie die behördliche und sicherheitstechnische Abnahme bis zur Übergabe der voll funktionsfähigen Anlage einschließlich allem zum Betrieb erforderlichen Zubehörs an den Betreiber ist Bestandteil der Vergabe.
Es ist ein Wartungsvertrag mit anzubieten. Der Auftragnehmer entscheidet zu einem späteren Zeitpunkt über dessen Abschluss.
Das Röntgensystem ist für den Neubau der Klinik vorgesehen, der in 2019 fertig gestellt werden soll. Für den rechtzeitigen Innenausbau der betreffenden Räume werden die Werkpläne von den Bietern/ Herstellern im April 2018 benötigt.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 02.04.2018
Ende: 28.06.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01.12.2017
Ortszeit: 13:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08.12.2017

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch

Zusätzliche Angaben

1. Das Verhandlungsverfahren wurde aus folgenden Gründen gewählt:
— Das Röntgensystem soll in den Neubau der Klinik integriert werden, der in 2019 fertig gestellt wird. Dabei sollen innovative Ideen und Verfahren Grundlage der Raumgestaltung und der medizintechnischen Ausrüstung werden. Im Rahmen der Verhandlungen sollen verschiedene Installationsmöglichkeiten und – anforderungen an raumspezifische Komponenten diskutiert und mit den zu schaffenden räumlichen Gegebenheiten in Einklang gebracht werden.
— In diesem Zusammenhang soll geklärt werden, welche raumtechnischen Ausstattungsmerkmale und welches Zubehör in Verbindung mit dem zu liefernden Röntgensystem einen optimalen Workflow unter wirtschaftlichen Bedingungen bieten.
— Außerdem soll geklärt werden, welche technischen Ausstattungsumfänge (z. B. Schaltanlagen, Verkabelungen, IT-Komponenten etc.) unter Optimierungsgesichtspunkten ggf. vom Bieter mitgeliefert und installiert werden können.
2. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in einem verschlossenen Umschlag mit der Beschriftung
„Teilnahmeantrag – Nicht öffnen!“ innerhalb der unter Ziffer IV.2.3) angegebenen Teilnahmefrist bei der unter Ziffer I.1) angegebenen Kontaktstelle einzureichen. Das Aktenzeichen -HAD 6800/14 ERCP ist mit anzugeben
3. Der angegebene Auftragsumfang bezieht sich auf den Lieferauftrag. Ein ggf. abzuschließender Wartungsvertrag ist hier nicht eingerechnet.
4. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind nur die unter III.1.1 genannten Formulare aus der unter I.3. genannten HAD-Datenbank digital abrufbar. Die Vergabeunterlagen werden dann auf der zweiten Verfahrensstufe an die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Unternehmen herausgegeben.
5. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der Teilnahmeanträge und die Teilnahme am Vergabeverfahren findet nicht statt.
6. Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich per E-Mail an die unter Ziffer I.1) angegebene E-Mail-Adresse zu richten. Die Fragen sind spätestens bis 10 Kalendertage vor dem Ablauf der Teilnahmefrist zu stellen. Sie sollen möglichst frühzeitig gestellt werden. Die Antworten auf Fragen sind in digitaler Form aus der HAD-Datenbank (URL gem. Ziffer I.3) abrufbar.
7. Ob das Klinikum Frankfurt Höchst oder eine Tochtergesellschaft des Klinikums der Auftraggeber für die Beschaffung sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Der Auftraggeber wird dies den Bietern im Rahmen des Verhandlungsverfahrens noch mitteilen.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbs- beschränkungen). Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur Vergabekammer gemäß §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen, namentlich auf die Regelung des § 160 Abs. 3 GWB, die folgenden Wortlaut hat: „Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkennt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“ Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten (§ 161 GWB). Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 30.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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