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Ausschreibung - Landschaftsgärtnerische Arbeiten in Vöhringen (ID:10268658)

Auftragsdaten
Titel:
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
DTAD-ID:
10268658
Region:
89269 Vöhringen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.12.2014
Frist Vergabeunterlagen:
28.01.2015
Frist Angebotsabgabe:
05.02.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
VE 5000 Landschaftsbauarbeiten. BA I 2015: Pausenhof West/Nord/Ost: = Gesamt-Bearbeitungsflächen BA I 3 744 m² befestigte Flächen 2 348 m², Vegetationsflächen 1 396 m², Fertigstellung vor...
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten, Sonstige Tiefbauarbeiten, Bodenverlege-, Bodenbelagsarbeiten, Dienstleistungen im Bereich Land-, Forstwirtschaft, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Landschaftsgärtnerische Arbeiten, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten, Straßenbauarbeiten
CPV-Codes:
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen , Baureifmachung und Abräumung , Erdbewegungsarbeiten , Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten , Landschaftsgärtnerische Arbeiten , Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen , Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen , Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen , Straßenbauarbeiten , Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten , Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen , Verlegen von Bodenplatten
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  425755-2014

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Landkreis Neu-Ulm, dieser vertreten durch den Landrat
Kantstraße 8
Zu Händen von: Frau Lohner
89231 Neu-Ulm
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 7317040521
E-Mail: vergabestelle@lra.neu-ulm.de
Fax: +49 7317040667
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.landkreis.neu-ulm.de
Weitere Auskünfte erteilen: Landkreis Neu-Ulm, dieser vertreten durch den
Landrat
Kantstraße 8
Zu Händen von: Frau Lohner
89231 Neu-Ulm
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 7317040521
E-Mail: vergabestelle@lra.neu-ulm.de
Fax: +49 7317040667
Internet-Adresse: www.landkreis.neu-ulm.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Landkreis Neu-Ulm, dieser vertreten durch den Landrat Kantstraße 8 Zu Händen von: Frau Lohner 89231 Neu-Ulm DEUTSCHLAND Telefon: +49 7317040521 E-Mail: vergabestelle@lra.neu-ulm.de Fax: +49 7317040667 Internet-Adresse: www.landkreis.neu-ulm.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landkreis Neu-Ulm, dieser vertreten durch den Landrat Kantstraße 8 Zu Händen von: Frau Lohner 89231 Neu-Ulm DEUTSCHLAND Telefon: +49 7317040521 E-Mail: vergabestelle@lra.neu-ulm.de Fax: +49 7317040667 Internet-Adresse: www.landkreis.neu-ulm.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
VE 5000 Landschaftsbauarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 89269 Vöhringen-Illerzell. NUTS-Code DE279
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
BA I 2015: Pausenhof West/Nord/Ost: = Gesamt-Bearbeitungsflächen BA I 3 744 m² befestigte Flächen 2 348 m², Vegetationsflächen 1 396 m², Fertigstellung vor Schuljahr 2015/16. BA II 2016: Schulgarten West/Eingangshof Süd-Ost = Gesamt-Bearbeitungsflächen BA II 4 580 m² befestigte Flächen 1 876 m², Vegetationsflächen 2 704 m², Fertigstellung vor Schuljahr 2016/17 Durch die knappe Bauzeit in der jeweiligen Phasen und deren Abhängigkeit vom Schulbetrieb, ist die Leistungsfähigkeit der ausführenden Firma Zuschlagskriterium.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45112700, 45112711, 45112712, 45112720, 45111200, 45112500, 45200000, 45221250, 45233120, 45233222, 45432112, 77310000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 5.5.2015. Abschluss 15.9.2016
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Bürgschaft nach Vorschrift des Auftraggebers in Höhe von 5 % der Auftragssumme für die vertragsgemäße Ausführung der Leistungen und 3 % für die Dauer der Mängelansprüche bei Auftragssummen ab 250 000 EUR.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Die Frist für die Schlusszahlung gemäß § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und den Eintritt des Verzuges gemäß §16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B wird verlängert auf 45 Tage.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.
V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
„Eigenerklärungen zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ ist erhältlich bei: http://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_bauauftraege_formblatt_124_eigenerklaerung_20130508.pdf
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.
V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
„Eigenerklärungen zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ ist erhältlich bei: http://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_bauauftraege_formblatt_124_eigenerklaerung_20130508.pdf
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oderEigenerklärungen gem. Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ ist erhältlich bei: http://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_bauauftraege_formblatt_124_eigenerklaerung_20130508.pdf Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Nachweise von Bauvorhaben in einer ähnlichen Größenordnung innerhalb der letzten 2. Jahre.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
32-621/5/5
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
28.1.2015 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 20 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Die Teilnehmer am SOL eVergabe-System können die Vergabeunterlagen unter www.staatsanzeigereservices.de einsehen und downloaden. Die Unterlagen in Papierform müssen per Mail oder Fax bei der Vergabestelle angefordert werden oder können nach telefonischer Voranmeldung auch dort eingesehen werden. Für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform gilt: Zahlungsweise: Banküberweisung, Empfänger: Landratsamt Neu-Ulm, IBAN: DE60700202700665814530, BIC: HYVEDEMMXXX, Geldinstitut: Hypovereinsbank München, Verwendungszweck: G256 Illertal-Gymnasium, VE 5000 Landschaftsbauarbeiten. Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
5.2.2015 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 5.2.2015 - 10:00 Ort: Landratsamt Neu-Ulm, Ulm 200. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und deren Bevollmächtigte.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer (§ 104 GWB), Vergabekammer Südbayern 80534 München Telefon: +49 895143647 Fax: +49 895143767
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11.12.2014
DTAD
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