DTAD
 
DTAD Deutscher Auftragsdienst
Leitfaden
Bauvorhaben

AKTUELLES KAPITEL

Projektgröße und Bewerbung

Es gibt eigentlich keine Beschränkungen bzgl. der Größe eines Unternehmens und der Größe eines Bauprojektes aus dem Bestand des DTAD Deutscher Auftragsdienst. Auch bei größeren Projekten können innerhalb der normalen Wege der Untervergabe auch kleinere Unternehmen durchaus zum Zuge kommen. Als Faustregel hat sich jedoch bewährt, dass kleine Unternehmen um die 5 Angestellten sich bei größeren Projekten ab 10 Millionen Euro mit einiger Vorsicht bewerben sollten, da Projektverantwortliche in diesen Gefilden eben in ganz anderen Dimensionen denken müssen.

In vielen Fällen stellt sich die Frage der passenden Projektgrößen allerdings gar nicht, da die kleineren Projekte bis 3,5 Millionen Euro den überwiegenden Teil der Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser abdecken, während die großen Projekte über 3,5 Millionen Euro Wohnhäuser nur noch selten zum Gegenstand haben. Ein Großteil unserer Kunden wird so auf Grund der eigenen Spezialisierung intuitiv wissen, bei welchem Projekt sich eine Kontaktaufnahme mit dem Projektverantwortlichen lohnen wird.


DTAD
Jetzt kostenlos testen