DTAD

Ausschreibung - konzeptionelle und kreative Gestaltung von Print-Produkten in Frankfurt am Main (ID:5687472)

Auftragsdaten
Titel:
konzeptionelle und kreative Gestaltung von Print-Produkten
DTAD-ID:
5687472
Region:
60325 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.12.2010
Frist Angebotsabgabe:
10.12.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Projektmanagement, Druckdienstleistungen, Marketing- und Werbedienstleistungen
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen

Teilnahmeantrag zum öffentlichen Teilnahmewettbewerb

(zum Verbleib beim Teilnehmer bestimmt)

Konzeptionelle und kreative Gestaltung von Print-Produkten 2011

Freihändige Vergabe mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb für die konzeptionelle

und kreative Gestaltung von Print-Produkten für die Kampagne ?Kurz nah weg ?

Urlaub in Deutschland? der Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

1) Teilnahmeantragsvordruck

2) Verzeichnis der Anlagen zum Teilnahmeantrag

3) Formblatt 1: Angaben zum Bieter

4) Formblatt 2: Referenzen des Bieters

5) Eigenerkl?rung des Bieters

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) beabsichtigt, die in beiliegender

Leistungsbeschreibung bezeichneten Leistungen zu vergeben.

1 Auftraggeber und allgemeine Informationen

Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist die nationale

Tourismusorganisation für das Reiseland Deutschland. Im Auftrag der

Bundesregierung plant, koordiniert und realisiert die DZT seit dem 25. Mai 1948 als

Marketing-Dienstleister alle Marketingaktivit?ten zur Förderung des Deutschland-

Tourismus nach und in Deutschland.

Sie verfolgt im Wesentlichen zwei Ziele:

? Die Pflege des positiven Images des Reiseziels Deutschland im Aus- und

Inland als Kernauftrag sowie

? Die Steigerung des Reiseaufkommens nach und in Deutschland bei

Wahrung des Neutralit?tsprinzips.

Der zu vergebende Auftrag und die nachfolgenden Ausführungen beziehen sich auf

die Abteilung ?Inlandsmarketing? der DZT.

Der Auftrag des Inlandsmarketings (IM) der DZT erstreckt sich auf die Durchführung

einer überregionalen Marketingkampagne für Kurzreisen in Deutschland: ?Kurz nah

weg ? Urlaub in Deutschland?. Diese Kampagne wird durch eine anteilige

Finanzierung

? aller Bundesländer,

? fünf Reiseveranstalter und der

? Deutschen Bahn

getragen.

Die Höhe des Marketingbudgets betr?t ca. 2 Millionen Euro jährlich inklusive

gesetzlicher MwSt.

Die Aufgabe des überregionalen Inlandsmarketing ergibt sich aus der zentralen

Zielsetzung: Steigerung des positiven Images von Deutschland als Kurzreisedestination,

durch:

? Nachhaltige Imageverbesserung und Akzeptanzsteigerung des

Deutschlandurlaubs,

? Verstärkung der Marktpr?senz von Deutschland als Kurzreisedestination

durch Schaffung einer bundesweiten Medienaufmerksamkeit, um dem

Wettbewerbsdruck durch Kampagnen internationaler

Tourismusorganisationen entgegenzuwirken.

Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden und den Zuschlag

erteilenden Stelle:

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Abteilung Inlandsmarketing

Beethovenstr. 69

60325 Frankfurt

Fax: 069/97464-237

2 Informationen zur Kampagne ?Kurz nah weg ? Urlaub in Deutschland?

Im Kern handelt es sich um eine Endverbraucherkampagne, die durch einen

Internetauftritt (www.kurz-nah-weg.de) begleitet und durch zusätzliche

Einzelmaßnahmen ergänzt wird.

Weitere Informationen zur Kampagne enthält das Booklet unter

www.tourismus-indeutschland.

de/booklet

DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen